Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen von unverdauter Nahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Geht ihr auch eher davon aus das mein Hund zu wenig Magensäure produziert als wie zu viel? Könnte es denn auch an der Ernährung liegen? Lucky bekommt ja auch so viel Getreide in seinem Futter weil ich ja nicht so viel Fleisch füttern darf. Ich habe im Internet gelesen wenn Hunde zu viel Getreide bekommen das sie dann sehr wenig Magensäure produzieren. Die Niereninsuffizienz ist noch im Anfangsstadium. Kreatinin 1,7 die restlichen Werte waren durch die Futterumstellung in Ordnung. Der Kaliumwert war eher im höheren Referenzbereich und Natrium eher im niedrigen Bereich.
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

    Kommentar


      #32
      Zur Bildung von Magensäure ist ausreichend Salz nötig. Was für Getreide fütterst du denn?

      Kommentar


        #33
        Hatte er das denn vor der Getreidefütterung auch schon?
        Getreide in größeren Mengen ist ja schon kritisch und kann zu unterschiedlichen Problemen im Verdauungstrakt führen......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #34
          Früher habe ich immer Dosenfutter und Trockenfutter gegeben. Da gab es nie Probleme. Seit der Niereninsuffizienz koche ich für Lucky. Er bekommt 300g gekochten Reis oder Nudeln am Tag, 100g Fleisch und 150g Gemüse. Ich füttere seit Juni so. Bis jetzt gab es nie Probleme, erst seit Dezember. Ich habe nie etwas verändert. Vielleicht reagiert mein Hund auch jetzt erst auf das Getreide?
          Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

          Kommentar


            #35
            Und Fleisch heißt bei dir Muskelfleisch? Supplementierst du Mineralstoffe und Vitamine? Wie schaut es mit Fettanteil und Ölen aus?

            Kommentar


              #36
              Das ist natürlich viel Getreide.... und wenig Fleisch. Bist du sicher, dass der Proteinbedarf gedeckt ist? Eigentlich soll man bei einer NI das Fleisch ja gar nicht reduzieren.... zumindest nicht in dem Ausmaß.
              Ich denke nicht, dass der Hund so ausreichend versorgt ist.

              Hast du mal einen Ernährungsberater kontaktiert? http://www.barfberater.de/ernaehrungsberatersuche/


              Und... Probleme durch das Getreide müssen nicht sofort auftreten......eine Zeitlang kann der Körper das ganz gut kompensieren, der eine länger, der andere weniger lang..... und dann ist die Darmflora umgekippt (mit all den Folgen) und das Pankreas in Mitleidenschaft gezogen.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #37
                Ja genau. Er bekommt nur Muskelfleisch. Ich gebe jeden Tag zusätzlich 1 Kapsel Fischöl dazu und 1 Esslöffel Pflanzenöl (im Wechsel). Außerdem bekommt er auch etwas Schweinefett dazu wenn das Fleisch nicht fettig genug ist. Lucky bekommt auch eine Mineralstoffmischung von futtermedicus ins Futter. Bin echt am überlegen die Tabletten abzusetzen. Vorher ging es ihm besser, er schmatzt jetzt auf jeden Fall mehr.
                Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe einen Futterplan von Futtermedicus
                  Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                  Kommentar


                    #39
                    Katharina, wie wurde die Niereninsuffizienz denn festgestellt, außer mit Blutwerten mein ich?

                    Kommentar


                      #40
                      Ich find den Plan ehrlich gesagt wirklich gruselig... da würde es mich nicht wundern, wenn ein Hund davon krank wird

                      Schau mal hier (für den ersten Überblick) http://www.barfers.de/barf_nierenerkrankungen.html und dann würde ich mir wirklich von einem kompetenten Barfberater einen Plan zusammenstellen lassen, der eben auch das Verdauungsproblem berücksichtigt.
                      Und, ich würde Kot auf Elastase und die Bakterienflora testen lassen und dann ggf. den Darm sanieren.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #41
                        Die Niereninsuffizienz wurde anhand von Ultraschall der Nieren und einer Untersuchung des Urins direkt aus der Blase diagnostiziert. Proteine sind noch nicht im Urin gewesen, aber die Urindichte war sehr gering.
                        Ich schaue mir das heute nochmal an, ansonsten werde ich die Tabletten absetzen. Ich dachte eigentlich das der Plan gut wäre, weil die Werte so gesunken sind. Ich könnte mir ja mal einen zweiten Plan erstellen lassen um zu sehen wie ein anderer Ernährungsplan aussehen könnte.
                        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                        Kommentar


                          #42
                          Wieviel wiegt Lucky eigentlich?
                          Vlt. verträgt sie irgendeinen Zusatzstoff im Supplement nicht. Ganz ohne Supplement geht es auf Dauer bei der Fütterung nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Er wiegt 12 Kilo. Aber er bekommt diese Zusätze schon seit Juni. Kann mir nicht vorstellen das er es erst jetzt nicht mehr verträgt.
                            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich habe beschlossen meinem Lucky die Tabletten nicht mehr zu geben. Er ist gerade beim schlafen aufgeschreckt und hat mit seinem Kopf so komisch gewackelt. Hab ihn beruhigt und dann ist es weggegangen. Könnten das Nebenwirkungen von den Tabletten sein. Hab jetzt Angst das noch was schlimmeres passieren kann.
                              Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                              Kommentar


                                #45
                                Magensäureblocker sind bei eingeschränkter Nierenfunktion nicht ganz optimal, aber ich denke, der TA wird das in Dosierung und Anwendungsdauer berücksichtigt haben. Deswegen geh ich nicht davon aus, daß das Wackeln im Zusammenhang mit dem Medi steht.
                                Ich persönlich würde das Medikament absetzen, wenn ich bemerken würde, es geht meinem Hund damit schlechter. Ich schreib das so, weil ich dir nicht raten kann und will, was du in deiner Situation tun sollst, denn ich bin kein TA .

                                Ich finde übrigens, daß durch die Fütterung der Proteinbedarf ganz knapp an der unteren Kante gedeckt ist (im Erhaltungsstoffwechsel). Aber das ist so gewollt, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X