Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesichtslähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich krieg es jetzt nicht mehr so zusammen, dass ich es erklären kann. Dafür müßte ich mich heute abend noch einmal in meine Unterlagen vertiefen.

    Aber ich erinnere mich, dass "hinterer" Rücken und Halswirbelsäule zusammenhängen. Dass es durchaus sein kann, dass "Blockaden hinten" für "Störungen vorne" verantwortlich sein können.

    Noch ein Gedanke: Zähne sind o.k.????
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #17
      Wie geht's ihm denn heute?
      Ist er nochmal umgefallen oder getaumelt?

      Meine Hündin hatte vor ca. 7 Jahren auch eine halbseitige Gesichtslähmung. Sie wurde damals (noch beim Vorbesitzer) auf Verdacht mit Vit B behandelt. Nach 3 Tagen wurde es besser und nach ca. 2-3 Wochen war soweit alles wieder gut. Geblieben ist bei ihr nur ein tränendes Auge, wenn sie frisst.

      Kommentar


        #18
        Also momentan bin ich nicht zu Hause. Meine Freundin ist mit ihm unterwegs und sagt er hat vor allem beim Bein heben Probleme mit der Balance.

        @Tibetan

        Gab es bei euch denn auch taumeln bzw. schwanken? Laut Symptomliste gehört das nämlich nicht zur Gesichtslähmung.

        Kommentar


          #19
          Ich habe gerade mal ein wenig im Internet nachgelesen. Ursache kann auch eine virale oder bakterielle Infektion sein. Z. Bsp. das Herpes Virus kann so etwas verursachen. Wurde ein Blutbild gemacht um Entzündungswerte festzustellen?
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #20
            Wurde denn ein Vestibularsyndrom ausgeschlossen? Torkeln und einseitige "Lähmung" des Gesichts waren bei Tscharlie durchaus Symptome.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #21
              Soweit ich weiß wird ja immer ein Blutbild vor der Vollnarkose erstellt, aber spezifisch nachgefragt habe ich nicht danach.

              Vestibularsyndrom kommt anscheinend nicht in Frage. Zumindest war davon keine Rede, auch wenn eigentlich nur die zuckenden Augen als Symptom fehlen würden.

              Kommentar


                #22
                Falls ein Blutbild gemacht wurde, sollte es auch mit Dir besprochen werden! Falls nicht, dann würde ich das dringend anfertigen lassen um abzuklären, ob ein entzündlicher Prozess vorliegt.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
                  Also momentan bin ich nicht zu Hause. Meine Freundin ist mit ihm unterwegs und sagt er hat vor allem beim Bein heben Probleme mit der Balance.

                  @Tibetan

                  Gab es bei euch denn auch taumeln bzw. schwanken? Laut Symptomliste gehört das nämlich nicht zur Gesichtslähmung.
                  Nein, Probleme mit dem Gleichgewicht oä hatte sie nicht. Bei ihr war es wirklich nur eine Gesichtslähmung.

                  Kommentar


                    #24
                    Bekommt er denn regelmäßig Medikamente?

                    Meine Schwiegermutter hatte eine Gesichtslähmung als Folge von längerem schlecht aufeinander abgestimmten Medikamentenmix
                    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                    Kommentar


                      #25
                      Es gab über ein paar Wochen Metacam und danach Previcox, allerdings in kleinen Dosen. Und auch schon seit 2 Wochen nur noch Zeel und Grünlippmuschelpulver.

                      Kommentar


                        #26
                        Mal um zig Ecken gedacht. Metacam ist doch auch entzündungshemmend. Vielleicht ist doch irgendwo eine Entzündung im Spiel, die vorher vom Metacam unterdrückt wurde?

                        Warum hat er denn Metacam und Previcos bekommen?

                        Kommentar


                          #27
                          Denke ich nicht, dafür kam es zu schlagartig und die Medikamente wurden ja schon vor 2 Wochen abgesetzt.
                          Wir hatten vor 3 Monaten eine Ellenbogen-OP, deswegen gab es Medikamente.

                          Kommentar


                            #28
                            also.... wenn dein Hund ein Mensch wäre würde ich bei den Symptomen:
                            - Halbseitige Gesichtslähmung
                            - torkeln, unsicherer Gang

                            einen Schlaganfall vermuten.
                            Ich weiß: Hunde habe sowas offiziell nicht, meist wird es "Vestibulär Syndrom" genannt.

                            Ich weiß, du bist grad hoffnungslos überfordert und musst dich auf die Tierklinik verlassen. Behalte es einfach im Hinterkopf.

                            Meine Trixi hatte das vor vielen Jahren auch. Arzt hat mich heim geschickt: ja könnte sein, sieht aber nicht danach aus. Hund ist ja auch schon sehr alt.
                            GSD habe ich die Homöopathie. Mit den entsprechenden Mitteln ging es der Maus dann nach ein paar Stunden schon wesentlich besser und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              #29
                              Einen Schlaganfall sieht man aber im MRT.

                              Auf Vestibular Syndrom tippen wir mittlerweile auch. Morgen schaut unsere Haustierärztin nochmal darauf.

                              Was hast du denn an homöopathischen Mitteln gegeben?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
                                Was hast du denn an homöopathischen Mitteln gegeben?
                                Das darf ich doch nicht sagen
                                Ich hatte die Mittel rein nach den Symptomen von Trixi ausgewählt und als Hochpotenzen gegeben. Ein Mittel mußte mir meine damalige Homöopathin bringen, weil ich es in der C1000 nicht da hatte.
                                Wie gesagt, eine Diagnose vom TA hatte ich nicht. Und einer 19-jährigen hätte ich auch keinen Untersuchungsstress zugemutet.
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X