Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diffuse und seltsame Probleme mit Struvit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke Euch.

    Seit drei Tagen gibt es schon roh, klappt gut. Die alte, kleine Tiefkühle sind wir auch los, alles gut gelaufen bisher.

    Den ehemaligen Tierarzt könnt ich *******. Gerade weil immer Zeit für blöde Sprüche da war. Und mich könnt ich gleich mit erwürgen, weil ich ja schon eher mal auf die Idee hätte kommen können, in nem Forum nachzufragen.

    Habe Freitag mit dem Sohn unseres ehemaligen TAs in der Heimat telefoniert (der ist auch TA), der ist zufälligerweise Spezialist auf dem Gebiet und das, was die TÄ heute gesagt hat, deckt sich mit dem, was der Sohn gesagt hat. Also sind wie da wohl in guten Händen.

    Sie war etwas verwundert, warum man dem Stein die ganze Zeit nur beim Wachsen zugesehen hat.

    Kommentar


      So, sie ist operiert und hat es bisher gut überstanden, liegt noch beim Tierarzt und schläft. So, wie ich es verstanden hab, fand der TA das RC Futter nicht per se schlecht, aber ich werde das sicherlich nicht weiter füttern.
      Was wäre denn jetzt der typische weitere Verlauf? Ein Antibiotikum und ein entzündungshemmendes Mittel, regelmäßige Ultraschalluntersuchungen beim TA und wir zuhause können ja eigentlich ner den Urin testen, einmal mit den ph Streifen und einmal auch mit den erweiterten Streifen, die auch Entzündungen anzeigen.
      Können wir sonst noch was tun?

      Kommentar


        Schön, dass sie es soweit gut überstanden hat.

        Wichtig ist zu wissen, um welchen Stein es sich handelt.
        Dann kann man überlegen, wie man eine Neubildung nahrungstechnisch beeinflussen kann.

        Du selber musst dann den Urin regelmäßig stixen, um zu gucken, ob sie mit der aktuellen Therapie gut eingestellt ist und um Veränderungen schnell zu erkennen.

        Am Anfang würde ich auch auf jeden Fall regelmäßig Urin im Labor untersuchen lassen.

        Wichtig ist auch noch eine gute Flüssigkeitszufuhr und wirklich regelmäßiges Pinkeln lassen, damit der Urin möglichst schnell wieder die Blase verlässt und mögliche Kristalle mit ausgespült werden. Die ersten Monate hab ich Harry tagsüber alle 2 Stunden in den Garten gelassen.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Ja, es geht ihr (den Umständen entsprechend) gut. Sie hat mich gerade geweckt, weil sie Hunger hatte, dachte erst, sie muss raus, aber nix, futtern wollte die Dame. :-)

          Ich glaube, mit das schlimmste für sie ist der Kragen, den sie tragen muss. Hatten aber für solche Fälle einen aufblasbaren "Reifen" gekauft, mit dem Trichter kam sie gar nicht zurecht. Sie liegt aber neben mir im Körbchen und schnarcht trotz des Reifens.

          Den Stein hat uns der TA gestern noch gezeigt. Das war wirklich ein heftig großes und auch schweres Teil, ich war echt geschockt, als ich ihn (in einem Gefäß) in der Hand hatte. Für mich jetzt auch absolut unverständlich, warum der alte TA dem Stein so lange beim Wachsen zugesehen hat.

          Und für mich noch unverständlicher, wieso ich auch laut des neuen TA ruhig das RC Futter weiterfüttern soll. Auf keinen Fall! Ich glaube, wenn ich gewöhnliches Trockenfutter gefüttert hätte, wäre der Stein nicht in so kurzer Zeit so stark gewachsen.

          Antibiotikum und Meloxicam hat sie bekommen, nachdem ich letzte Woche mit einem Spezialisten telefoniert hatte, der meinte, man solle das Meloxicam mindestens 3 Monate geben, habe ich das dem TA gestern mitgeteilt und er fand den Vorschlag, das Meloxicam auf längere Zeit zu geben auf jeden Fall überdenkenswert. Schön, dass man in dem Fall mit ihm reden kann, das wäre mit dem alten TA aus Prinzip nicht möglich gewesen, weil, wer hat schon mehr Ahnung als er?

          Die Nieren sind übrigens nicht geschädigt. Mitte nächster Woche sind wohl die Ergebnisse aus dem Labor bzgl. der Steines da. Den Urin werde ich regelmäßig testen.

          Laboruntersuchung bedeutet? Diese Stix mit den 9-10 weiteren Werten?

          Viel Trinken und regelmäßig Pipi machen lassen ist kein Problem.

          An dieser stelle übrigens mal wieder ein "DANKE". :-)

          Kommentar


            Hallo Boris,

            wie schön, daß es bei Euch bergauf geht . Magst Du vielleicht mal ein Bild von der Patientin einstellen? Und uns ihren Namen verraten?

            Und drück sie mal ganz vorsichtig von uns.
            Wir wünschen Euch eine schnelle Genesung und daß so ein Stein nie wieder kommt.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              Schoen ,dass es der kleinen Maus jetzt besser geht.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                Magst Du vielleicht mal ein Bild von der Patientin einstellen? Und uns ihren Namen verraten?
                Lani:

                http://abload.de/thumb/dsc_15980wsk6.jpg

                :-)

                Kommentar


                  Das war ja nix mit dem ersten Link. Hier nochmal:

                  http://abload.de/image.php?img=dsc_15980wsk6.jpg

                  Kommentar



                    Was für eine süsse Maus. Und mit dem Kragen kommt sie gut zurecht?
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      Ja, den Reif kann ich nur empfehlen. Sie scheint ihn mittlerweile sogar ganz angenehm zu finden. Damit zu schlafen ist kein Problem. Wesentlich besser als diese schrecklichen Trichter.
                      Aber süß täuscht, das kann ein ganz schönes Monster sein... :-)

                      Kommentar


                        das freut mich sehr, alles Gute euch und dass es von nun an besser wird
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                        www. gekreuzsiegt.de

                        Kommentar


                          Danke Euch.

                          Ich weiß ja nicht, inwieweit man das nach den paar Tagen nach der OP schon beobachten sollte und inwieweit das aussagekräftig ist, aber die Messung des ph-Wertes ergibt doch interessante Ergebnisse:

                          Gestern Abend: 7,5
                          Heute Morgen: 5,5

                          Gestern Nachmittag hatte Sie ihr BARF Menü, bekommen, gestern Abend hab ich ihr dann nochmal ein wenig vom RC Futter gegeben.

                          Kommentar


                            Das ist völlig normal, dass der Urin nach dem Essen ins Basische geht und morgens (nüchtern) eher sauer ist. Deshalb sollte man ja auch ein Tagesmittel ermitteln. Das sollte beim Hund so bei 6,4 liegen.
                            Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                            In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                            Kommentar


                              Ich glaub barfen können wir vergessen. Sie hat es heute das zweite Mal wieder erbrochen.

                              Kommentar


                                eventuell das Futter erstmal nur gekocht geben und dann langsam immer roher geben...
                                Liebe Grüße von
                                Jelka, Emma und Dickmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X