Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anämie bei BC/ Aussi Mix Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Den BB habe ich nicht bekommen, sorry kann ich nicht beantworten

    Kommentar


      #32
      Wie geht es Deinem Kleinen?Hoffe sehr, dass er ueber den Berg ist.
      Alles Liebe
      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

      Kommentar


        #33
        Nun ja, Die retis steigen nicht, die Leukos sind im unteren Grenzbereich und Eisen hat sie viel zu viel. *kopfschüttel*
        wir geben ihr bis Dienstag Zeit, dann noch mal BB. wenn sie bis dahin nicht steigen, dann machen wir eine Knochenmarkpunktion.
        Danke fürs "an sie denken"
        Lg Gabi

        Kommentar


          #34
          Eisenwerte schwanken tägl. die können mal hoch mal niedrig sein, allerdings kann man bei immer wieder stark erhöhte Eisenwerte ein sehr niedrigen Vit. B6 Mangel haben oder eine Lebererkrankung.

          Wurden die Vitamine mal getestet?

          Ebenso würde ich nicht nur Eisen sondern alle Werte teten die für Blutbildung benötigt werden. Hormone, Enzyme, Vitamine usw...
          Was ist mit der Niere und Erythropoetin, B12, B6, Folsäure usw...

          Wurde der Bauchraum geschallt, ich habe nicht alles gelesen.

          Ich würde mir auch die Werte geben lassen- so kannst du schauen was genau gemacht wurden ist, was hier für einige event. hilfreich wäre.
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #35
            Nein alle anderen Werte sind halbwegs in Ordnung, aber bei einer Anämie einen Eisenüberschuss ist halt schon a bissl seltsam.
            lg

            Kommentar


              #36
              Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass so vieles nicht logisch ist und nicht wirklich zusamme n passt.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                #37
                Nein alle anderen Werte sind halbwegs in Ordnung, aber bei einer Anämie einen Eisenüberschuss ist halt schon a bissl seltsam.
                Warum zur Blutbildung wird nicht nur Eisen benötigt und ich schrieb oben das das Serumeisen nicht alleine viel aussagt, ebenso das es durch Vit.B6 Mangel oder Leberprobleme entstehen kann. Was beides indirekt auch zur Anämie führen kann, event. noch mit hormoneller Entgleisung, innere Blutungen, fehlenden Vitamine und Nährstoffe, Erythropoetin usw...

                Ohne Blutwerte wird es schwer dir zu Helfen, halbwegs in Ordnung ist relativ.
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Laborder Beitrag anzeigen
                  Nein alle anderen Werte sind halbwegs in Ordnung, aber bei einer Anämie einen Eisenüberschuss ist halt schon a bissl seltsam.
                  lg
                  Es gibt Krankheiten, die genau dieses Bild zeigen, wie z.B. das Myelodysplastische Syndrom.
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #39
                    Sache ist, dass sich das BB langsam erholt. Magen Darm Symptomatik haben wir so gut wie überstanden.
                    Das Einzige was jetzt noch ist, dass die Retikulozyten und die Leukos steigen müssen. Morgen BB dann sehen wir wieder weiter.....
                    Ja das ist auch das, was meinen TA so stutzig macht, dass nix zusammen passt

                    Kommentar


                      #40
                      Was genau passt denn nicht?
                      Liebe Grüße
                      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,
                        Wie sieht es denn mit dem neuen Blutbild aus? Ich hoffe es geht bergauf.
                        Was ich nicht verstehe ist dass die Tieraerztin Probleme mit dem Blutbild hat.
                        Wir sind beide, glaube ich, Laien und koennen nicht wirklich etwas mit den Werten anfangen und schon gar nicht sie in Beziehung zueinander setzen.
                        Deshalb glaube ich , dass du Tina die Werte zukommen lassen solltest. Sie scheint ja wirklich Fachmann auf diesem Gebiet zu sein und ueber grosse Erfahrung zu verfuegen.
                        Hoffe bald gute Nachrichten zu hoeren.
                        Alles Liebe deinem Kleinen.
                        Alles Liebe
                        Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo, ja das würde ich gern, ich kann leider keine PN schreiben und keine Dateien hochladen, da bräuchte ich dann Hilfe.
                          Also das neue BB ist da und es sieht folgender Maßen aus. Die Erys, der Hämatokritwert erholen sich, Trombozyten sind im Normalbereich. Nur die Retis bilden sich nicht, die sind nochmal runtergerauscht und die Leukos sind im Sinkflug. Alle anderen Werte sind im grünen Bereich.
                          Wir machen jetzt noch eine Erythropoetinuntersuchung und wenn da nichts zu finden ist, dann folgt eine Knochenmarkspunktion.
                          Sache ist, dass ich mittlerweile 4 TA´s und eine TK zu Rate gezogen habe und keiner weiß, was sie hat

                          Kommentar


                            #43
                            Frag mal nach, ob das Myelodysplastische Syndrom in Erwägung gezogen wurde.
                            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                            Kommentar


                              #44
                              Mach ich.. Danke euch..
                              Lg

                              Kommentar


                                #45
                                Wurden die Vitamine denn nun getestet?

                                Ebenso Myelodysplastische Syndrom?

                                Wird immer nur ein BB gemacht oder wurden auch andere Werte bestimmt?
                                Liebe Grüße
                                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X