Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Hund macht Pipi im Schlaf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, mein erster Gedanke wäre auch Prostata.

    Mein alter Rüde hatte diese Probleme ebenfalls. Sehr zeitig am Morgen (so gegen 3.00 Uhr) wurde er unruhig und liess dann notfalls den Urin laufen, wenn ich es im Schlaf nicht bemerkt habe.

    Prostatabehandlung brachte Besserung. Zusätzlich Futterumstellung = weniger minderwertiges Eiweiß. Das würde Deinem Hund mit seiner Niereninsuffizienz auch helfen, falls noch nicht geschehen.

    Da aber Niereninsuffizienz eine fortschreitende Krankheit ist, kann das auch weiterhin der Auslöser sein.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #17
      Meine Hündin Merle hat das auch, sie verliert Urin im Schlaf. Bei ihr ist es eine Beeinträchtigung im Lendenwirbelbereich. Dadurch geht die Kontrolle über den Schließmuskel verloren. Ich würde deinen Hund daraufhin untersuchen lassen, er hatte ja die Bandscheibengeschichte.

      Kommentar


        #18
        Danke nochmal für die Hilfe. Der Kreatininwert von Lucky ist immer unverändert, bei Diagnosestellung vor 1 Jahr war er bei 1,8 und jetzt ist er bei 1,7 und da Lucky nicht viel trinkt kann ich mir deshalb nicht vorstellen das es was mit der Niere zu tun hat. Letztes Jahr als ich die Diagnose noch nicht wusste hat Lucky extrem viel getrunken und musste ständig raus um sich zu lösen. Aber nicht mal da hatte er eine Inkontinenz, deshalb würde es mich jetzt wundern. Da er unkastriert ist werde ich die Prostata auch mal untersuchen lassen. Minderwertiges Fleisch bekommt er gar nicht mehr, nur Muskelfleisch und nur ganz selten (1x im Monat) ein bisschen Leber. Ich füttere sehr viel Getreide, also Reis und Nudeln. Ob es damit zusammenhängen könnte? Aber die Symptome sind erst seit einem halben Jahr und den Reis füttere ich schon seit 1 Jahr.
        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

        Kommentar


          #19
          Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
          Ich füttere sehr viel Getreide, also Reis und Nudeln. Ob es damit zusammenhängen könnte? Aber die Symptome sind erst seit einem halben Jahr und den Reis füttere ich schon seit 1 Jahr.
          Hmm, ist es nicht so, dass Reis entwässert? Könnte das evtl. daher kommen Das sage ich aber jetzt nur so aus dem Bauch heraus ...
          Liebe Grüße
          von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

          Kommentar


            #20
            Ja das Reis entwässert habe ich auch schon des öfteren gelesen, aber er hat auch schon in sein Bett gemacht wenn es Nudeln gab. Ich wechsele das ja immer ab. Oder man müsste den Reis mal mehrere Tage weglassen?
            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

            Kommentar


              #21
              Du solltest deinen Hund wirklich orthopädisch untersuchen lassen. Ich glaube nicht, dass es an der Ernährung liegt. Dein Hund hatte erst vor einem Jahr einen vierfachen Bandscheibenvorfall. Ist Cauda Equina ausgeschlossen? Ich würde an deiner Stelle in eine gute Klinik fahren und den Hund durchchecken lassen.

              Kommentar


                #22
                CES ist nicht ausgeschlossen worde und ehrlich gesagt habe ich daran auch schon oft gedacht. Weil ja doch einiges dafür spricht, die Inkontinenz und auch manchmal das Nachschleifen der Hinterbeine. Aber müsste mein Hund dann nicht auch schmerzen haben? Er ist fröhlich wie immer, er spielt und zieht an der Leine etc.
                Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                Kommentar


                  #23
                  CES macht meines Wissens in der Regel keine Schmerzen, sondern führt zu Lähmungserscheinungen, weil die Nervenleitungen im Rückenmark gequetscht werden. Das Nachschleifen der Hinterbeine ist z. B. ein Anzeichen. Oder ein verzögerter Stellreflex (wie etwa bei meinem Hund).

                  Kommentar


                    #24
                    Dann werde ich Lucky nochmal orthopädisch untersuchen lassen. Dieses Schleifen der Hinterbeine hat er aber schon sofort nach der OP gehabt. Der operierende Arzt und auch die Physiotherapeutin meinten das es normal wäre, da Lucky einen 4 fachen Bandscheibenvorfall hatte. Der Arzt hatte von Anfang an keine gute Prognose da Lucky schon gelähmt war. Er meinte das es sein könnte das Lucky nie mehr laufen könnte und wenn dann nie mehr ganz normal. Deshalb bin ich ja schon überglücklich das er 3 Wochen nach seiner OP endlich anfing zu laufen.
                    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                    Kommentar


                      #25
                      Achje, ich habe gerade alles gelesen und wollte nur mal ein paar aufmunternde Wort hier lassen. Ich finde es ganz toll, wie gut du dich um Lucky kümmerst. Ich wünsche dir viel Kraft und Freude weiterhin

                      Kommentar


                        #26
                        Dankeschön
                        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                        Kommentar


                          #27
                          habe das irgendwie mit der Niereninsuffizienz überlesen.

                          Meine Hündin (12 Jahre, kastriert) ist seit ein paar Wochen genauso unregelmäßig inkontinent. Da sie seit April unerklärlich mit dem rechten Knie humpelt, ließen wir ein Rücken-CT machen, um CES o. ä. auszuschließen. Der Rücken ist absolut okay, aber sie hat einen Tumor an der Nebennierenrinde. Nun weiß ich nicht, ob das wirklich der Auslöser ist, möchte es aber nicht ausschließen. Seit vier Tagen ist sie auch im Schlaf wieder dicht. Hab echt keine Ahnung, woran es liegt. Wünsche euch, dass ihr bald die Ursache findet oder dass es genauso wie bei uns einfach wieder verschwindet.
                          LG Claudia & die Fleckenzwerge

                          Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                          Kommentar


                            #28
                            Danke Claudia. Da deine Hündin ja kastriert ist könnte die Inkontinenz nicht davon kommen? Hab gelesen das es auch erst Jahre später zur Inkontinenz kommen kann. Aber da deine Hündin ja schon 12 ist gehe ich nicht davon aus das du sie erst in den letzten 2-3 Jahren hast kastrieren lassen? Wünsche euch auch alles Gute.
                            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                              CES macht meines Wissens in der Regel keine Schmerzen, sondern führt zu Lähmungserscheinungen
                              Verwechselst Du das eventuell mit der degenerativen Myelopathie? Cauda Equina verursacht u. U. sogar sehr große Schmerzen, eben weil da Nerven gequetscht werden. Bei DM degeneriert das Myelin (im Rückenmark), was zu Lähmungen (beginnend bei den Hinterläufen) führt. DM verläuft schmerzfrei.

                              DM kann nur über Ausschlussverfahren diagnostiziert werden. Sollte das in Betracht kommen, würde ich unverzüglich mit Physio und Nervenstimulation beginnen.

                              Katharina, ich drück die Daumen, dass es harmlosere Ursachen bei Lucky hat

                              LG Rena

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von hippe Beitrag anzeigen
                                Verwechselst Du das eventuell mit der degenerativen Myelopathie? Cauda Equina verursacht u. U. sogar sehr große Schmerzen, eben weil da Nerven gequetscht werden. Bei DM degeneriert das Myelin (im Rückenmark), was zu Lähmungen (beginnend bei den Hinterläufen) führt. DM verläuft schmerzfrei.
                                Hab ich wahrscheinlich, ja. Irgendwie hat sich bei mir festgesetzt, bei CES schreitet die Lähmung schmerzfrei voran. Aber das stimmt offenbar gar nicht. Danke fürs Richtigstellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X