Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diffuse und seltsame Probleme mit Struvit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So kurz nach der Operation ist auch noch Schonkost angesagt, Koch zB ne frische hühnersuppe.
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      Wichtig ist erstmal die Zusammensetzung des Futters und die Art des Steines, damit man gucken kann, wie man da ernährungstechnisch drauf Einfluß nehmen kann. Und natürlich die Urin-pH-Werte.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        Die Analysedaten des Steins bekommen wir wohl Mittwoch. Sie hat heute das Barf-Menü nicht angerührt, hah ihr dann erstmal das RC Futter gegeben, das hat sie gefressen. Unser Großer hat sich über die Zusatzportion gefreut. ;-)

        Ich denke auch, dass man, solange es noch Antibiotikum gibt, nicht all zu viel drauf geben sollte. Sie hat es vor der OP und danach ja auch problemlos gefressen.

        Hab nen Tipp bzgl. eines Medikamentes namens Guardacid bekommen, aber, wie gesagt, erstmal die Analyse des Steins abwarten.

        Kommentar


          Guardacid habe ich meinen beiden Struvitis gegeben.
          Bei der Großen hat das noch nicht gereicht. Sie bekam zusätzlich Ascorbinsäure.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            Guardacid ist für Struvit, bei Katern das Mittel der Wahl, wenn die öfter damit zu tun haben. Hat bei meinem Perserchen super als Dauergabe funktioniert und er hat die Tabs sogar freiwillig gefressen.
            LG
            Katrin

            Kommentar


              Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
              Guardacid habe ich meinen beiden Struvitis gegeben.
              Bei der Großen hat das noch nicht gereicht. Sie bekam zusätzlich Ascorbinsäure.
              Und was hast Du gefüttert?

              Kommentar


                Die Analyse des Steins ist da: Durch und durch Struvit! Hat man da noch Töne? Trotz Spezialfutter nullkommanull Besserung, bzw. eher noch Verschlechterung.

                Kommentar


                  Der TA meinte nun, wir sollten Uropet Paste geben. Was meint ihr, sind Guardacid Tabletten genauso wirksam? Die scheinen den gleichen Inhaltsstoff zu haben sind aber deutlich günstiger.

                  Kommentar


                    Struvit ist ja schon mal ein "gutes Ergebnis", die kann man ganz gut beeinflussen.

                    Zu der Paste kann ich nichts sagen, da ich das mit einer Fleischernährung so hinbekommen habe.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Struvit ist ja schon mal ein "gutes Ergebnis", die kann man ganz gut beeinflussen.
                      Aber krass, dass das S/O Futter rein gar nichts gebracht hat, oder?

                      Kommentar


                        Zitat von Moon777 Beitrag anzeigen
                        Aber krass, dass das S/O Futter rein gar nichts gebracht hat, oder?
                        Das Problem ist das "TROCKEN", die Blase wird zu wenig durchspült bei Trockenfütterung. Bei Katzen ist Trockenfutter noch viel viel schlimmer in den Auswirkungen als bei Hunden, driss egal was für ne Sorte oder wie teuer oder wie speziell angeblich.
                        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                        Kommentar


                          Man mag es kaum glauben, aber sie frisst die Barf Menüs nicht. Bzw. frisst sie, erbricht sie innerhalb von 3 Minuten wieder, frisst es dann aber nicht wieder auf.
                          An die Menüs mit Lachs und Huhn geht sie gar nicht ran, bzw. sortiert Teile davon aus.
                          Unser Großer ist total glücklich damit.

                          Was mach ich nun? Dosenfutter?

                          Kommentar


                            Wie ist es mir gekochtem Fleisch?
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              Zitat von Moon777 Beitrag anzeigen
                              Man mag es kaum glauben, aber sie frisst die Barf Menüs nicht. Bzw. frisst sie, erbricht sie innerhalb von 3 Minuten wieder, frisst es dann aber nicht wieder auf.
                              An die Menüs mit Lachs und Huhn geht sie gar nicht ran, bzw. sortiert Teile davon aus.
                              Unser Großer ist total glücklich damit.

                              Was mach ich nun? Dosenfutter?
                              Nach der langen Zeit industriefutter wirst du wahrscheinlich wieder anfüttern müssen, damit sich die falsche Darmflora umstellen kann und sich mehr Magensäure bildet. Ich habe immer mit 1 Woche frischen blättrmagen angefüttert bei der Umstellung und danach erst Fleisch zugemischt
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar


                                Wir haben jetzt zunächst zur Überbrückung Dosenfutter von Rossmann gekauft, die teurere Variante.
                                Werde mich mal nach nem Versandhandel umsehen, der auch gegarte Menüs anbietet, selbst kann ich Fleisch nicht verarbeiten. Jemand nen Tipp bzgl. Versandhandel?
                                Danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X