Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grauer Hundekot ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Katharina,
    schaut doch super aus!
    Die grüne Farbe könnte von grünem Gemüse kommen ?
    Wenn ich der Charly mal viel Möhren gebe, wird ihr Kot gelblich-orange.

    Er stinkt nicht, ist wohlgeformt - wohl alles ok!

    LG Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
      Ehrlich gesagt finde ich, dass das nach ganz normaler Hundesch**** aussieht

      Evtl. etwas Pansen oder Gras gefuttert, aber sieht doch gut aus, für mich gibt es da nichts, was ich komisch finden
      Sehe ich auch so.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        #33
        Puh da bin ich aber erleichtert. Ich kenne das von Lucky nicht, der Kot ist sonst viel mehr braun. Ich gehe wegen der Hitze momentan nur im Wald spazieren und da ist keine Sonne, es sah irgendwie sehr grau aus. Aber wenn ihr den Kot normal findet kann ich mich wieder beruhigen
        Er frisst aber momentan schon sehr viel Gras und eben auch Stöckchen und ab und zu Erde. 150g Gemüse bekommt er ja auch noch täglich und das Renal Phyt zur Nierenunterstützung was ja auch grün ist.
        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

        Kommentar


          #34
          Ich muss das Thema nochmal raus holen. Seit ein paar Tagen erscheint mir Luckys Kot wieder extrem dunkel, diesmal sieht er auch anders aus als wie im Sommer. Er sieht wirklich komplett dunkelgrau aus. Kann das am Moor liegen? Ich gebe Lucky seit ein paar Tagen Moor in sein Essen. Oder könnte es daran liegen das mein Hund mehr Fleisch bekommt und nicht mehr so viel Getreide? Wenn ich den Kot zusammendrücke sieht er allerdings komplett normal aus. Wenn das Blut oder so wäre dann müsste doch der ganze Kot dunkelgrau sein oder?
          Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

          Kommentar


            #35
            Lass das Moor ein paar Tage weg, dann weiß du es. Bei verdautem Blut ist der Stuhl eher schwarz, Blutauflagerungen sprechen für Verletzungen am Darmausgang oder am After. Die dunkle Färbung kann auch an der veränderten Fütterung liegen.

            Ist der Kot grau im Sinne von lehmfarben, deutet das auf Probleme in Leber, Galle und Pankreas hin.

            Kommentar


              #36
              Lehmfarben ist er nicht. Das Häufchen sieht eher so aus wie wenn der Kot schon ein paar Stunden liegt, da wird er ja auch dunkler. Gestern hat er Leber bekommen, davon könnte es natürlich auch kommen. Aber die Tage davor? Lucky macht meistens 1-2x am Tag sein Häufchen. Das zweite Häufchen ist immer heller, nur das erste ist so extrem dunkel. Naja, ich lasse das Moor jetzt mal weg und dann schaue ich weiter. Was mich wundert ist halt das es nur außen so dunkel ist, innen ist er viel viel heller und sehr trocken. Vielleicht vom Gemüse, wegen den Fasern.
              Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

              Kommentar


                #37
                Grundsätzlich wäre es auch gut, wenn du das Moor nicht mit ins Futter gibst, sondern in einer Extramahlzeit mit zeitlichen Abstand zur Hauptmahlzeit füttern würdest, weil das Moor Nährstoffe aus dem Futter bindet.
                Liebe Grüße von
                Jelka, Emma und Dickmann

                Kommentar


                  #38
                  Danke für den Tipp
                  Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                  Kommentar


                    #39
                    Bei Paula reicht schon ein Schwapps Milch, damit sie das Moor schlabbert. Ganz pur nimmt sie es nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Lucky würde es auch so nehmen, hab ihm schon mal ein bisschen auf meinem Finger angeboten
                      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                      Kommentar


                        #41
                        Ach, na dann

                        Kommentar


                          #42
                          Bin irritiert
                          Schweinebauch?????
                          Bei uns ist in der Nachbarschaft ein Hund verstorben
                          weil er Schweinefleisch gefuttert hat.
                          Es heißt doch kein Schweinefleisch für den Hund???
                          LG Gunda

                          Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

                          Kommentar


                            #43
                            Gekocht ist Schweinefleisch kein Problem

                            Kommentar


                              #44
                              Um es noch etwas genauer auszuführen:
                              Schweinefleisch kann den Aujeszky-Virus enthalten. Da dieser für den Menschen unbedenklich ist, wird bei der Schlachtung nicht darauf geprüft. Für den Hund ist dieser Virus jedoch tödlich. Im Hausschweinbestand in Deutschland ist m.W. der Virus schon seit Jahren nicht mehr aufgetaucht bzw. gemeldet worden. Überträger können aber bspw. Wildschweine oder auch aus dem Ausland zugekaufte Zucht- oder Schlachtschweine (lebend) sein.
                              Im Extremfall kann es sogar zu einer Übertragung des Virus beim Schlachter kommen (erst infiziertes Schweinefleisch und gleich danach nicht infiziertes Fleisch verarbeiten). Die Wahrscheinlichkeit, in D auf den Virus zu stoßen, ist allerdings gering.
                              Daher sollte man Schwein nur dann roh füttern, wenn man eine sichere Quelle hat oder eben das Fleisch durchgaren - der Virus ist hitzeempfindlich.
                              Irgendwann war ich mal auf eine Studie gestoßen, in der beschrieben war, daß ca. 30 Tage bei -18 Grad einfrieren auch den Virus abtötet, die hab ich aber nie wieder gefunden.
                              Bei uns gibt es übrigens heute Schweinegulasch (gekocht) mit Putenhals (roh) - ich hatte gestern Glück beim Werkseinkauf .
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo liebe Birgit, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Bei uns wird generell alles gekocht.
                                Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X