Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund stinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wer schön sein will, muss lächeln

    Kommentar


      #17
      Was mich ein bisschen stutzig macht ist das geschrieben steht das der Hund nur ab dem hinteren Rücken so mieft.
      Hier würde ich zuerst an die Analdrüsen denken und diese auch prüfen/prüfen lassen bevor ich mit anderen Mitteln rangehen würde.

      Gibt´s denn hier Neuigkeiten? Hat eines der vorgeschlagenen Mittel geholfen?
      lg Steffi und die Fellnasen

      Kommentar


        #18
        Also das Hundetier stinkt hier ja auch eher am hinteren Rücken, warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber dort ist auch das eigentlich schwarze Fell teilweise rötlich verfärbt, ebenso an der Rute unterhalb der Violschen Drüse, keine Ahnung, ob da irgendwas zusammenhängt ,
        aber die Analdrüsen sind nicht voll und es kommt eindeutig vom Baden.

        Der Tipp mit dem Essigwasser war Gold wert und hilft hier super!
        Liebe Grüße von
        Jelka, Emma und Dickmann

        Kommentar


          #19
          Stinkender Hund

          Hallo Marieke,
          du hast geschrieben, dass du deinen Hund mit dem Gartenschlauch abspritzt.
          Wenn das Wasser Grungwasser ist,könnte es daran liegen.Dieses Wasser ist oft voll mit Bakterien.

          Viel Erfolg bei deinen Versuchen

          Kommentar


            #20
            Ja, ich kenne das auch, daß es ab Mitte Rücken so riecht. Nicht bei jedem meiner Hunde war und ist das so, aber bei meinem kleinen Schwarzen rieche ich das auch wieder. Seit ich verdünnten Apfelessig versprühe, hat das komplett aufgehört. Ein wunderbarer Tip, für den ich sehr dankbar bin!
            LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich wollte mal fragen wie sich das bei euch entwickelt hat.

              Meine Hündin stinkt auch fürchterlich - es sind Hefepilze. Wird mit dem Apfelessig "nur" der geruch bekämpft oder hat der auch eine pflegende und heilende Wirkung ??

              Kommentar

              Lädt...
              X