Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverträglichkeit Hühnchenfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Es wird nicht beim ersten Kontakt mit einem fremden Stoff zu solchen Reaktionen kommen, sondern erst bei einem späteren.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Allergie
    Anne, danke für den Hinweis. Mit "kürzester Zeit" meine ich aber nicht den Zeitraum der Expostion mit dem Nahrungsmittel an sich, sondern in meine den Zeitraum vom Zeitpunkt des Verzehrens bis zum Zeitpunkt der ersten eintretenden körperlichen Reaktionen.

    Kommentar


      #17
      Ich weiß es von meiner eigenen Allergie gegen Alkohol. Da treten die Symptome praktisch schon beim Trinken auf. Was im Übrigen, so sagte es mir mein Homöopath, geradezu das Kennzeichen einer Allergie ist – allerkürzeste Reaktionszeit.
      Wenn ich Alkohol trinke, bin ich entweder zwei Minuten später schon leicht beschwipst oder mir wird übel, je nach Alkoholsorte. Cocktails können mich zwei bis fünf Minuten nach "Einnahme" zum Erbrechen bringen.

      Bei einer Allergie geht es für gewöhnlich also sehr fix bis zur Reaktion auf das Allergen.

      Kommentar


        #18
        Bis es zu einer Allergie kommt dauert es mal länger, mal kürzer (dass der Darm durchlässig ist und sich Allergene da anreichern, wo sie nix zu suchen haben, wurde ja schon gesagt.) . Ist die Allergie da, muss das gar nicht mehr bis in den Darm kommen.

        Google vielleicht auch mal "Leaky-Gut-Syndrom".
        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

        Kommentar

        Lädt...
        X