Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelmeerkrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
    Jahreszeitliche Aktivität:

    Mit dem ersten Auftreten von Sandmücken ist dann zu rechnen, wenn die niedrigste Nachttemperatur drei Nächte in Folge 20° C erreicht. Diese klimatischen Bedingungen werden etwa Mitte Mai in Süd-Frankreich, Nord-Italien, Nord-Spanien, Portugal, gesamt Ex-Jugoslawien und Nord-Griechenland erreicht. In diesen Regionen verschwinden Sandmücken wieder gegen Ende Oktober, wenn die Nachttemperatur unter 15° C sinkt. In Süd-Griechenland (incl. der großen Inseln), Süd-Italien, an der Mittelmeerküste Spaniens (Provinzen Valencia und Alicante) sind Sandmücken etwa von April bis November aktiv, auf Sizilien bereits ab März. In Süd-Spanien, in der Provinz Alicante ist eine ganzjährige, aber sehr geringe Aktivität der Sandmückenart Phlebotomus ariasi dokumentiert.
    Quelle: http://www.parasitosen.de/uebertraeger/sandmuecken

    Deswegen fragte ich, ob es denn dort schon so warm ist, das ihr Vorsorgen müsst.

    Ute ich weiß es nicht. In den Anmeldeformularen steht nichts und der TA hat gesagt aufpassen. Deshalb meine Frage hier "ab wann ist es gefährlich", weil ich hab keine Ahnung und hoffe das es mir Jemand sagen kann.
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #17
      Zitat von Natty Beitrag anzeigen
      Ja, ich züchte seitb 1978 Bernhardiner , vor mir mein Vater. Meine Zucht gibt es seit 1958.

      Was wäre das für ein Mittel gewesen ?


      @ Natty,

      ja dann ist ja unsere Zucht auch nicht viel Älter, 1954 kam der erste Wurf bei meinem Schwiegervater zur Welt, er hat sich die Rasse 1951 zugelegt und bis zu seinem Tot 2000 erfolgreich Gezüchtet, meine Frau und ich haben dann alle Hunde mit Übernommen und ganz erlisch, ich wäre heute nicht so weit, hätte ich nicht seine Hunde in meiner Zucht gehabt, Er war auch mein Lehrer in Sachen Zucht.

      Zu deiner Frage nach dem Mittel, das ist ganz Harmlos für Hunde, es Besteht nur aus Natur Kräutern und ist ein Pulver, ein Päckchen reicht mir für einen Hund 2 Monate, alle 2 Wochen gebe ich einen halben Teelöffel voll mit ins Futter und das war’s, der Hund hat in dem Sinn ein unsichtbares Moskitonetz über sich.

      Durch dieses Pulver scheidet die Haut einen Geruch aus, den Moskitos nicht Vertragen, aber wir selber können das nicht Riechen.

      Ich muss das hier in den Tropen machen, weil ich ja das ganze Jahr, damit zutun habe im Gegensatz zu dir, nur im Sommer oder wie jetzt bei dir zum Treffen.

      Ich kann ja gut mit Bissverletzungen oder mit Verzerrungen an den Beinen, bei meinen Umgehen denn das Sehe ich ja alles, aber einen Moskitostich sehe ich nicht und wenn ich es sehe, dann wird es schon Eng, denn Moskitos sind nämlich die Hauptverursacher, vieler Krankheiten, gerade bei Hunden und Katzen.

      Ich selbst wurde mal von so einem Vieh gestochen 10 Tage später Lag ich auf dem OP Tisch und ich wurde Örtlich betäubt und die Wunde wurde Ausgeschabt, ich habe fast 6 Wochen damit Rum gemacht, ich weiss also von was die Rede bei Moskitos ist, wenn ich davon Spreche.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Natty Beitrag anzeigen

        Weiß Jemand ab wann dieses Stechmücken fliegen, immer oder nur in bestimmten Monaten. ?
        @ Natty,

        sie Fliegen da wo es Warm ist in den Abendstunden und vor allem wenn es Geregnet hat, da ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und da werden Sie erst so richtig Aktiv die kleinen und Blassen zum Angriff auf Hund und Mensch, denn die einzigen Feinde die Sie haben, das sind Kekos, denn die Ernähren sich von den Moskitos und in Portugal gibt es auch Kekos und wenn die bei dir am Wohnwagen / Zelt sind, dann lass sie Gewähren.

        Am Tag schlafen sie und am Abend wenn die Moskitos Aktiv werden, sind Sie auch da, und das ist bei mir das gleiche.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Candy Beitrag anzeigen

          @bangkaew
          Da mit dem Mittel hört sich sehr interessant an, gibt es nähere Infos? Gerne auch per Email


          @ Candy,

          es gibt ja darüber nicht viel zu Sagen, ich hatte das ja im Beitrag bei Natty schon Erwähnt, es ist ein Pulver was aus Natürlichen Kräutern hergestellt wird.

          Meine bekommen das schon 17 Jahre und davor hatte das mein Schwiegervater seinen Hunden auch schon gegeben, es ist Tatsächlich sehr gut, denn sonst würde ich es meinen nämlich nicht geben und schon gleich gar nicht Empfehlen, denn alles was meine Bekommen und Vertragen, das kann ja für andere Hunde auch nicht Schlecht sein, aber Chemie ist für jeden Hund schlecht das muss jeden HH klar sein.

          Kommentar


            #20
            Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
            @ Candy,

            es gibt ja darüber nicht viel zu Sagen, ich hatte das ja im Beitrag bei Natty schon Erwähnt, es ist ein Pulver was aus Natürlichen Kräutern hergestellt wird.

            Meine bekommen das schon 17 Jahre und davor hatte das mein Schwiegervater seinen Hunden auch schon gegeben, es ist Tatsächlich sehr gut, denn sonst würde ich es meinen nämlich nicht geben und schon gleich gar nicht Empfehlen, denn alles was meine Bekommen und Vertragen, das kann ja für andere Hunde auch nicht Schlecht sein, aber Chemie ist für jeden Hund schlecht das muss jeden HH klar sein.
            Weißt Du denn, welche Kräuter und in welchem Verhältnis die gemischt werden? Ob die nur getrocknet werden oder gekocht, püriert usw.?
            Mit anderen Worten hast Du ein Rezept zum Nachbauen oder eine Bezugsquelle für uns?
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #21
              Ja, würde mich auch interessieren und zwar für die älteren Mücken geplagten Hunde hier.
              Liebe Grüße Ulrike

              Kommentar


                #22
                Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                Weißt Du denn, welche Kräuter und in welchem Verhältnis die gemischt werden? Ob die nur getrocknet werden oder gekocht, püriert usw.?
                Mit anderen Worten hast Du ein Rezept zum Nachbauen oder eine Bezugsquelle für uns?

                @ Birgit,

                das wäre doch eine tolle Sache, wenn ich die zusammen Stellung kennen würde.

                Ab 01.06.2016 würde da mein Name draufstehen.

                Das einzige was ich weiss, die Firma wurde Anfang der 50ziger durch 2 Thai-Chinesen gegründet, und dass weiss ich auch nur weil ich es mal in einer Fachzeitschrift durch Zufall gelesen habe.

                Kommentar


                  #23
                  Und? Können wir es bei denen bestellen? Gibt es (inzwischen) vielleicht eine website? Oder könnten wir über Dich dort kaufen? Wäre ja erstmal zum ausprobieren, ob die hiesigen Mücken sich auch dadurch abschrecken lassen.
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                    Und? Können wir es bei denen bestellen? Gibt es (inzwischen) vielleicht eine website? Oder könnten wir über Dich dort kaufen? Wäre ja erstmal zum ausprobieren, ob die hiesigen Mücken sich auch dadurch abschrecken lassen.

                    @ Birgit,

                    ich mache mir ja um vieles bei meinen Hunden so meine Gedanken, aber bei einigen Sachen auch nicht und das sind die, die ich von meinem Schwiegervater übernommen habe.

                    Von daher weiss ich nicht ob die Firma eine Webseite hat.

                    Denn hier Läuft das etwas anders als in Deutschland, hier sind Webseiten sehr Teuer, so dass sich viele Firmen, den Luxus gar nicht leisten können.

                    Unsere Webseite liegt bei einem Deutschen Provider, und ist Kostenlos, hier müsst ich im Monat für die gleiche Seite 150 $ zahlen und das muss ich eben nicht haben.

                    Klar kann das über mich Bezogen werden, das soll nicht das Problem sein, es müsste sich nur einer finden der eine Sammel-Bestellung macht und dann Verteilt.

                    Ich beziehe es nämlich über den Bangkaew Verband, und da sind im Packet 50 einzelne Päckchen drin und kosten a. 3,50 EUR Umgerechnet, plus 14,50 Porto, zusammen also 189,50 EUR, das wäre der Postweg.

                    Aber es gibt auch die Möglichkeit, das ich es einem Freund von mir Mitgeben kann und der würde es dann von Deutschland aus für ca. 5,00 EUR an deine Adresse z.B. schicken und Du verteilst es eben, da ist es Billiger, aber die Adresse müsste ich bis Donnerstag früh 9 – 10 Uhr wissen, denn da ist es bei mir schon 14 oder 15 Uhr, und meine Frau muss es beim Verband auch Abholen, und der macht um 18 Uhr zu und bei meinem Freund müsste es bis Freitag 10 Uhr in der Frühe sein, denn um 16 Uhr geht sein Flieger.

                    Das ist das was ich jetzt Anzubiedern hätte, sonst eben nur mit der Post, oder jeder Bestellt einzeln, da werden die Post und die Banken noch Reicher.

                    Und das geht dann so, die Thai-Post freut sich das ich nach Deutschland verschicke die Berechnen das Gewischt und das Volumen, eure Banken freuen sich über die Gebühren der Überweisung, und meine Bank hier, die sind ganz Clever, den Betrag sehe ich und kann ihn Abheben, aber am Jahresende wenn die den Abschluss machen, dann Zählen alle Beträge zusammen und ich muss einmal für jede Überweisung die aus dem Ausland kam, 0,10 Cent zahlen und auf den Gesamt betrag 0,1% und das nach dem Tageskurs, wann die mit ihrem Abschluss fertig sind und den weiss ich ja heute noch nicht und den Kurs kenne ich von dem X Tag auch nicht, also sind das meine Kosten und das ist ein ganz Cleveres System von den Thai-Banken, das muss man Neidlos zugeben, aber auch die Thai-Post ist ja auch so Clever, die Deutsche Post rechnet nur das Gewischt, die Thais rechnen Gewischt und Volumen auf die Idee muss man erst mal kommen.

                    Aber da ich ja noch nicht Verblödet bin, lasse ich mir eben auch vieles im Gegenwert schicken, das geht nämlich auch und kommt das Packet nicht an, das ist auch schon Vorgekommen, das Packet ist Normal bis 500 EUR ohne Aufpreis versichert und kommt es nicht an, so Haftet die Deutsche Post dafür.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X