Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eitriger Nasenausfluss beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie schön, dass Du so präzise Ferndiagnosen stellen kannst - tut sich da evtl. ein zweites Standbein für Dich auf?

    Bei mir bedeutet ein derartiger Auswurf in der Regel, dass ich mir mal wieder eine heftige Stirnhöhlenvereiterung zugezogen habe. Dafür sind dann keine Pilze, sondern Bakterien verantwortlich. In der Regel eine Sache, die mit konsequenter Sinupreteinnahme über einen längeren Zeitraum wieder in den Griff zu bekommen ist..
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #17
      Hm, vielleicht magst du es ja mir verraten, da es ja mein Hund ist, der sei einem Jahr mit Rotznase herumläuft?
      LG
      Margot u. Jerry

      Kommentar


        #18
        Ich bin gespannt, ob Diät was bringt. Berichte bitte darüber. Selbst kenne ich so was nicht, deswegen interessiert mich das. Ich wünsche euch gute Besserung

        Kommentar


          #19
          Im Moment sieht es so aus, als ob es gerade mal wieder besser wird. Trotz der Hitze, wir hatten heute wieder über 30°C. Ob es an dem neuen Mittel oder an der getreidefreien Ernährung liegt kann ich nicht sagen. Wir machen jetzt einfach mal so weiter, Freitag hab ich wieder Termin bei der TÄ. Ich muss aber echt aufpassen, da Jerry normalerweise IMMER und bei ALLEM mitisst.
          LG
          Margot u. Jerry

          Kommentar


            #20
            Habt Ihr schon auf Pilz getestet - untersucht ?

            Hat euer Hund Zugang zu Nüssen ?

            Das wäre mein Gedanke.

            Wenn das weglassen von Getreide erfolgreich ist - würde ich die gesamte Futtersituation überdenken.

            Gute Besserung
            Petra und Sammy
            Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

            Kommentar


              #21
              Auf Pilze wurde er in der TK getestet bei der Endoskopie der Nase. Die haben erstmal Unmengen an Schleim abgesaugt und dann einen Abstrich gemacht. Keine Pilze, nur grampositive Kokken. Die TÄ in der TK meinte aber gleich bei der Voruntersuchung, sie glaubt nicht dass Pilze der Auslöser sind. Was verstehst du unter "Zugang zu Nüssen"? Ernährungstechnisch? Eher selten. Wir sind keine Nüsse-Esser und daher isst Jerry auch keine.
              Ich weiß nicht ob es am Getreideweglassen oder an den Ampullen liegt, die er seit Freitag bekommt. Er bekommt ausserdem auch immer noch AB und Prednisolon.
              LG
              Margot u. Jerry

              Kommentar


                #22
                Zwischenbericht: statt grünem Schleim, kommt im Moment nur noch weisser Schaum oder auch gar nichts wenn er mal niesen muss.
                LG
                Margot u. Jerry

                Kommentar


                  #23
                  Das klingt doch schon wesentlich besser. Weiterhin gute Besserung!
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #24
                    Danke! Mal schauen was die TÄ morgen dazu meint. Ich hoffe, dass wir zumindest das Prednisolon wieder von einer halben auf eine viertel Tablette runterfahren können.
                    LG
                    Margot u. Jerry

                    Kommentar


                      #25
                      Ja - das klingt schon besser. Und wir drücken weiter die Daumen

                      Bei Hunden kommt es immer wieder vor, dass wenn diese Nüsse (Walnüsse) sammeln, die da so vor sich hingammel (weil nicht abgelesen und vor sich hinschimmeln) - sie sich mit einem Pilz infizieren und das wird häufig zu spät diagnostiziert. Daher meine Frage nach Nüssen.
                      Petra und Sammy
                      Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                      Kommentar


                        #26
                        Wir fangen an, das Prednisolon von 2,5 mg auf 1,25 mg pro Tag runterzufahren. Nase sieht weiterhin gut aus.
                        LG
                        Margot u. Jerry

                        Kommentar


                          #27
                          Super weiter so
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin gespannt, für Mittwoch sind Temperaturen bis 34°C angesagt. Normalerweise fängt er da wieder an zu rotzen. Das ist sozusagen der Härtetest.
                            LG
                            Margot u. Jerry

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich kenn mich jetzt nicht super damit aus, aber meine Gedanken wären jetzt, wenn`s gar nicht besser wird, mal reinschauen zu lassen. Evtl auch die Lunge zu untersuchen? Kann ja auch Tumormäßig was ursächliches sein, das sieht man nicht unbedingt beim Röntgen usw. Irgendwelche Schleimhautveränderungen.

                              Bei Juri war ja auch schon seit vielen Jahren der Husten, der immer auf allergischen Husten geschoben wurde. Letztendlich wurde trotz aller großer Untersuchungen die er schon hatte erst jetzt durch die Bronchoskopie festgestellt was alles genau war.
                              Liebe Grüße Sibylle

                              Kommentar


                                #30
                                Jerry wurde erst geröntgt, dann wurde ein CT gemacht und dann gabs noch eine Endoskopie der Nase. Gefunden wurde nichts, kein Tumor und auch kein Fremdkörper und auch sonst keine krankhaften Veränderungen in der Nase.
                                LG
                                Margot u. Jerry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X