Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintermantel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kraemer Pferdesport hat relativ billige Hundemaentel, die aber gut aussehen .Hab einen lila karierten fuer meine alte Dame gekauft,abef ich glaube sie schaemt sich deswegen.Habe abef gestern noch einige da gesehen die sehr erschwinglich sind zumal wenn du die GroeSe noch oefters wechseln musst.
    Alles Liebe
    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
      Kraemer Pferdesport hat relativ billige Hundemaentel, die aber gut aussehen .
      Von Krämer habe ich auch je zwei Mäntel für meine beiden.
      Sie sind günstig, erstaunlicherweise absolut wasserdicht auch bei starkregen und passen selbst meiner Hündin mit schwierigen Maßen sehr gut.
      Liebe Grüße von
      Jelka, Emma und Dickmann

      Kommentar


        #18
        Gut ist auch dass der Preisunterschied zwischen Winzhunden-und Molossermaenteln vergleichsweise sehr gering ist, was wichtig ist wenn man die Groesse im Wachstum oefter wechseln muss.
        Alles Liebe
        Gisele ,Jacky,Paris,Amor

        Kommentar


          #19
          für die Tips

          Stimmt Regen und Wind ist genauso unangenehm . Jetzt geh ich erst mal stöbern
          Aika 28.09.2002 - 10.11.2015 und Jack 10.06.2004 - 28.04.2015 im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Serpens Beitrag anzeigen
            Hi wie gesagt, Amy ist noch sehr jung. Da würde ich mal direkt im Tierhandel nach Trixie Mänteln schauen. Die sind gut gefüttert und es gibt auch welche die wasserdicht sind.
            Ein junger Hund wächst verdammt schnell. Ich hatte einen Hurtha Mantel mal gekauft, bei unserem Rüden, und binnen paar Monate war er rausgewachsen.

            Gehe einfach mal in diverse Tierläden und schaue dir die Produkte an. Unser ausgewachsener Rüde hat nun von Buster Mäntel. Buster ist auch sehr gute Qualität, gibt es diverse Ausstattungen... und ist noch machbar preislich gesehen. Hurtha an sich ist gute Qualität, doch preislich etwas überteuert bzw. für uns nicht ideal, da unser Rüde keine Mäntel mag, die knistern.....
            Buster hab ich am Anfang auch geholt , sie mag ihn so gar nicht steht im ersten Moment stocksteif da.
            Jetzt mittlerweile viel zu kurz
            Ich habe noch einen Eisbär hier von meiner vorherigen Hündin , der wird ihr passen wenn sie mal ausgewachsen ist.
            Der Grizzly kommt auch in meine engere Auswahl.

            Ach da könnte man wieder kaufen , kaufen, kaufen
            Aika 28.09.2002 - 10.11.2015 und Jack 10.06.2004 - 28.04.2015 im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hallo Alexandra,

              eigentlich müsstest Du Mäntel für Welpen doch auch wieder ganz gut loswerden, denke ich.
              Und gebraucht müsste doch auch was zu machen sein?
              Ich habe einen Sommerwelpen gehabt, der bekam dann im Winter bereits den ersten Mantel, der ihm immer noch passt....
              Ich drück`Dir die Daumen, dass Du noch was Passendes findest!

              LG, Susanne

              Kommentar


                #22
                Muß mal schauen wo ich ihn reinsetze zum verkaufen.

                Meine Maus ist im Oktober geboren.
                Aika 28.09.2002 - 10.11.2015 und Jack 10.06.2004 - 28.04.2015 im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo


                  Ich bin etwas überrascht, wieso zieht ihr eigentlich eurem Hund ein Mäntelchen an? Ab wieviel Grad macht ihr das? Meint ihr nicht ihr verweichlicht damit euren Hund? Bitte soll nicht als Vorwurf rüber kommen nur so ne Überlegung, denn bisher bin ich auf diese Idee nicht gekommen.


                  LG

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von GitteHH Beitrag anzeigen
                    Ich bin etwas überrascht, wieso zieht ihr eigentlich eurem Hund ein Mäntelchen an?
                    • der Hund friert oder
                    • der Hund ist krank oder
                    • der Hund muss bei Kälte warten


                    Zitat von GitteHH Beitrag anzeigen
                    Ab wieviel Grad macht ihr das?
                    Mein Rückenkranker HD-Hund bekommt bei unter +10° einen leichteren Softshellmantel an, bei Temperaturen um und unter 0 einen dickeren Wintermantel. Das beugt nachweislich schmerzhaften Verspannungen vor.

                    LG Rena

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von GitteHH Beitrag anzeigen
                      Hallo

                      Ich bin etwas überrascht, wieso zieht ihr eigentlich eurem Hund ein Mäntelchen an? Ab wieviel Grad macht ihr das? Meint ihr nicht ihr verweichlicht damit euren Hund? Bitte soll nicht als Vorwurf rüber kommen nur so ne Überlegung, denn bisher bin ich auf diese Idee nicht gekommen.

                      LG
                      wenn der Hund im Zwinger / in einer Aussenanlage lebt und entsprechendes Winterfell hat, braucht er sicher keinen.

                      Aber die meisten hier haben ihre Hunde im Haus - wer mit dem Hintern an der Heizung pennt, dem wächst halt kein brauchbares Winterfell

                      Und wenn dann noch ein paar Rückenbeschwerden, sonst was Chronisches oder einfach der Zahn der Zeit dazukommen, die den Hund am Warmrennen hindern, tja, dann werden se halt eingepackt.


                      Mir ist ein verweichlichter fitter Hund lieber als einer mit (vermeidbaren) gesundheitlichen Einschränkungen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von GitteHH Beitrag anzeigen
                        Hallo


                        Ich bin etwas überrascht, wieso zieht ihr eigentlich eurem Hund ein Mäntelchen an? Ab wieviel Grad macht ihr das? Meint ihr nicht ihr verweichlicht damit euren Hund? Bitte soll nicht als Vorwurf rüber kommen nur so ne Überlegung, denn bisher bin ich auf diese Idee nicht gekommen.


                        LG

                        Hi Gitte,
                        dein Hund ist noch recht jung. Ein alter Foxterrier-Jack-Russel-Mix der nimmer richtig laufen kann, kült sehr schnell aus. Meine Hündin dieser Rasse bekam mit 11 Jahren einen Mantel. Ich war immer ein Gegner davon, bis unsere kleine Maus schwer krank wurde. Sie war schwer erkältet, Eiter aus den Augen, Husten etc.....

                        Mein jetziger Hund ist ein Chinese Crested. Also bekommt er einen Mantel an, wenn die Temperaturen so sinken. Da mein Hund nicht frei laufen kann, sondern erstmal brav am Bürgersteig/Wegen laufen muß, wegen Autos/Radfahrer etc. braucht er einen Mantel. Kann er frei rennen, wird er je nachdem ausgezogen.
                        Generell: Alles unter 10 Grad kommt der Buster Softmantel zum Einsatz. Alles ab Null Grad oder Minusgrade der Wintermantel. Beide Mäntel sind wasserabweisend und windundurchlässig.
                        Doch es gibt Vertreter dieser Rasse, die robuster sind. Also darf man auch hier nicht alles über einen Kamm schweren.

                        Fazit ist, für jeden Anspruch gibt es diverse Mäntel, im Handel/Internet. Und jeder Hund ist anders, hat andere Ansprüche....verweichlichen tut man einen Hund nicht, wenn man sich mit Problemen/Alter/Gesundheit des jeweiligen Hundes auskennt. -
                        Zuletzt geändert von Serpens; 25.01.2016, 18:03. Grund: Ergänzung

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn ich weiß, dass meine Hunde nach dem Gassi nass im Auto warten müssen, tragen sie auch einen Mantel. Obwohl beide gesund sind und nicht alt. Mir reicht es schon, wenn ich damit Verspannungen vermeiden kann.

                          Wie hier schon gesagt wurde, haben unsere Wohungshunde auch im Winter nicht das Fell, was z.B. Zwingerhunde haben.
                          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                          Kommentar


                            #28
                            ...wobei nicht nur Hunde mit für "Außenhaltung" geeignetem Fell/ausreichend Unterwolle so gehalten werden...
                            Liebe Grüße,
                            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
                              ...wobei nicht nur Hunde mit für "Außenhaltung" geeignetem Fell/ausreichend Unterwolle so gehalten werden...
                              Ja... Der RR von den Eltern meiner Freundin sitzt seitdem er 8 Wochen ist, während sie auf Arbeit sind im Zwinger...

                              Mein Hund hat das erste mal seit vier Jahren auch wieder Mantel getragen. Morgens raus von 20 Grad auf -15 Grad. Das kann nicht gesund sein.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                mein Welpe trägt auch einen Mantel bei Nässe oder kalten Temperaturen.

                                Direkt aus dem beheizten Welpenzimmer kann er, nachdem er durch den Schnee getobt ist, nicht klatschnass 1 Stunde am Stall auf mich warten. Dann noch im Auto fahren macht die Sache auch nicht besser.
                                Ich habe einen dunkelblauen Mantel von Wolters gekauft. Ein Stück größer wie er es bräuchte, dann hält er bissl länger. Den Mantel habe ich, dank Wälzerei in Pferdemist und Misthaufen, schon ganz oft gewaschen. Kurz auf die Heizung über Nacht und er ist wieder trocken.
                                Dann habe ich den orange-schwarzen Softshell-Mantel von Zooplus. Jetzt ist es nicht so bitterkalt, aber durch die Nässe und Matsch ist er gleich bis auf die Haut durch und da hilft dieser Mantel sehr!

                                Etwas merkwürdig das Bild, aber man kann den Softshell-Mantel ganz gut erkennen...

                                http://up.picr.de/24395231ll.jpg


                                Und hier der dunkelblaue Wolters...

                                http://up.picr.de/24395232ws.jpg



                                Beide Mäntel kann ich nur empfehlen. Der Wolters lag bei 48€ und der Softshell glaube ich bei 16€.

                                Warum sollte man seinen Hund nicht vor Nässe/Kälte schützen? Die kleinen Stinker haben noch nicht das superdichte Unterfell... und auch später. Wenn Hund lange draußen ist, und ich rede von 2 Stunden und mehr, dann ist es einfach nötig. Bei 10 Minuten-Pinkelrunde braucht das nicht jeder!

                                LG

                                Nini
                                Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X