Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mariendistel Leber entgiften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Der Natrium-Kalium-Quotient war bei 32. Da ist Addison eher unwahrscheinlich.

    Hast du das Ergebnis der Kotprobe?

    Das hätte ich auch gemeint, wurde aber von einer Tierärztin eines Besseren belehrt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
      Das hätte ich auch gemeint, wurde aber von einer Tierärztin eines Besseren belehrt.
      Inwiefern?
      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

      Kommentar


        #33
        Leider keine konkrete Aussage. Aber ich bin ja wirklich nur Laie.
        Ich hätt auch immer gedacht, dass der Quotient von Kalium und Natrium wichtig wäre, vor allem sollte ja Kalium erhöht sein und Natrium niedrig. Aber vielleicht gibt es Fälle, wo das nicht so sein muss. Gibt ja bei der Schilddrüsenunterfunktion auch dieses "Noch-einmal-Aufflackern", wo zuerst eine Überfunktion kommt und erst dann in eine Unterfunktion übergeht.
        Könnte das hier auch der Fall sein?

        Kommentar


          #34
          Okay... Dachte schon, ich hätte was verpasst. Wenn ein TA sowas nicht stichhaltig erklären kann, gehört's für mich mittlerweile ins Reich der TA-Anekdoten.

          100% schließe ich nie was aus, aber für mich passt das hier nicht zur Addison-Symptomatik.

          Ich möchte jetzt hier erstmal das Ergebnis der Kotprobe wissen.
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

          Kommentar


            #35
            Sabine, bei Emma soll der Durchfall nach einer Impfung und zweimaligen Entwurmung begonnen haben. Das Immunsystem soll schon von jeher empfindlich gewesen sein.
            Klingt für mich als Laie nach einer Überreaktion des Immunsystems - ausgelöst durch die Belastung nach Entwurmung - so im Sinne einer Autoimmunreaktion/Autoimmunerkrankung. Wogegen sich das Immunsystem nun richtet - besonders in Stress -Situationen - das wäre die Frage.
            Was aufgefallen ist, ist der niedrige Zuckerwert, das euthyroid sick syndrom, der erhöhte Nierenwert.
            Bist du Tierärztin?

            Kommentar


              #36
              Hallo!

              Da ich momentan krank bin, hat mir die TÄ den Befund per Mail geschickt-Emma hat keine Pankreasinsuffizienz!!!!!!!

              Was den DF angeht:
              Ich liege ja seit gestern morgen mit Grippe im Bett und war deshalb gestern und heute nur kurz im Garten mit ihr. Sobald wir mal einen Ruhetag einlegen, macht sie einmal am Tag ein kleines, festes Häufchen....so wie es eigentlich sen soll.


              Mir gibt die Anregung im Wuff-Forum einer Uerin mit der Entwurmung nun ein wenig zu denken, das würde halt vom Zeitraum her passen, als das ganze angefangen hat. Emma hatte ja als Junghund bei mir immer ein paar Probleme mit dem Immunsystem, das hatten wir aber mit Propolis und Co gut im Griff. Außerdem denke ich mir, dass das Entero, die Heilerde, das Heilmoor und nun das Bioflorin, die geschädigte Darmflora doch längst wieder aufgebaut haben müssten?

              Das einzige, was mir nachträglich noch eingefallen ist, das ich bis jetzt auch noch nicht mit der TÄ beredet habe, aber nachholen werde, ist, dass Emma seit ein paar Monaten manchmal auch zittert. Sie zittert aber immer nur kurz, wenn wir mit den Öffis unterwegs sind, und sobald ich sie mit Lekelis ablenke, hört sie auf. Da sie ja generell eine nervöse Art hat, habe ich dem nicht so viel Bedeutung beigemessen und auch nicht daran gedacht, dies bei meiner TÄ zu erwähnen. Wahrscheinlich ist es eh nichts, aber ich werde es nächste Woche dennoch absprechen.

              Nächste Woche bin ich bei der TÄ, bis dahin soll ich natürlich noch eher Schonkost füttern und nur das Bioflorin, sonst auf alle Zusätze verzichten, und sie natürlich beobachten, dann werden wir weiteres bereden. Dann werde ich sie nun auch auf Addison uns IBD ansprechen.

              Warum meint ihr, dass Addison eher nicht passt?


              LG!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Der Natrium-Kalium-Quotient war bei 32. Da ist Addison eher unwahrscheinlich.
                Wo liest ihr denn das heraus?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
                  Sabine, bei Emma soll der Durchfall nach einer Impfung und zweimaligen Entwurmung begonnen haben. Das Immunsystem soll schon von jeher empfindlich gewesen sein.
                  Klingt für mich als Laie nach einer Überreaktion des Immunsystems - ausgelöst durch die Belastung nach Entwurmung - so im Sinne einer Autoimmunreaktion/Autoimmunerkrankung. Wogegen sich das Immunsystem nun richtet - besonders in Stress -Situationen - das wäre die Frage.
                  Was aufgefallen ist, ist der niedrige Zuckerwert, das euthyroid sick syndrom, der erhöhte Nierenwert.
                  Bist du Tierärztin?
                  @Camilero: Das hast du falsch verstanden. Emma erhielt als Welpe einmal die Auffrischungsimpfung und mit 2 (2014) die Kombi, also einmal Tollwut und dann gegen Staupe, Lepto,.. von Nobivac.
                  Seit August 2014 wurde Emma nicht mehr geimpft, der weiche Kot/Durchfall fing ca. im Sep (2015) an.

                  Kommentar


                    #39
                    Da ich vor lauter Fieber eh nimmer schlafen kann, folgende Überlegungen:

                    Labordiagnostische Hinweise auf Addison:
                    -Eosinophilie-Leukozyten erhöht
                    -Lymphozytose-Lymphozyten im Blut erhöht
                    -Neutropenie-?
                    -Normozytäre, normochrome Anämie-?
                    -Azotämie-(Harnstoff-Kreatinin-Phosphaterhöhung)
                    -Hyponatriämie-zu niedriger Natriumspiegel im Blut

                    -Hyperchlorämie-Chlorid erhöht




                    Bei Emma würde zutreffen: ???

                    Hypoglykämie-Glukose erniedrigt
                    Glukose: 40 (65-120)
                    Azetonämie-Harnstoff und Creatinin erhöht
                    Harnstoff: 49 (20-54)
                    Creatinin: 1,37 (-1,20)
                    Hyperchlorämie-Chlorid erhöht
                    Chlorid: 113 (95-113)



                    Symptome, die für Addison sprechen würden:

                    Appetitverlust- Nein, auf gar keinen Fall. Emma ist als Labi-Schäfer-Mix genau so verfressen, wie immer
                    Starke Mattigkeit-Von der Kondition her und vom Allgemeinbefinden her, ist sie ebenso topfit
                    Erbrechen-Nein!

                    Durchfall-Ja, immer wiederkehrender, seit Sep. 2015

                    Gewichtsverlust-Nein, sie hält wirklich immer ihre 25 Kilo
                    Muskelschwäche-Nein
                    Zittern-Seit ein paar Monaten in Stressituationen


                    Symptome Emma: Durchfall, Zittern in Stesssituationen seit paar Monaten.



                    Was für eine Urinprobe kann man da machen, und bitte WIE nimmt man eine?
                    Ich kenne mich, ich werde nächste Woche bei der TÄ nämlich sicher auf so einen ACTH-Test bestehen...Weiß jemand, was der unegfähr kostet?



                    So..habe die Fragen nun auch zur Sicherheit alle notiert, damit ich sie für nächste Woche nicht vergesse...

                    Kommentar


                      #40
                      GuMo,

                      es gibt auch ein atypischen Addison- nicht das er hier vorliegt, nur als Info.

                      Der Na-Ka Quotient ist im Norm, da das Aldosteron arbeitet- in dem Fall ist das Cortisol betroffen.

                      Urin kann man mit einer Suppenkelle z.b auffangen.

                      Es gibt Addiosnfälle genau wie Fälle mit Leberzirrose, Pankreatits, SD-U usw... mit unauffälligen Blutwerte. Gute Werte sagen nicht immer aus das alles ok ist umgekehrt aber schon eher.

                      Wichtig sind die Symptome.
                      Liebe Grüße
                      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                      Kommentar


                        #41
                        Guten Morgen!

                        Ja, was mein Mädchen, denn nun genau hat, wird eh nur die TÄ feststellen können.
                        Mich zipft das ganze Warten einfach nur schon so an: Vor einigen Tagen nun auf den Kotbefund, jetzt das Mo ist und dann schauen, was für Untersuchungen weiter geplant sind.

                        Am Liebsten würde ich einfach alles sofort machen und untersuchen, damit ich endlich weiß, was mit ihr los ist.
                        Die letzten drei Tage hatte sie wieder keinen Durchfall, einmal täglich ein normales, festes Häufchen, nur ja, das wird nicht so bleiben...

                        Wie stellt man denn über eine Urinprobe fest, ob sie Addsion haben könnte?
                        Was wird da genau untersucht?

                        Was würdet ihr machen?
                        Ich hatte vor, das mit der Schilddrüse nochmals checken zu lassen, und sie eben auf den ACTH-Test bzw jetzt auf die Urinprobe anzusprechen.
                        Würdet ihr noch etwas untersuchen lassen?

                        LG!

                        Kommentar


                          #42
                          Guten Morgen,

                          wie oben geschrieben wird im Urin ersteinmal der Cortisolwert gemessen.

                          Cortison und Kreatinin und daraus ergibt sich der Cortisol-KreatininQuotient.

                          Er kann auch Bakterien, Viren, Parasiten, Toxine, Schadstoffe usw haben- die findet der TA so nun auch nicht alle. Da müsstest du zum THP und eine Bioresonanzanalyse machen lassen, das gibt aufschluss.
                          Liebe Grüße
                          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                          Kommentar


                            #43
                            Sie muss ja nicht an Addison erkrankt sein. Was aber eher wahrscheinlich ist, ist, dass sie ein "überreagierendes" Immunsystem hat. Welches dazu neigen KÖNNTE, Autoimmunerkrankungen richtig zu entwickeln, bzw. auch nur ganz mild zu entwickeln.
                            Wenn ein Immunsystem einmal dazu neigt, "überschießend" zu sein und sogar eigene Zellen anzugreifen oder zu zerstören, dann kann das da und dort passieren. In der Schilddrüse (je nachdem... Hashimoto oder Basedow), im Darm (Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa), in den Nebennieren (Addison oder Cushing), usw.
                            Eine Erkrankung muss aber keineswegs ausbrechen. Oft sind rein die Antikörper erhöht - auch manche Blutwerte. Und vielleicht eine leichte Symptomatik, hinsichtlich Beschwerden. Ich selbst habe z.B. schon einmal für drei Monate die Antikörper für Basedow (Schilddrüsenüberfunktion) erhöht gehabt, erhielt Medikamente für drei Monate und dann war - bei mir! - wieder alles in Ordnung - seit Jahren. Kam nach einer Stresssituation, dann hat sich das Ganze wieder beruhigt.

                            Deshalb... bitte keine Panik! Ich würd sagen, man soll ganz einfach nachschauen, in welcher Richtung das "nervöse" Immunsystem reagieren könnte - damit man das auch im Kopf hat, wenn ärgere Beschwerden auftreten.
                            Heißt ja nicht, dass Emma nun wirklich Addsion hat.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
                              Sabine, bei Emma soll der Durchfall nach einer Impfung und zweimaligen Entwurmung begonnen haben. Das Immunsystem soll schon von jeher empfindlich gewesen sein.
                              Klingt für mich als Laie nach einer Überreaktion des Immunsystems - ausgelöst durch die Belastung nach Entwurmung - so im Sinne einer Autoimmunreaktion/Autoimmunerkrankung. Wogegen sich das Immunsystem nun richtet - besonders in Stress -Situationen - das wäre die Frage.
                              Was aufgefallen ist, ist der niedrige Zuckerwert, das euthyroid sick syndrom, der erhöhte Nierenwert.
                              Bist du Tierärztin?
                              Nein, bin keine TÄ, aber THP

                              Könntest du den Kotbefund einstellen *liebguck* Mir reicht die Elastase mit Referenzwerten.
                              Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                              In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von lolaversace Beitrag anzeigen
                                Natrium: 152 (140-152)

                                Kalium: 4,7 (3,6-5,6)
                                Hieraus ergibt sich für mich der Natrium-Kalium-Quotient.
                                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                                In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X