Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anämie bei BC/ Aussi Mix Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anämie bei BC/ Aussi Mix Hündin

    Hallo ihr Lieben,
    ich wende mich ein bisschen verzweifelt an euch und wollte fragen, ob euch was dazu einfällt. Meine Hündin (BC/ Aussi Mix Hündin kastr. 7 Jahre) hat mit einer mega Anemie zu kämpfen. sämtl Blutparasiten sind getestet und ausgeschlossen worden. Angefangen hat es mit verdautem Blut im Kot und Erbrechen (mit Blutbeimengungen). Verdacht auf ein Magengeschwür (hatte sie mit 1 Jahr schon mal) Phantoloc und Sukralvat mit Diätfutter. Anfangs Hühnerfleich mit entweder Haferschleim oder mit Reisschleim und morsche Karottensuppe. Sie hat öfter gebrochen und mir deshalb das nicht mehr gefressen. Ich denke, sie hat das Erbrechen direkt mit dem Futter verbunden. Jetzt bekommt sie wohl oder Übel Royal Canin intestinel Dosenfutter. Wir haben jetzt auf alle 2 Std 100gr vom Futter. Kein Durchfall (aber immer noch sehr dunkel) und kein Erbrechen. Sie hat mittlerweile nur mehr 17 kg (Normalgewicht 21 kg und ihre Schleimhäute sind weiß)

    Die Blutwerte sind echt übel:
    Leuko: 23,9 Normal 6-12 G/l
    Erythrozyten: 3,5 Normal: 6-9 T/l
    Hämoglobin: 8,1 Normal: 15-19 g/dl
    Hämatokrit: 28 Normal: 38-55 %
    MCHC: 29 Normal: 31-34 g/dl
    MCV: 82 Normal: 60-77 fl
    Retikulozyten Relativ: 1,77
    Retikulozyten absolut: 62000
    Eosinophile Granulozyten: 8 Normal: 0-6 %
    Eosinophile Gr. absolut: 1910 Normal: 0-600 /ul
    Segmentkernige absolut: 19343 Normal: 3000-10000 /ul
    Folsäure: 4,8 Normal: 9,3-23,8 ng/ml
    Vit B12: 439 das ist ok Normal: 234-812 pg/ml

    Nierenwerte sind alle in der Norm bis aufs Kalium: 3,4 Normal: 3,9-5,8 mmol/l
    Leberwerte sind alle in der Norm bis aufs:
    Gesamteiweis: 4,1 Normal: 5,4-7,6 g/dl
    Albumin im Serum: 1,7 Normal: 2,8-4,3 g/dl

    Pankreaswerte alle in der Norm bis aufs
    a- Amylase: 1706 Normal: <1264 U/l
    Fruktosamin: 135 Normal: 203-377 umol/l

    Muskel ist der LDH Wert erhöht auf: 294 Normal: <159 U/l

    Es wurde nochmal ein BB gemacht um den Hämatokrit-,und Retikulozytenwert nochmal zu testen.

    Hat von euch wer eine Idee?
    danke für eure Hilfe
    Gabi
    Zuletzt geändert von Laborder; 29.10.2015, 21:21. Grund: eine Erweiterung zur Verfollständigung

    #2
    Gabi, hast du die Referenzwerte?

    Kommentar


      #3
      Was meinst du damit? Die Werte, die im Normaalbereich sind?
      Die kann ich dazugeben ja.

      Kommentar


        #4
        Kannst du natürlich auch, aber ich meinte die Referenzbereiche (Normalbereich), in dem die von dir geposteten Werte liegen. Die Referenzbereiche sind von Labor zu Labor unterschiedlich. Da du schreibst, daß die Blutwerte heftig sind, werden sie wahrscheinlich bei vielen Laboren außerhalb des Normalbereiches sein, aber es gibt Unterschiede durch die Art der Messung bedingt.

        Also z.B. gemessener Wert ist 7, Referenzbereich 1 bis 5.

        Kommentar


          #5
          Hab die Normalwerte neben die abweichenden Werte im Originaltext ergänzt
          Danke
          Lg Gabi

          Kommentar


            #6
            Giardien, Würmer kannst du ausschließen? Der Schnelltest bei Giardien ist nicht ganz zuverlässig.
            Und deine Hündin war sicher nüchtern bei Blutentnahme?

            Kommentar


              #7
              ja sie war nüchtern und Parasiten wurden alle negativ getestet

              Kommentar


                #8
                Ist es sicher, dass sie kein Gift erwischt hat? Das könnte auch ursächlich für eine Anämie sein.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  #9
                  Gift ist auch ausgeschlossen

                  Kommentar


                    #10
                    Das getrocknete Blut spricht eher für Magen oder Dünndarm als Blutungsquelle. Ein bakterieller/viraler Infekt wäre noch möglich- Helicobacter? Bekommt sie AB?
                    Nicht verkehrt wäre bestimmt Vitamin K - ist in Grünkohl drin (enthält übrigens keine wesentlichen Mengen an Oxalsäure).
                    Den TA mal wegen Elektrolyte fragen oder Hühnersuppe geben. Substituierst du Folsäure?

                    Kommentar


                      #11
                      sie bekam kurzzeitig AB weil der TA nicht aufs BB warten wollte und gleich gegen Blutparasiten angehen wollte. nein, sie bekommt keine Folsäure und nein sie bekommt nur Diätfutter. Es wurde mit Kontrastmittel ein Ultraschall von Magen Darm gemacht. alles schön. Vit K bekam sie gleich gespritzt

                      Kommentar


                        #12
                        wurde sie vor kurzem geimpft?

                        schau doch mal nach: AIHA (Autoimmunhämolytische Anämie)

                        ich drück ganz fest die Daumen, dass Deine Maus sich erholt
                        Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                        Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                        Kommentar


                          #13
                          nein wurde sie auch nicht. Wir warten jetzt noch auf das letzte BB, wenn man mir auf dieses immer noch nicht sagen kann, was Sache ist, dann fahren wir in die Tierklinik München. Ich dreh hier fast durch, weil mir niemand sagen kann, was los ist. Nur Vermutungen und Eventualitäten. Mein TA meint, es kann von Tumorösen- bis hin zu Knochenmarkgeschichten alles sein und irgendwie will und kann ich das nicht glauben, da es ihr körperlich relativ gut geht. Mein TA meint, bei diesen Werten dürfte sie nicht so gut drauf sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
                          Danke euch für alles, wenn ich eine Frage hab, wird sie beantwortet und das find ich super.
                          Lg Gabi

                          Kommentar


                            #14
                            So,bin zurück von der Tierklinik und voll fertig.
                            Sie hat massive Blutungen in Magen Darmbereich mit beginnender Darmlähmung. Ich wurde von der Internistin zur Sau gemach, weil ich meine Hunde barfe und gibt dem die Schuld daran. sie hat alle Barf müthen aufgezählt und macht mich für die Situation dafür verantwortlich. Bin bin total fertig. Die genaue Ursache kann man leider noch nicht sagen.
                            Danke, dass ihr euch mir angenommen habt, aber ich weiß jetzt nicht weiter. sie musste dort bleiben und bekomme morgen Bescheid. Alles Liebe euch und euren Fellnasen

                            Kommentar


                              #15
                              Oh man ist es denn wirklich so unmöglich, dass sie Gift aufgenommen hat? Lass Dich nicht fertig machen von irgendwelchen TÄen, die nicht anderes können, als die Werbesprüche der Futtermittelhersteller nachzuplappern. Ich drück die Daumen, dass sie es schafft!
                              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X