Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja Andrea,
    Kinder können mit dem Tod - vor allem von Tieren - ganz anders umgehen, wenn man sie läßt.
    Vor vielen Jahren hat mein damals 5-jähriger Neffe unserer Schäferhündin die Fliegen verscheucht, hat sie gestreichelt, mit ihr geredet - bis ihr Grab ausgehoben war. Nur später musste ich oft schlucken, als er immer mal sagte: .... da wo du und der Mann die Yanka getötet habt. Kindermund tut Wahrheit Kund.
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      lass dich mal drücken. Einen Verlust - egal ob Mensch oder Tier - zu überwinden, braucht Zeit. Beim einen mehr - beim anderen weniger. Lass dir diese Zeit.

      Allerdings würde ich an deiner Stelle nach Hilfe dabei suchen: Psychologen, Heilpraktiker, Hausarzt - die wollen und können dir alle hilfreich zur Seite stehen.

      Kommentar


        #18
        Ach Liv, es tut mir leid, dass du noch immer so mit der Trauer nach Yolos Tod kämpfen musst

        Ich denke mir, dass es bei dir vielleicht auch daher kommt, dass es so unvermittelt schnell endgültig wurde, nachdem die Behandlung und Ausgangsprognose ja doch noch auf einige schöne Monate hoffen ließ.

        Wir haben ja mit der gleichen Diagnose wenigsten Zeit uns auf das Unvermeidliche vorzubereiten. Auch dann wird es furchtbar, aber ich glaube, es wird anders sein. Ich drück dich mal wieder und hoffe, dass du bald einen Weg der Trauerverarbeitung findest.

        LG
        Bianca

        Kommentar


          #19
          Liebe Liv/Lupolo
          Wie geht es dir? Hast du dir irgendwoher Hilfe geholt?
          Ich hoffe, dass du dich wieder etwas fassen konntest!
          Liebe Grüsse Andrea und Bosco

          Kommentar


            #20
            Liebe Liv
            Wie geht es dir, hast du Hilfe bekommen oder gesucht? Ich hoffe, du kommst mit der Trauer und deinen Gefühlen etwas besser klar! Melde dich doch kurz, damit wir wissen, dass alles okay ist.
            Liebe Grüsse Andrea und Bosco

            Kommentar

            Lädt...
            X