Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hot spot , hilfe !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1:10 verdünnen und zwei mal am Tag
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #17
      Bisher hatten wir hier nur einmal einen Hotspot bei unserem Rüden. Da ich es zeitnah entdeckt habe - er leckte immer an der gleichen Stelle - brauchte ich keinen Tierarzt. Habe erst mit Calendular gereinigt, dann Silverwasser drauf und das mehrmals am Tag wiederholt. Nach dem sich eine Kruste gebildet hatte, habe ich Traumeel draufgeschmiert und in nullkommanix war der Hotspot weg.
      Liebe Grüße Kerstin mit Rani und A-jo

      Kommentar


        #18
        Calendula Tinktur!
        Darauf schwöre ich. Mehrfach täglich die WUnde damit abtupfen.

        Gruss Arjo
        Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
        Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Ich schneide den Hotspot immer frei von Fell und behandle auch mit verdünnter Calendulatinktur. Bei den letzten Hot spots hat das aber nicht gereicht. Ich habe dann dünn mit Bepanthensalbe eingecremt, dann gingen beide Stellen weg.
          Viele Grüße,
          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Habe eine Bernerin gehabt die immer wieder Hot Spots hatte
            Kann meinen Vorschreibern nur anschließen.
            Frei schneiden desinfizieren und trocken halten.
            Eventuell Halskrause oder Hemd damit nicht geleckt werden kann.
            Habe auch Betaisadonna als Spülung genommen.
            Aufpassen das kein feuchtes Klima entsteht.
            Meine Bernerin habe ich das Fell dann regelmäßig gut ausgedünnt
            und auf gepasst das sie nicht nass auf ihr Nachtlager liegen ging.
            Hammermedis nur ,wenn es nicht anders geht.
            Immer ein Auge drauf dann wird es nicht mehr so schlimm.
            Kleine Stellen im Anfang habe ich auch schon mit Ballistol
            abgetupft.
            Alles Gute und toi toi toi
            LG Gunda

            Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund

            Kommentar


              #21
              So, ein kurzer zwischenbericht, nachdem wir seit Samstag die verdünnte Calendula Tinktur zweimal täglich benutzen, sind die kleinen stellen schon fast verheilt, das Große Fleck ist mittlerweile trocken und juckt sie fast gar nicht mehr. Können wir, wenn es weiter abheilt , damit die Haut nicht zu trocken wird , Ballistol bzw Kokosöl drauf geben ? denke fast wenn es zu trocken ist , das sie es wieder mehr krabbelt. Oder sollen wir es weitestgehend in ruhe lassen ?lg

              Kommentar


                #22
                Ich hab für solche sachen Shea Butter mit Propolistinktur gemischt zum
                auftragen .
                Hilft super

                Kommentar

                Lädt...
                X