Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zeckenschutz

    Gegen Zecken hilft hervorragend Kokosöl - bei Hund und Mensch. Einfach etwas Kokosöl in der Hand verreiben und die Fellnase damit gänzlich einreiben, auch die Nase. Die Zecke geht zwar auf das Fell, läßt sich dann aber fallen, da sie den Geruch des Öls nicht mag. Das Öl muß nicht bis auf die Haut einmassiert werden, sondern es reicht, wenn die Fellspitzen etwas abbekommen. Hält etwa 6 - 8 Stunden, danach muß es erneut aufgetragen werden. Wenn man es kontinuierlich etwa 6-8 Wochen anwendet, braucht es nicht mehr täglich aufgetragen zu werden. Mein Hund hatte noch nie eine Zecke. Kokosöl hilft gegen alle äußerlichen Parasiten (Zecken, Milben, Flöhe, etc.) und auch gegen innerliche Parasiten (Giardien, Bandwürmer, etc.). Hier muß die Anwendung natürlich innerlich erfolgen. Bewiesen wurde das in zahlreichen Studien.

    Quellen: Chowhan, G.S. et al. „Treatment of tapeworm infestation by coconut (Conus nucifera) Chowhan, G.S. et al. „Treatment of tapeworm infestation by coconut (Conus nucifera) preparations.” The Journal of the Association of Physicians of India 33/1985

    Enig, M.G. „Coconut: In Support of Good Health in the 21st Century“
    (Vortrag 1999, auszugsweise dt. Übersetzung und genaue Quellenangabe unter: https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/laurinsaure/)

    Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Kokosöl gemacht - meine kleine Fellnase hatte noch nie Zecken oder Würmer oder andere Parasiten.

    LG
    Monika mit Moky + Jeromi im Herzen
    Monika mit Moky + Jeromi im Herzen
    Hunde sind wie Sterne - sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen

    Kommentar

    Lädt...
    X