Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches EM und woher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE=iLoveMyBigBoy;3696902
    Hab schon auf der Homepage von Multikraft nachgesehen, wer es hier in der Nähe vertreibt und besorg es mir am Nachmittag gleich. Soll ich gleich 2 x 1l kaufen (werd mit der Zeit eh bestimmt viel mehr brauchen) und wieviel soll ich ihm ins Futter geben? Er wiegt 46-47kg. Ich hab als Vergleich die Dosierungen vom Schwein und dem Schaf angesehen, weil es von der Größe passt
    Aja.. wegen dem EM und EM blond - wenn da im normalen Zuckerrohrmelasse drinnen ist und das braun färbt, dann kann ich ihm das normale EM geben und aufsprühen, weil mein Hund eh rotes Fell hat mit bisschen weiß. Aber wenn ich die Betten usw besprühe, verfärben sich die dann nicht? Wenn man dann einen weißen Hund hat sollte man eher das bonde EM nehmen?
    Liebe Grüße und danke an alle nochmals[/QUOTE]
    Nein, also sooo färbt das EMa nicht. Für weißte Textilien (als Weichspüler z.B.) oder zum Aufsprühen wird das helle EM empfohlen. Hund kann man ohne weiteres mit dem normalen einsprühen. Meine Nelli ist noch immer weiß...*g*!
    Bei 46kg Gewicht kannst Du ohne weiteres 2 EL zum Futter geben.
    Sinn macht es, einen 5l Kanister zu kaufen, den kühl zu lagern - bei uns im Keller - und dann alle paar Tage soviel EM in ein Fläschchen abzufüllen, das man dann ca. in einer Woche aufbraucht. Vom Kanister kann man luftdicht entnehmen und dort hält sich das EM sicher 3 - 4 Monante. In einem Fläschchen, das man täglich mehrmals öffnet, bei weitem nicht so lange.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      EM blond wird nicht mit rübenmelsasse sondern meist mit reissirup hergestellt.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ich benutze das EM1 innerlich, da hier die Zusammensetzung garantiert wird. Angefangen habe ich tropfenweise ins Futter. jeden zweiten Tag mehr. Heute sind wir bei 1Teel. pro Mahlzeit. Sie vertragen es gut und die Gastritis (Schmerzmittel) ist bedeutend besser geworden. EMa kaufe ich in 3l bag-in-box, da ist es länger haltbar. Damit putze ich, sprühe und gebe es als Weichspüler. Ich bin total begeistert von EM!

        LG
        Dagmar

        Kommentar


          #19
          Hallo Zusammen, habe mir gestern das EM von Multikraft beim Bioladen gekauft. Hab die 5l gekauft, das cool ist das es ein Sack in einem Karton mit Zapfhahn und sobald man Flüssigkeit runter lässt, zieht sich der Sack zusammen damit keine Luft rein kommt! Super! Ich trinke jetzt jeden Tag mit der Familie 1 Stamperl EM auf die Mikroorganismen
          Hundi bekommt morgens und abends 20ml ins Fressi, er wurde gestern damit eingesprüht, Ohren wurden geputzt, sein Pippi wisch ich damit ab (so viele läufige Mädels die auf ihn stehen hier bei uns), Schlafplätze und Teppiche besprüht. Heute wurde der Boden damit gewischt und die Pflanzen haben auch bisschen was bekommen. Ich bin schon so auf die Veränderung gespannt, aber mein Hund riecht obwohl es draußen so nass und regnerisch ist, nicht nach nassem Hund! Supi.. Bestell mir jetzt auch das Buch EM kompakt dazu.

          By the way.. hab die Ergebnisse der Kotproben bezüglich Würmer und Giardien bekommen. Beides negativ.. Ich hab schon so damit gerechnet das sie was finden, jetzt frag ich mich was das war.. hrhrhrhr obwohl es ja eh super ist!

          Liebe Grüße

          Kommentar


            #20
            Zitat von iLoveMyBigBoy Beitrag anzeigen
            Ich bin schon so auf die Veränderung gespannt...
            Naja, Wunder darfst Du Dir keine erwarten, aber es tut gut, wirst sehen!
            Prost auf die EM!
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Ich überlege die ganze Zeit ... ist vielleicht eine dumme Frage, ich frag' sie trotzdem:

              Ein gesunder Hund (oder Mensch) hat doch seine individuelle ausgeglichene Bakterienflora (so er gesund ist). Deshalb soll man, habe ich gelernt, auch nicht ohne Anlass ständig mit Desinfektionsmitteln 'rumpanschen.

              Die EMs, wenn ich das richtig verstanden habe, zerstören nun zwar nicht die Bakterienflora, die sie vorfinden, aber sie greifen ja doch wohl ein - oder sehe ich das falsch? Das ist dann bestimmt nützlich, wenn die "hauseigenen" Bakterien irgendwie aus dem Gleichgewicht sind, z.B. durch Antibiotika. Wenn man sie aber regelmäßig auch in gesunden Bereichen einsetzt, damit putzt, sie sich und dem Hund füttert - wird das dann nicht unter Umständen recht einseitig und geht zu Lasten des eigentlich gesunden ursprünglichen Bestandes? Oder "wissen" die EMs irgendwie, was zu belassen ist und was nicht?

              Kommentar


                #22
                Zitat von iLoveMyBigBoy Beitrag anzeigen
                Hallo Zusammen, habe mir gestern das EM von Multikraft beim Bioladen gekauft. Hab die 5l gekauft, das cool ist das es ein Sack in einem Karton mit Zapfhahn und sobald man Flüssigkeit runter lässt, zieht sich der Sack zusammen damit keine Luft rein kommt! Super!
                Liebe Grüße
                Genau diese Verpackungen habe ich gemeint. Die gibt es auch oft in 3 l.
                Für daheim habe ich auch immer die 5l Kartons.
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar

                Lädt...
                X