Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes Speicheln und Gras fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
    Also ich gebe das Gemüse gekocht und püriert. Was sollte ich denn anstatt geben?? Ich kann ja nicht nur Fleisch füttern. Ich füttere 2 x in der Woche Pansen und Blättermagen.


    @ normal sollte das Gekochte Gemüse einem Hund nichts Ausmachen, aber es könnte möglich sein das Er es eben nicht Verträgt, das gibt es nicht nur bei Hunden auch Menschen können das habe, z.B. ich konnte Früher jede Gurke essen ob Roh oder Eingemacht und da sind sie ja auch Gekocht.

    Heute kann ich weder die noch die Essen, weil ich Magenschmerzen und Sodbrennen davon Bekomme und ich habe nichts mit dem Magen.

    Das gleich ist wenn ich einen Apfel esse, da macht mir die Fruchtsäure zuschaffen und ich Bekomme 10 min später Sodbrennen das ich Verrückt werden könnte.

    Probierst doch einfach mal und Fütter nur Fleisch, es schadet doch nicht.

    Ach ja der Blättermagen ist ja Sauber oder?

    Wenn da noch Gras drin ist, dann kann das nämlich auch davon kommen.

    Also ein Versuch ist es immer Wert.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
      Also ich gebe das Gemüse gekocht und püriert. Was sollte ich denn anstatt geben?? Ich kann ja nicht nur Fleisch füttern. Ich füttere 2 x in der Woche Pansen und Blättermagen.
      Führst Du ein Futtertagebuch? Falls nicht, mach das mal eine Weile und notiere alles, was in den Hund kommt. Dazu gehören auch Leckerlies und was er nebenbei woanders abstaubt, jedes Krümelchen und jedes Kauteil.
      Du kannst auch mal aus der Erinnerung aufschreiben, was er bei den letzten Anfällen zu futtern hatte, vielleicht siehst Du dann schon etwas? Vielleicht verträgt er ein bestimmtes Gemüse nicht?

      Durch Fütterung von nur Fleisch fällt er nicht sofort um und auch Mangelerscheinungen brauchen lange Zeit, um sich einzustellen, also keine Panik.

      Mach es wie bei einer Ausschlußdiät. Fang an mit dem jetzigen Fleischanteil, ggfs. mengenmäßig etwas aufstocken, um den Gemüseanteil auszugleichen.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #18
        Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen

        Ach ja der Blättermagen ist ja Sauber oder?

        Wenn da noch Gras drin ist, dann kann das nämlich auch davon kommen.
        Ist das nicht gerade der Witz am Blättermagen, dass da noch angedaute Rückstände drin sind?
        Alles Liebe
        Heidi & Panini

        Kommentar


          #19
          Ja, genau. Der Blättermagen an sich ist eher bindegewebshaltig.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #20
            Zitat von frauschmitt Beitrag anzeigen
            Ist das nicht gerade der Witz am Blättermagen, dass da noch angedaute Rückstände drin sind?

            @ der Witz ist, das ich von Frischen Bättermagen gesprochen habe, und nicht con Eingefrorenen, meine Hunde in Deutschland bekamen auch teilweiße Blättermagen, und da kam es auch immer mal bei meinem Metzger vor das der nicht richtig Sauber war.

            Meinen hat das Nie was Ausgemacht im Gegenteil der wurde Geschüttelt und so gar lieber Gefressen als wie, wenn er ganz Sauber war.

            Und wie der Name schon sagt, Blätter sind da keine drin aber Gras und das kann zur Übersäuerung führen.

            Wo ist jetzt der Witz meiner Aussage?

            Kommentar


              #21
              Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
              ...
              Wo ist jetzt der Witz meiner Aussage?
              Es geht nicht um den "Witz Deiner Aussage".


              Ist das nicht gerade der Witz am Blättermagen, dass da noch angedaute Rückstände drin sind?
              bedeutet: Sind die angedauten Rückstände nicht gerade der Grund, warum man Blättermagen nimmt?
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen


                bedeutet: Sind die angedauten Rückstände nicht gerade der Grund, warum man Blättermagen nimmt?

                Jepp. Sauberer Blättermagen ist nur bindegewebiger Schlachtabfall....

                Blättermageninhalt ist eigentlich von allem "Grünzeug" am Bekömmlichsten.....


                Man kann aber mal versuchen, rein Tierisch zu füttern, davon gibt es keine Mangelerscheinungen oder dergleichen.
                Pflanzliches ist halt für Hunde schwer verdaulich.

                Allerdings würde ich, wenn das mein Hund wäre, dem "literweise" Speichelt aus dem Mund tropft, eine ordentliche Diagnostik machen lassen..... entweder bei einem THP, der sich auch mit Ernährung auskennt und dann, je nach Diagnose, einen Futterplan zusammenstellen kann oder eben schulmedizinisch, inkl. Gastroskopie.

                Einfach aufs Blaue mal dieses oder jenes weglassen... oder zu füttern oder diverse Mittelchen zu geben....... dafür wären mir die Symptome zu krass.... und "Übersäuerung" oder "kommt vom Magen" sind keine Diagnosen.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  Anne, bei so einem Krankheitsbild hast Du schon recht. Ich hatte das als etwas überspitzt dargestellt gesehen.
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #24
                    So manche Weisheit, die hier abgelassen wird, ist echt interessant.

                    Hier sollte eine richtige Diagnostik gemacht werden. Vor allem in Richtung Pankreas.
                    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen

                      bedeutet: Sind die angedauten Rückstände nicht gerade der Grund, warum man Blättermagen nimmt?
                      Danke für die Übersetzung. Genau das hab ich gemeint.
                      Alles Liebe
                      Heidi & Panini

                      Kommentar


                        #26
                        Starkes Speicheln und Grad fressen

                        Ich habe nun eine anständige Diagnose. Es ist der Hals. Durch seine Kehlkopflähmung hat er ab und zu Halsschmerzen , oder es steckt etwas in den Taschen im Hals und dadurch sabbelt er stärker und frisst Gras, weil er das Gefühl hat etwas im Hals zu haben. Keine M a g e n d r e h u n g.!!!
                        Bei einer Magendrehung bläht sich der Magen mit Luft auf. Da sabbelt ein Hund nicht! So sagte man mir in der Tierklinik. Magenprobleme und Halsprobleme haben meist die gleichen Merkmale. Pankreas ist es auch nicht. Hat auch noch andere Begleiterscheinungen.

                        Kommentar


                          #27
                          Schön, daß Du eine Diagnose hast. Was kann man bei Halsschmerzen denn tun? Schal wird da wohl eher nicht helfen, oder doch?
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                            Schön, daß Du eine Diagnose hast. Was kann man bei Halsschmerzen denn tun? Schal wird da wohl eher nicht helfen, oder doch?

                            @ nein ein Schal hilft da nichts, aber Kräutertee mit Honig und eine Citrus Limon.

                            Das bekommen nämlich meine wenn sie sich Erkältet haben, oder wenn einer mal so Gebellt hat, dass Er heißer ist, dann gibt es den Tee.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                              Schön, daß Du eine Diagnose hast. Was kann man bei Halsschmerzen denn tun? Schal wird da wohl eher nicht helfen, oder doch?
                              Doch, ein Schal hilft sehr! Das hat meinen Hunden immer sehr gut getan, wenn sie Halsschmerzen hatten. Fenchelhonig hilft gut, Honig generell, Schal umbinden, schonen. Gute Besserung!

                              Kommentar


                                #30
                                Es ging mir jetzt nicht um Halsschmerzen aufgrund eines Infektes oder so, sondern:
                                Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
                                Ich habe nun eine anständige Diagnose. Es ist der Hals. Durch seine Kehlkopflähmung hat er ab und zu Halsschmerzen , oder es steckt etwas in den Taschen im Hals und dadurch sabbelt er stärker und frisst Gras, weil er das Gefühl hat etwas im Hals zu haben. ..
                                Diese Halsschmerzen sind wohl ein bischen anders, oder? Ich denke mir, da kommt es evtl. zu Reizungen bzw. kleine Verletzungen im Hals/Rachen durch "unnatürliche" Schluckbewegung und dadurch verursachte Halsschmerzen. Schal ist aber sicher je nach Hund sehr angenehm.
                                Säurehaltiges (Zitrone) würde ich persönlich da garnicht sehen, Honig könnte bei beeinträchtigtem Schlucken (wenn es denn vorliegt!) eher schaden, oder? Deshalb frag ich ja Schlumpfine, was der TA gesagt hat.
                                Liebe Grüße,
                                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X