Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und dann hab' ich auch schon etwas gegooglet - weg's Cardiozoon:

    Phu! Ist heftig teuer das Zeug!

    Kommentar


      #32
      Vetmedin ist nicht günstiger

      lg Petra
      Petra und Sammy
      Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

      Kommentar


        #33
        @ buffy2001:

        Den Preis von vetmedin kenne ich noch nicht, wurde im "Umtausch" mit den bisherigen verrechnet ;.

        Und dann scheine ich was durcheinander gebracht zu haben - nochmal:

        Das obige, das "Cardiozoon", soll nun kein BEGLEITENDES Mittel sein, sondern DAS Medi, das angewendet werden könnte, oder?

        Ich hatte das so verstanden, dass ich das begleitend beifüttern könnte.

        Kommentar


          #34
          Hier kosten 100 Tabletten Vetmedin 1,25 € 33,01

          Hier gab es Crataegus, Taurin und L-Carnitin als Ergänzung zu den Herzmedikamenten.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #35
            ... und hier gab es das nur Cardio Zoon - aber Filou ist schon mein 4. Hund mit Herzproblemen.Nur die erste bekam Herzmedis, die anderen wurden alternativ behandelt.
            Ich kann sagen, dass die anderen ohne große Probleme alt wurden.
            Aber das muss jeder für sich entscheiden.
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #36
              Ja, Waltraud, so ist es.

              Wenn ich eine Homöopathin gehabt hätte, die es sich getraut hätte, bei Tscharlies Befund alternativ zu behandeln, hätte ich es wohl auch gemacht. Leider gab es niemanden. Nun wird er parallel zur Schulmedizin klassisch homöopathisch behandelt.
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #37
                Das ist doch auch in Ordnung. Hauptsache ist doch, Hund geht es gut.
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #38
                  100 Tabletten Cardisure 5 mg um die 40 €

                  Und so wie es im Moment aussieht schlagen die Homöopatischen bei Buffy an - das wäre sowas von ............ .

                  lg Petra
                  Petra und Sammy
                  Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                  Kommentar


                    #39
                    Sodala - jetzt weiß ich bescheid .

                    Kontrolltermin: Es ist die LINKE Herzklappe mehr betroffen als die rechte. Und das Herz an sich, weißt noch keine Schädigungen auf.

                    Auch beim langen Abhören heute konnte mein TA leichte Verbesserungen feststellen.

                    Die hatte es ja nach der Gabe von "benakor" nicht gegeben.

                    Ich sprach dann mit dem TA nochmal den "Beipackzettel" des Vetmedin durch.
                    Denn da wurde explizit auf die LEBER hingewiesen. Und die ist ja bei Bingo nicht in Ordnung gewesen. Die Werte waren schon ein einigen Jahren, immer erhöht.

                    Darauf mein TA: Wie genau sich nun das neue Medi auf die Leber auswirken würde, sollten wir erst nach einiger Gabe-Zeit überprüfen.
                    Denn wäre die Herzfunktion schlecht, würde sich das i.d.R. auch auf die Leber auswirken.

                    Somit werde ich nun die momentane Packung von den Vetmedin komplett geben. Kurz vor Ende der Packung, machen wir dann eine Leberkontrolle.
                    Haben sich die Leberwerte weiter verschlechtert, wird auf ein anderes Mittel ausgewichen. Sollten sie gleich geblieben, oder sich sogar verbessert haben, bleibt's dann beim Vetmedin.

                    Noch was: Habe Kontakt mit einer Tierheilpraktikerin aufgenommen.
                    Oben schrieb ich ja (glaub ich) schon, dass mir diese wieder eingefallen war.
                    Bei ihr bin ich irgendwann in den letzten 2/3 Jahren, ja schon mal gewesen.

                    Erst habe ich mit ihr telefoniert und dann ausgemacht, dass sie so alle möglichen Infos mit genauen Angaben per Mail bekommen wird.
                    (na das ist ja so einigeseinigeseiniges)
                    Habe das Mail schon fertig und verschickt .
                    Dann werden wir einen Termin ausmachen.

                    Kommentar


                      #40
                      Sehr gut, dann bist du ja jetzt in den besten Händen. Und mit einer undichten Herzklappe kann dein Hund alt werden.

                      Petra, bei Filou war es so, dass mit dem Cardiozoon bei ihm die Herzgeräusche fast verschwunden waren. Ultraschall habe ich nie machen lassen. Ein Röntgenbild aus früheren Jahren zeigte einen vergrößerten Vorhof. Da bestand die Gefahr, dass der auf die Luftröhre drücken könnte, hat er aber nie gemacht.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        #41
                        Danke Schmusepudel - ALT WERDEN - das liest man nach einer Herzdiagnose immer wieder gerne

                        Mein TA war übrigens an den beiden Tipps von euch, dem CardioZoon und nochmal irgendein "Card...odersowas" interessiert.
                        Er guggt mal nach, was das genau wäre und wie es bei Bingo einsetzbar sein könnte.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                          Und mit einer undichten Herzklappe kann dein Hund alt werden.
                          Das hat Nellis Kardiologe auch bestätigt!
                          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #43

                            Kommentar


                              #44
                              So - heute dann bei der Tierheilpraktikerin gewesen.

                              Details, wie ich weiter verfahren sollte, werde ich die nächsen 2/3 Tage per Mail bekommen.

                              Doch vorab will ich nun schon mal erzählen, wie es denn im Allgemeinen war:

                              Sie bekam ja absolut sämtlichste Einzelheiten zugesandt, wann Bingo was hatte, wie es behandelt wurde, was ich Füttere, was ich beifüttere:

                              Für’s Herz: Vetmedin 5 mg

                              2 TL Vermiculite
                              1 TL Lachsöl
                              1 TL Mariendistelpulver
                              20 Tropfen Weißdorn
                              1 Kapsel Vitamin K2 100 ug
                              1 Tablette Calciu + Vitamin D3 – enthält:
                              400 mg Calcium
                              2,5 ug Vitamin D3
                              Calciumcarbonat (30 % Calcium)
                              Füllstoffe mikrokristalline Cellulose; Maisstärke; Trennmittel Magnesiumstearat; Trennmittel Siliciumdioxid; Vitamin D3
                              2 Tabletten VitaminB-komplex – enthält pro Tablette:
                              B1 – 4,5 mg
                              B2 – 5,1 mg
                              B6 – 5,4 mg
                              B12 – 7 mg
                              Niacin – 54 mg
                              Pantothensäure – 18 mg
                              Folsäure – 150 ug
                              Biotin – 200 ug

                              Alles in Allem fand sie das schon gut, NUR - ich würde bei den Gaben zu viel Calcium beifüttern. Denn gerade zuviel Calcium, kann Herz-Kreislaufprobleme auslösen.
                              (Was weglassen von den X Beigaben, das fällt mir nicht schwer ;D )

                              Sie meinte, ich solle das "Vermiculite" ganz weglassen, jedoch die Vitamin Calcium+D3 noch beifüttern.

                              Sehr gut fand sie die Gaben die ich bereits mache von:
                              Lachsöl
                              Mariendistelpulver
                              Weißdorn

                              Und gerade zum Weißdorn, hat sie mir dann noch einen Tipp gegeben. Denn ich sagte ihr, dass ich den zwar beifüttere, aber ungern, denn diese Tropfen enthalten ja nun wieder Alkohol, und das dürfte Bingos Leber nicht so gut wegstecken können.
                              Dann ihr Tipp:
                              Die entsprechende Tropfen eines alkoholhaltigen Mittels in etwas gut-heißem Wasser vermischen, abkühlen lassen, dadurch würde der Alkohol sich verflüchtigen, die wichtigen Bestandteile des Mittels, blieben aber "unversehrt".

                              Gut zu wissen. Doch gerade gestern habe ich (nach langer Suche), die Weißdorn endlich mal wieder als Kapseln gefunden, bestellt und bekommen.

                              Ansonsten zu meiner Fütterei (ich gebe ja die activa-Gold-Dosen):
                              Das findet sie auch eine gute Wahl an Futter. Denn bei dieser Marke wird gerade das mit reingefügt, das sie eben auch empfehlen würde: Obst und Gemüse. Außerdem fand sie den Fleischbestandteil von 65 % sehr gut.

                              Doch trotzdem solle ich unter dieses Futter dann noch bereits gewolfte Hühnerhälse und gewolfte Rinder-/Lammber alle 2 Tage geben.
                              Schon das würde einen Teil der jetzig zusätzlich gegebenen "künstlichen" Vitamine erübrigen.

                              Na dann bin ich mal gespannt auf das Mail. Was ich wie wann füttern soll.
                              Außerdem sendet sie mir da noch eine Adresse mit, bei der ich die gewolften Sachens beziehen kann.
                              Diese Teile wären dann auch schon portionsweise. Ich kann da aus dem Beutel, immer einen "Brocken" nehmen. Sehr geschickt!!!

                              Als Bingo das ständige Tütenrascheln hörte, wo sie mir die gefrorenen Beifutter-Teile zeigte, da zeigte er dann wiederrum sehr sehr viel Interesse für das Geräusch .

                              Alles in Allem: Besuch sehr schön gewesen.

                              Kommentar


                                #45
                                Habe die Auswertung unseres THP-Besuchs bekommen.

                                Zusammenfassend:
                                Das was ich so beifüttere ist großteils in Ordnung.
                                Das mit dem "Calcium" habe ich oben ja schon erwähnt .

                                Zusätzlich wurde mir
                                "Taraxan D3" & "Mucokehl D5 Tropfen"
                                von den "künstlichen" Zusätzen geraten

                                und

                                Beifütterung von "Hühnerhälen" & "Rinderleber".

                                Anstatt meinem momentan gegebenen VB-komplex könnte ich, wenn se alle sind, auf Bierhefepulver umsteigen.

                                Außerdem könnte es "passieren", dass ich nun endlich nach bald 1,5 Jahren weiß, von der THP - sie forschte nach, wodurch der rötliche Schimmer in Bingos Fell entstanden sein wird: DIE EISENWERTE könnten die Ursache sein.

                                Ob das Alles hoffentlich seinen Erfolg haben wird, werde ich dann halt "analystisch" erst Ende August rausbekommen - Blutwerte.
                                Doch am Verhalten im Allgemeinen, müsste ich - gerade was das Herz angeht - schon vorab eventuelle Verbesserungen erkennen können.

                                Geordert wurden ja nun schon alle neuen Beifütterungsvorschläge.
                                Bekomme gleich heute die Hühnerhälse und die Leber zugestellt. Dann kann's losgehen.
                                Die Apotheken-Sachen kommen bestimmt auch schon sehr schnell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X