Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte mein Hund haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, nehmen wir mal an er hat eine EPI, die wird er aber sicher nicht einfach so bekommen haben und ich denke nicht, dass EPI solche Symptome hervorruft?
    Tut denn eine EPI weh?

    Ich denke, sie hat auch noch Gastritis oder eine Darmentzündung oder eine Pankreatitis. Irgendwas was Übelkeit und Schmerzen macht.

    Naja der Hund leidet - er liegt eingekringelt da und brummt alle paar Minuten und schmatzt und schaut fertig aus. Weiß nicht, ob man ihm zumuten kann, das "so zu lassen" bis es sich auf natürlichem Wege bessert.

    Kommentar


      Wer sagt denn das Fleisch nicht geht und Gemüse geht?

      Bei Pankreatits wäre Gemüse am Anfang auch nicht sinnvoll.

      Es kommt drauf an was betroffen ist und was vertragen wird und vor allem was die Ursache ist.
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        Schön, dass das Futter mit den Enzymen verdauungstechnisch zu gehen scheint.

        Nach all dem, was du beschreibst, würde es mich nicht wundern, wenn da eben nicht "nur" eine EPI wäre, sondern auch noch etwas Entzündliches.
        Das dauert halt leider bis das ausgeheilt ist.

        Ob du das jetzt so lassen kannst oder der Hund leidet, das kannst nur du und der TA, der den Hund sieht, beurteilen.

        Ist das Geschmatze denn neu?

        Könnte es woanders herkommen? Gelenke, Zähne etc?
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Also viel schmatzt sie nicht. Zwischendurch hechelt bzw. gähnt sie dann.
          Neu...hmm naja sie macht es vor allem dann, wenn sie sich wieder hinlegt zum Schlafen. Wobei sie ja auch nicht richtig schläft - sie liegt ganz apathisch da, oft mit offenen Augen. Heute fällt mir das Schmatzen eben besonders auf.
          Sie streckt sich auch oft, aber nicht so oft in Vorderkörpertiefstellung sondern macht sich eher hinten lang (das macht sie aber auch schon länger).

          Brummen tut sie heute halt extrem viel für meine Begriffe. Gras gefressen hat sie in den letzten Tagen auch jeden Nachmittag.

          Ich denke trotzdem, dass ich heute den TA anrufe, den wir Anfang März wegen einer Brech-Attacke konsultiert hatten. Der ist auch Pro Frischfütterung und wird mir dann nicht gleich Futter aufschwatzen.
          Jetzt steht ja wieder das Wochenende vor der Tür, da kläre ich das lieber heute ab.

          Kommentar


            Schmatzen beim Hinlegen könnte auch auf Gelenkschmerzen hindeuten.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              Das Problem ist nur: Wir hatten 10 Einheiten Physio, wir haben Schmerzmittel gegeben - es hat sich gar nichts gebessert. Also glaube ich eher, dass es NICHT davon kommt, sondern vom Magen-Darm.

              Kommentar


                Frage: Könnte es auch sein, dass das Nebenwirkungen vom Kreon sind?
                Ist zwar für Menschen angegeben, aber da steht als häufigste Nebenwirkung Magen-Darm-Schmerzen.
                Häufig sind Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Völlegefühl.

                Super... wie gesagt, heute kommt sie mir besonders schlecht vor.

                Kommentar


                  Ich würde den Hund nochmal vorstellen. So ein Wochenende kann sonst sehr lang werden.
                  Ich wünsche euch alles alles Gute und schnelle Besserung.
                  LG - Claudia und das Lottchen

                  “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                  Kommentar


                    So, es gibt Neuigkeiten:

                    Es besteht der Verdacht zur Annahme, dass mein Mäuschen Morbus Addison hat. Der Urintest ergab einen niedrigen Cortisolwert. Genaueres weiß ich nicht, wir werden morgen aber einen ACTH-Stimulationstest machen.
                    Das würde zu all ihren Symptomen passen. Derzeit geht es ihr nach wie vor bescheiden, der Kot ist zwar fester geworden aber das ist auch schon alles.

                    Da Cortisol ja auch mit der Fettverdauung zusammenhängt: Könnte es denn sein, dass der Elastase-Wert deswegen niedrig war? Kennt sich da jemand aus?

                    Ja, ich weiß, dass durch den Morbus Addison auch andere Organe in Mitleidenschaft gezogen werden können.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X