Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausapotheke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Thilly Beitrag anzeigen
    Hallo Katja,

    darf ich mal fragen was dann so ein zusammengestelltes Notfalletui kostet?
    Ich habe von allem eine Flasche geholt, 3 Etuis und die passenden Röhrchen (Kunststoff weiß).... so um die 110€
    Ich denke ich werde damit Jahrzehnte auskommen

    Zitat von Puppy Beitrag anzeigen
    Katja wofür ist Okoubaka?
    Magen- Darmprobleme, Magenverstimmung wenn man zum Beispiel was falsches/ schlechtes bzw. verdorbene Lebensmittel gegessen hat.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #17
      Es gibt Apotheken/Anbieter, die kleine Mengen homöopathischer Mittel versenden. Ist in Bezug auf die 10 g Flaschen natürlich pro g teuer, absolut aber immer noch günstiger.
      Außerdem hat man dann gleich die Gläser, die in die Taschenapotheken passen.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #18
        Danke, das sind jetzt ja doch noch Vorschläge dabei, die mir weiterhelfen! (: Ich glaube bei Tieren kommt man mit Homöopathie sehr weit und wenn es etwas ist, das nicht damit weg geht, gehe ich eh zum TA.
        Habt ihr denn auch Rescue Tropfen daheim? Bei meinem Reitbeteiligungspferd hilft das u.a. während den Herbststürmen.
        Macht ihr eine Unterscheidung zwischen "ad us. vet." und Menschen-Präparaten (z.B. bei Traumeel)?
        Liebe Grüße
        Sonia und Julie

        Kommentar


          #19
          Zitat von camelion Beitrag anzeigen
          Ich glaube bei Tieren kommt man mit Homöopathie sehr weit
          Beim Menschen auch ;-)
          Lediglich wegen Autoünfälle musste ich zum Arzt... Ansonsten war ich schon fast 1 Jahrzehnt nicht mehr beim Hausarzt

          Zitat von camelion Beitrag anzeigen
          Habt ihr denn auch Rescue Tropfen daheim?
          Ja! Habe ich auch immer im Haus.
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #20
            Also gestern habe ich Julie mal Rescue-Tropfen gegeben als sie sehr aufgeregt war und meine, dass sie gewirkt haben. (; Dann kommt das auch auf meine Liste. (:
            Den Tipp mit der Aktivkohle finde ich auch sehr hilfreich!
            Liebe Grüße
            Sonia und Julie

            Kommentar


              #21
              Bei uns liegt noch ein Fieberthermometer, Desinfektionsmittel für Wunden, Oralpädon (für den Flüssigkeitsausgleich bei starken Durchfällen), Heilerde und diverse hömöopa. Meds., Einwegspritzen (zum verabreichen von Med.), Urinsticks und vieles der bereits aufgezählten Sachen.
              Petra und Sammy
              Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

              Kommentar


                #22
                Zitat von camelion Beitrag anzeigen
                Macht ihr eine Unterscheidung zwischen "ad us. vet." und Menschen-Präparaten (z.B. bei Traumeel)?
                Creme und Gel ist in der Zusammensetzung (bis auf die Träger) meines Erachtens nach gleich.

                Die Ampullen ad.us.vet - haben jedoch einen andere Potenzierung.

                Das Gel nehme ich gerne wenn ich nicht einmassieren kann und es verklebt die Haare nicht - die Creme kommt daher meistens zum Einsatz wenn ich massieren kann oder tats. abdecken muss.
                Petra und Sammy
                Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe festgestellt, dass ein Tablettenteiler hier fehlt. War nie nötig, und jetzt schnitze ich quasi die nötige Dosis.
                  Liebe Grüße
                  Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X