Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Geschirr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe Leder- oder Neoprenpolsterung, bzw. welche aus wasserabweisendem Stoff, da saugt sich nichts voll
    Problematisch ist es sicherlich mit Fleece, aber das würde hier das Fell auch eh verfilzen.
    Neuerdings gibt es auch Polsterung mit Air Mesh....

    Man muss natürlich die passende Größe und das jeweils passende Material für den Hund auswählen.

    Wenn es nach meinem Hund ginge, würde er nur in HB gehen, gibts aber nicht.... seine 2. Wahl wäre ein Norwegergeschirr, gibts auch eher selten bis gar nicht mehr..... dann muss er wohl da durch und das blöde Führgeschirr über den Kopf ziehen, ob er will oder nicht
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      Ich mag auch die Geschirre von AnnyX. Wenn dir dein Hund anfangs noch zu sehr rumhampelt am Geschirr bei anderen Hunden, dann trainiere doch normal mit dem Geschirr das "an der Leine laufen" und mache ihm zusätzlich ein Halsband um, an dem du ihn notfalls an anderen Hunden vorbeiführen kannst.
      Das habe ich so zumindest schon von anderen Hundebesitzern gehört: Eigentlich laufen sie nur am Geschirr, aber beim Erzfeind werden sie am Halsband festgehalten.
      Auf Dauer wäre es natürlich schön (und gesünder), wenn du ihn auch am Geschirr händeln kannst.
      Mit viel Training, Geduld und einer souveränen Führung lernt er das bestimmt noch

      Kommentar


        #33
        Unsere Hunde bekommen beim Einzug immer erst mal ein Sicherheitsgeschirr von Blaire. Denn ob ein Hund sich versucht, herauszuwinden, weil er Angst hat oder an der Leine prollt, ist erst mal egal. Das Geschirr mit den beiden Bauchgurten bietet uns einfach Sicherheit.

        Bei Nonna haben wir zusätzlich vorne an der Brust einen D-Haken anbringen lassen, hier auf einigen Bildern zu sehen: http://www.italienische-hunde.de/non...entinstag.html Würde sie nach vorne gehen wollen, würde ich dort an dem Haken die Leine einhängen und es würde sie automatisch seitlich lenken.

        Weniger wuchtig sind die maßgefertigen Geschirre von Frau Hermann von http://www.bellissimo-for-dogs.de/so...heitsgeschirre

        Wir haben übrigens die Erfahrung gemacht, dass Leder als Polsterung bei einigen Fellarten besser taugt und das Fell nicht schädigt.
        Hunde aus dem Auslands-Tierschutz sind ein Traum und die alten Hunde etwas ganz Besonderes!

        Kommentar


          #34
          Ich benutze von ein Curli Hundegeschirr von Belka.

          Damit gehe ich auch Trailen. Ich bin begeistert. Das Material ist leicht und vor allen Dingen hat es einen Griff.

          Ein gutes Geschirr zu finden ist nicht leicht. Die K9 Geschirre finde ich persönlich nicht empfehlenswert. Ich finde die Passform eher bescheiden.

          Gruß Christiane

          Kommentar


            #35
            Seitdem meine Hunde ein Geschirr haben und zwar einen Riemen um den Hals und einen Riemen um die Brust, nichts unterlegt, keine Polsterung blanker Gurt zieht kein Hund mehr. Denn jetzt ist es keine bequeme Hängematte mehr. Jetzt tut es weh, wenn sie sich daneben benehmen.

            Und plötzlich wird nur noch vielleicht ein Meter gezogen, wenn sie Wild oder den Lieblingsfeind sehen. Geht doch

            Für wen oder was ist eigentlich die Polsterung.
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              #36
              Jetzt tut es weh,...
              Für mich ist das ein klares Argument FÜR Polsterung.

              Für wen oder was ist eigentlich die Polsterung.
              Für den Hund. Damit es weder kneift noch scheuert noch sonst irgendwie weh tut.
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #37


                aber jetzt benehmen sich meine Hunde. die Gurte sind weit, da scheuert nichts. Es trägt sich sehr angenehm, nicht zu schwer

                Eine Wohltat.

                Aber natürlich schauen solche Geschirr nicht so gut aus
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen


                  aber jetzt benehmen sich meine Hunde. die Gurte sind weit, da scheuert nichts. Es trägt sich sehr angenehm, nicht zu schwer
                  Du schreibst doch selber''Jetzt tut es weh'' Also ist es doch nicht angenehm.
                  Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                  "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn sie in den Gurten hängen ist es nicht mehr so angenehm wie mit der gepolsterten Variante. Eben Holzklasse

                    Wenn sie ruhig und gesittet sich benehmen stört da nichts.
                    Viele Grüße Helga
                    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Flavia Beitrag anzeigen
                      Ich benutze von ein Curli Hundegeschirr von Belka.

                      Damit gehe ich auch Trailen. Ich bin begeistert. Das Material ist leicht und vor allen Dingen hat es einen Griff.

                      Ich habe es mir gerade mal angesehen..... das sieht schon gut aus!
                      Auf den Produktfotos scheint der Bauchgurt auch schön weit hinten zu liegen....

                      Meinst du, dass es geeignet wäre, einen 12kg Hund damit kurz anzuheben? Also ihm beim Einstieg ins Auto zu helfen? Ich suche da noch etwas und hab noch nichts passendes gefunden....
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Flavia Beitrag anzeigen
                        Ich benutze von ein Curli Hundegeschirr von Belka.
                        Das sieht aber richtig gut aus!

                        Für meine Hunde aber ungeeignet. Die Hündin ist zu klein für das Geschirr und beim Spitz befürchte ich, dass er einfach zu kurz gebaut ist und der Brustgurt am Dödel liegen wird

                        Ich schaue mir aber gerade die anderen Geschirre des Herstellers an, Air-Mesh gefällt mir nämlich ausgesprochen gut und wird im Gegensatz zu Neopren nicht das Fell meines Wolfsspitz beschädigen (hoffe ich zumindest)
                        Freundliche Grüße Kerstin
                        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                        Kommentar


                          #42
                          Kerstin, für die kleineren Hunde sind eher die anderen Modelle gedacht. Ursprünglich kommen diese Softgeschirre ja auch dem Kleinhundbereich.
                          Ich habe dieses Airmesh basic, aber für den Cocker etwas zu klein, bzw. sitzen die Schnellen sehr dicht an den Ellenbogen.
                          Schnallentechnisch finde ich da die Westengeschirre besser, allerdings wäre das hier auch gerade grenzwertig von der Größe her. Insofern find ich es gut, dass sie jetzt noch Geschirre für "größere" Hunde rausgebracht haben. Wobei sie ja vom Schnitt wie die Radant-Geschirre sind.... hier würde mich jetzt wirklich der Griff reizen.....
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                            Kerstin, für die kleineren Hunde sind eher die anderen Modelle gedacht.
                            Ich habe meine kleine Kröte gerade ausgemessen und das Geschirr in S müsste passen. Earl würde das Geschirr in L passen, wenn ich wüsste wie lange der Bauchsteg ist bzw. ob ich das einfach selbst ändern könnte, wenn er zu lang ist

                            Wendy hat eigentlich genug gepolsterte Geschirre, aber Earl hat nur ein Geschirr das ich mit Leder gepolstert habe und das jetzt, wo er geschoren ist, viel zu groß ist. Die anderen sind ohne Polster und rutschen mir ohne Fell zu viel Bei ihm rutschen eigentlich alle Geschirre, egal welche Form ich wähle. Selbst die XX Geschirre, die bei Wendy super funktionieren, rutschen auf ihm von rechts nach links
                            Freundliche Grüße Kerstin
                            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hatte vorhin spaßeshalber mal gegoogelt, welche Shops diese Geschirre verkaufen und da war in einem auch die RL angegeben..... ich find den jetzt nur nicht mehr wieder auf die Schnelle...
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                                Ich habe meine kleine Kröte gerade ausgemessen und das Geschirr in S müsste passen. Earl würde das Geschirr in L passen, wenn ich wüsste wie lange der Bauchsteg ist bzw. ob ich das einfach selbst ändern könnte, wenn er zu lang ist
                                Bei "hundefreuden punkt de" steht eine empfohlene Mindestrückenlänge bei den Maßen.

                                Ich habe danach gesucht, weil ich das gegenteilige Problem habe: Motte ist zu lang; bei Geschirren ist entweder der Halsumfang zu weit oder der Rückensteg zu kurz.

                                edit: und wenn man bei "mycurli dot com" den Shopfinder nutzt kommen sogar ein paar Fressnäpfe. Vielleicht kannst du ja vor Ort anprobieren?
                                Liebe Grüße
                                Petra mit Dina und Mottensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X