Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes Speicheln und Gras fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starkes Speicheln und Gras fressen

    Hat jemand eine Ahnung, was es bedeutet, wenn ein Hund sehr stark speichelt und auch andauernd Gras fressen will? Halsschmerzen oder Sodbrennen?? Ich weis im Moment nicht weiter. Es läuft richtig in Pfützen aus dem Maul.

    #2
    Im schlimmsten Fall eine Magendrehung! Ab zum TA!
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Starkes Speicheln und Gras fressen

      Oh je meinst du wirklich? Er hatte das schön öfters.

      Kommentar


        #4
        Starkes Speicheln und Gras fressen

        Deshalb frage ich jetzt mal in die Runde. Ich kann mir keinen Reim machen. Nach dem füttern wird mind 2 Stunden geruht. Eventuell hat er tatsächlich etwas mit dem Magen.

        Kommentar


          #5
          ab in die KLinik!
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #6
            Starkes Speicheln und Gras fressen

            Jetzt ist wieder Ruhe. Es waren nur ein paar Minuten das Speicheln. Das Gras fressen ist auch nur kurz beim Gassi gehen.
            Mache trotzdem Termin in Klinik.

            Kommentar


              #7
              Starkes hecheln und Gras fressen

              Also eine Magendrehung war es nicht. Eventuell eine Halsentzündung oder der Magen. gehe heute noch einmal zur THP

              Kommentar


                #8
                Mein Grosser hatte das auch mal,mein Kleiner oefters, alles ablecken, Gras fressen,speicheln.All diese Symptome koennen Vorboten einener Magendrehung sein.ich gebe dann immer Zwieback und Lefax extra,was auch immer hilft.Ich tippe auf Magenuebersaeueerung und mein Kleiner ist zusaetzlich sehr stressempfindlich.
                Alles Liebe
                Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
                  Also eine Magendrehung war es nicht. Eventuell eine Halsentzündung oder der Magen. gehe heute noch einmal zur THP

                  @ sag mal was Bekommt er denn für Futter?

                  Kommentar


                    #10
                    Starkes Speicheln und Gras fressen

                    Ich füttere roh. Er bekommt verschieden Sorten Fleisch, Gemüse püriert und etwas angedünstet ab und zu Kartoffeln.
                    Meine THP sagt es wäre der Magen und nicht der Hals. Leider verträgt er Huhn nicht. Da hätte ich jetzt mal Schonkost gegeben. Gestern und heute ist es besser. Er hat eine Spritze bekommen am Freitag.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
                      Ich füttere roh. Er bekommt verschieden Sorten Fleisch, Gemüse püriert und etwas angedünstet ab und zu Kartoffeln.
                      Meine THP sagt es wäre der Magen und nicht der Hals. Leider verträgt er Huhn nicht. Da hätte ich jetzt mal Schonkost gegeben. Gestern und heute ist es besser. Er hat eine Spritze bekommen am Freitag.

                      @ Schlumpfine,

                      roh Futter macht ja Normal nichts dem Hund aus, ich weiss ja nicht was Du ihn an Gemüse gibst, ob Gekocht oder Püriert lass das mal weg, es könnte nämlich sein das Er dadurch zu viel Magensäure produziert und dann hast Du das mit dem Speichel, der muss Raus und da Frisst er eben Gras.

                      2 Hunde von mir, wenn die rohe Karotten fressen, dann Fressen sie auch vermehrt Gras, die Magensäure ist dann zu hoch und das Kotzen sie eben Raus, denn wenn Er sonst Fit ist, dann kann es nur daran Liegen, das Sage ich mal aus der Ferne.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen

                        2 Hunde von mir, wenn die rohe Karotten fressen, dann Fressen sie auch vermehrt Gras, die Magensäure ist dann zu hoch und das Kotzen sie eben Raus, denn wenn Er sonst Fit ist, dann kann es nur daran Liegen, das Sage ich mal aus der Ferne.
                        Aber Karotten sind doch ein basenbildendes Gemüse?
                        Zuletzt geändert von frauschmitt; 23.05.2016, 12:28. Grund: Schreibfehler
                        Alles Liebe
                        Heidi & Panini

                        Kommentar


                          #13
                          Starkes Speicheln und Gras fressen

                          Also ich gebe das Gemüse gekocht und püriert. Was sollte ich denn anstatt geben?? Ich kann ja nicht nur Fleisch füttern. Ich füttere 2 x in der Woche Pansen und Blättermagen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von frauschmitt Beitrag anzeigen
                            Aber Karotten sind doch ein basenbildendes Gemüse?

                            @ ich kann es auch nicht Verstehen, keiner hat Probleme, nur die zwei, sind sie mit am Futter das heisst Gekocht, da gibt es auch keine Probleme, nur die zwei eben wenn sie, sie Roh fressen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
                              Also ich gebe das Gemüse gekocht und püriert. Was sollte ich denn anstatt geben?? Ich kann ja nicht nur Fleisch füttern. Ich füttere 2 x in der Woche Pansen und Blättermagen.
                              Kar geht das, Gemüse ist nur für Rohfaser da, für den HUnd ist da sonst kaum was Verwertbares drin, das kannst du bestens ersetzen mit gefüllten Pansen und gefülltem Blättermagen und z.B. getrocknete Ohren mit Fell. Kartoffeln würde ich bei Hunden, die zu Magendrehungen neigen, nicht füttern, das kann zu Fehlgärungen führen, wenn nimm Reis.
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X