Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund stinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund stinkt

    Hallo miteinander!
    Hoffe, die Frage passt hier her.
    Also, habe einen Husky-Schäferhund-Mix. Sie ist neuneinhalb und seit ca achteinhalb Jahren kastriert (weiß nicht ob das wichtig ist). Und jetzt mein Problem: seit ca sechs Jahren stinkt meine Süße zum Erbarmen im Sommer. Also nicht wie so n Hund normal riecht, sondern es ist wirklich ziemlich übel. Am ehesten ist es vergleichbar mit "eingeschlafenen Füßen" oder "Moder". Und zwar vor allem so ab Mitte des Rückens.
    Kennt das wer? Und gibt's irgend ein Mittel dagegen? Bin für jeden guten Tipp dankbar!
    Liebe Grüße, Marieke

    #2
    Ja, die Info, ob der Hund kastriert ist, ist wichtig.

    Was fütterst du?
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #3
      Geht dein Hund baden im Fluß oder Teich? Mein einer Rüde ging immer in die Weser und hat dann fürchterlich gestunken. Der TA erklärte mir dann das Hunde mit dichtem Fell sehr lange brauchen zum durchtrocknen und sich dadurch Bakterien vermehren und davon kommt der Mief. Ich habe ihn ein zweimal mit Allercalm von Virbac gebadet, da war der Gestank weg und seitdem achte ich darauf das sich der Hund richtig trockenläuft wenn er schon baden will. Seitdem ist der Mief weg.
      Viel Grüße

      Anja und die Wölfe

      Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

      Kommentar


        #4
        Allercalm hab ich auch getestet, hilft leider nix. Sie stinkt nicht unbedingt schlimmer, wenn sie im Bach war. Gestern Mittag hat sie das letzte Mal geduscht (sprich Gartenschlauch an, ds mag sie) und an sich ist sie jetzt trocken, aber der Geruch ist betäubend

        Ich barfe, schon seit vielen Jahren.

        Kommentar


          #5
          Vielleicht wäre ein Hundefriseur-Termin garnicht verkehrt, damit das Fell ein bisschen luftiger wird. Wie Bodyguard schon sagte, können sich bei dichtem Fell schnell Bakterien vermehren. Aber es ist schwer von hier aus zu beurteilen, ob es von außen oder von innen kommt. Kokosöl wirkt antibakteriell, wäre also auch eine Option und außerdem riecht es ganz toll

          Kommentar


            #6
            Ich hab das Problem dieses Jahr das erste mal mit meinem Hund...

            Er hatte schon immer mal Phasen wo er gemuffelt hat, aber diesmal ist es extrem...

            Ich hab nun sehr ausgiebig Unterwolle ausgebürstet und ihn mal ordentlich mit verdünntem Apfelessig eingenebelt. Seitdem geht es wieder.

            Bei ihm kommt es sicher auch daher. Dass er die letzten Wochen sehr viel Baden war und ich ihn durch die extremen Temperaturen eben nicht abgetrocknet habe.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Als mein Langhaarhund noch ein Langhaarhund war hatten wir das Problem auch. Es sind tatsächlich Bakterien und gerne auch Hefepilze die sich im Fell wohlfühlen und den Gestank verursachen.
              Geholfen hat einmal die Bakterien zu entfernen - ich hab' dafür Chlorhexidin-Shampoo genommen. Und danach nach jedem Bad im Bach den Hund zum Abschluss mit Essigwasser abgewaschen. (Ich hab' dazu einfach eine Sprudelflasche mit etwas Essig mit zum Schwimmen genommen, am Bach mit Wasser aufgefüllt und den Hund am Schluss damit begossen)

              Außerdem die Winterwolle sorgfältig auskämmen!

              LG
              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Danke für die Antworten

                Also ich bürste sie eh schon wie eine verrückte, wir hinterlassen viele "kleine Ginis" im Park, aus denen man sich locker diverse neue Hunde formen könnte

                Werde heute Abend die Sache mit dem Apfelessig mal probieren, auch wenn sie dann ein paar Tage nicht mehr mit mir sprechen wird. Aber immerhin kann ich sie dann wieder anfassen

                Kommentar


                  #9
                  Mein Tipp wären Effektive Mikroorganismen
                  EMa innerlich und äußerlich wirkt super gegen Gerüche und ist gesund für den Darm
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Bei dem Hund einer Kundin lag der Gestank an einer Kombination aus Pankreasinsuffizienz und dem Aufnehmen von Kot anderer Hunde.
                    Seit wir die Pankreasinusffizienz behandeln und er beim Spaziergang einen Maulkorb trägt, ist das Problem weg.
                    LG
                    Habeebee

                    Kommentar


                      #11
                      Was fütterst du alles beim Barfen?
                      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                      Kommentar


                        #12
                        Hier stinkt der Hund im Sommer auch erbärmlich, vorallem am hinteren Rücken.
                        Grund ist hier auch das viele Schwimmen im Fluss. Obwohl meine Hündin kurzhaarig ist, momentan kaum Unterwolle hat und schnell an der Luft trocknet, riecht sie schlimm. Auch so vermodert und nach Käsefüßen


                        Die Idee mit dem Essig probiere ich auch mal aus
                        Liebe Grüße von
                        Jelka, Emma und Dickmann

                        Kommentar


                          #13
                          Was ist eigentlich mit dem "Wundermittel Natron"

                          Könnte man das auch nehmen oder schadet das der Haut?

                          Essigwasser stelle ich mir so beißend für's Hundenaserl vor...
                          Wer schön sein will, muss lächeln

                          Kommentar


                            #14
                            Großzügig verdünntes Apfelessigwasser beisst nicht in der Hundenase und hilft super gegen den Gestank von Hunden die fast täglich baden gehen.

                            Ich nehme ca. 50 ml auf einen knappen Liter Wasser und wasche ihm damit die Stinke-Stellen ab.
                            Mein Hund niest bei jeder Kleinigkeit, beim Essigwasser null und trinken möchte er es auch am liebsten.
                            Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
                              Was ist eigentlich mit dem "Wundermittel Natron"

                              Könnte man das auch nehmen oder schadet das der Haut?

                              Essigwasser stelle ich mir so beißend für's Hundenaserl vor...
                              Natron, EM geht auch, der Essig wird ja verdünnt und der Geruch verflüchtigt sich ganz schnell. Gruß Hannah
                              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X