Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintermantel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wintermantel?

    Hallo zusammen

    Wer hat für seinen Wuffel einen Wintermantel der den Hals und den Bauch schön abdeckt?

    Amy ist mein erster Hund ohne Unterwolle und sie friert wenn es zu arg in den Minusbereich geht.
    Aika 28.09.2002 - 10.11.2015 und Jack 10.06.2004 - 28.04.2015 im Herzen

    #2
    Hallo Alexandra,

    meine kurzhaarige Hündin trägt eine Ultimative Wärmejacke von Hurrta. Damit bin ich sehr zufrieden, bislang die beste Passform für meinen Hund.
    Liebe Grüße
    Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

    Kommentar


      #3
      wir haben mit sandy-hundebekleidung sehr gute Erfahrungen gemacht - Buffy bekam den ersten Mantel vor 14 Jahren und kann diesen noch immer tragen.
      Petra und Sammy
      Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

      Kommentar


        #4
        Schau mal bei Windhundmäntel,da könntest Du das richtige finden....z.B.bei windjo mit dem üblichen vor u. dahinter.

        LG Elfi u.Cody
        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

        Kommentar


          #5
          Für Geli hatte ich einen Schneeanzug schneidern lassen, denn sie war immer voller Eisklumpen

          https://c2.staticflickr.com/4/3691/1...33fe7afd_z.jpg
          Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

          Kommentar


            #6
            Wenn der Hund friert, braucht er einen Mantel, ganz klar. Egal wie alt, wie roß, wie viel Fell etc.

            Das Angebot ist riesig, die Modelle zum Teil sehr unterschiedlich.
            Da musst du gucken, welche Bedürfnisse dein Hund hat: reicht warm oder braucht er richtig warm? Hätte er die Beine auch gerne geschützt? Wasserdicht ist sicher von Vorteil, es sei denn, man spielt schon mit dem Gedanken, mehrere Mäntel zu kaufen....

            Mein Lieblingsmantel zur Zeit ist der Ultimate Warmer von Hurtta: wasserdicht, passt super und deckt schön viel vom Hund ab, allerdings nicht die Beine. Und ich finde ihn nicht sooo dick, so dass zumindest unser Hund ihn auch noch locker bei Plusgraden tragen kann. Für Frostbeulen könnte er aber schon zu dünn sein, wenn es richtig knackig kalt ist.
            Hurtta ist allerdings nicht billig und bei einem Junghund, der noch wächst, würde ich mir das dreimal überlegen

            Der erste Wintermantel, den wir gekauft haben war der Grizzly ll von Zooplus, richtig warm, wasserdicht, Passform sehr an die alte Kollektion von Hurtta angelehnt und wirklich günstig.......

            Für trockenes Wetter mag ich die Fleecesachen von Hurtta sehr oder Softshell......
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Wir für unseren Teil sind, nach einigen anderen Versuchen, auch zufrieden bei Hurtha gelandet.
              LG Astrid www.vom-highlander.de
              Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

              Kommentar


                #8
                Für einen Welpen, der alle 14 Tage was neues braucht würde ich nicht die teuren Hurtta kaufen, zumal der Preis leider auch nicht garantiert, dass sie gut sitzen.

                Der erwähnte Grizzly von Zooplus ist preislich moderat.

                Sonst schau mal die Trixie Kollektion durch, die Preise sind auch angemessen und einiges ist gar nicht so schlecht. Bei Aussehen und Farbe kann man für so eine kurze Tragezeit sicher auch mal Abstriche mache. Bei petplus24 gibts z.B. fast alle Trixie Mäntel zu guten Preisen, da kannst du dir einen schönen Überblick verschaffen.

                Wobei es jetzt ja eilt, da würde ich erstmal bei Freßnapf oder was es sonst bei euch gibt, erstmal nach was halbwegs passendem schauen.

                Und ansonsten sieh zu, dass du in den Mitgliederbereich kommst, da gibt es endlose Mantel-Threads mit Bildern und allem drum und dran
                LG
                Katrin

                Kommentar


                  #9
                  Hi wie gesagt, Amy ist noch sehr jung. Da würde ich mal direkt im Tierhandel nach Trixie Mänteln schauen. Die sind gut gefüttert und es gibt auch welche die wasserdicht sind.
                  Ein junger Hund wächst verdammt schnell. Ich hatte einen Hurtha Mantel mal gekauft, bei unserem Rüden, und binnen paar Monate war er rausgewachsen.

                  Gehe einfach mal in diverse Tierläden und schaue dir die Produkte an. Unser ausgewachsener Rüde hat nun von Buster Mäntel. Buster ist auch sehr gute Qualität, gibt es diverse Ausstattungen... und ist noch machbar preislich gesehen. Hurtha an sich ist gute Qualität, doch preislich etwas überteuert bzw. für uns nicht ideal, da unser Rüde keine Mäntel mag, die knistern.....

                  Kommentar


                    #10
                    wir haben auch den von Buster.


                    http://up.picr.de/24367433dj.jpg

                    Brust und Bauch sind bedeckt, aber der Bauchlatz stört nicht beim Pischern

                    Kommentar


                      #11
                      Schau mal hier: (Bitte keine kommerziellen Direktlinks verwenden, einfach DakotasDogDesign nennen)
                      Zuletzt geändert von Selkie; 23.01.2016, 12:32. Grund: Link entfernt
                      ​Viele Grüße von Katharina mit ihren 12 Pfoten!
                      Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große​)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mamii Beitrag anzeigen
                        Schau mal hier: (Bitte keine kommerziellen Direktlinks verwenden, einfach DakotasDogDesign nennen)
                        Einen Mantel nähen zu lassen ist mitten im Winter doch aber keine Option, da betragen die Leiferzeiten idR 4 Wochen und mehr. Der Hund braucht jetzt sofort was anzuziehen. Mal ganz davon ab, dass Welpen schneller wachsen als die Mäntel genäht sind
                        LG
                        Katrin

                        Kommentar


                          #13
                          Ui so viele Antworten.

                          Ja ist halt das Problem das sie so schnell wächst. Ich glaub der Winter ist jetzt auch vorbei bzw die hohen Minusgrade

                          Heute morgen war Blitzeis und nu angenehme 6 Grad +

                          Aber für später werd ich mir das alles merken.
                          Aika 28.09.2002 - 10.11.2015 und Jack 10.06.2004 - 28.04.2015 im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Oh, noch ist der Winter ganz sicher nicht dauerhaft vorbei Und 6 Grad plus mit Regen und Wind sind gefühlt mind. genauso kalt wie schöne trockene -5 Grad.
                            LG
                            Katrin

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann auch den Grizzly von Zooplus empfehlen, gutes Preis-Leistungsverhältnis
                              Gut bei Zooplus ist, dass ab 19€ keine Versandkosten anfallen.
                              Ute und Ferdl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X