Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kralle gezogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich habe mir unglaubliche Vorwürfe gemacht, bzw mache ich noch. Roxy scheint das schon ganz gut verarbeitet zu haben. Waren ja heute bei meiner Haustierärztin. Haben ein Wundspray auf Pflanzenbasis mitbekommen, nochmal Schmerztabletten und einen Halsring, damit sie nicht lecken kann. Kann sie aber trotzdem
    Sie meint auch, Luft dran lassen, Wundspray drauf, Babysocke an, zum raus gehen, danach Fußbad in schwarzem Tee. Für den Strand habe ich ganz tolle Tipps von allerhand Bekannten bekommen. Heute Abend gab es das letzte Antibiotika, mehr braucht sie laut meiner TÄ auch nicht. Sie meinte, die Granulation hat schon angefangen, das wäre zumindest schon mal nen gutes Zeichen. Für Roxy wars auch ne gute Erfahrung. Rein, nicht auf den Tisch (den findet Roxy eh pauschal schon mal unheimlich), ich hab den Verband ab gemacht, die TÄ hat nur geguckt und die Haare zur Seite gepustet, 1000 Leckerchen von Weltbester TÄ bekommen und ab nach Hause.
    Das war das letzte mal, das ich zu wem anders gefahren bin, da sind mir die 25km auch egal, dann fahren wir die eben. Dafür ist sie immer einfühlsam und geht auf Roxy ein.

    Kommentar


      #17
      Zitat von rotti Beitrag anzeigen
      Krall ziehen ohne Betäubung ist mehr als gemein!
      Musste ich leider auch erleben - bzw. meine Bonny musste das aushalten. Da ist fast der Kreislauf zusammen geklappt.

      Pfoten waren ab diesem Zeitpunkt eine sehr schwierige Angelegenheit.

      Der TA hat mich nicht wieder gesehen - meine Hund schon gar nicht.
      Petra und Sammy
      Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

      Kommentar


        #18
        Es bleibt uns einfach nichts erspart
        Nu ist der Stumpf von der Kralle nach über 2 Wochen endlich so, das ich ohne Schuh hätte spazieren gehen können und auch endlich mal mit ihr an den Strand gehen können und dann hat Roxy sich eine Riesen Blase unter dem Ballen gelaufen. Jetzt also wieder Verband zum raus gehen und Schuh an. Hoffe jetzt einfach, das so eine Blase schnell abheilt. Da hat die "nette" Frau Doktor uns wegen einer Kleinigkeit quasi den kompletten Urlaub zu Nichte gemacht.

        Kommentar


          #19
          Oh man, ich hoffe wirklich, dass es Roxy jetzt besser geht :/

          Ich kenne das. Ich hatte vor einiger Zeit mal mit meinem Hund Wuffel eine ähnliche Sorge. Er ist nämlich beim Spaziergang auf ein Plastikteil gelaufen, welches später dann vom artzt entfernt werden musste. Ich habe mir solce sorgen gemacht und laufen konnte er auch nicht wirklich für ein paar Tage.
          Aber das wurde nach einer Zeit zum Glück dann wieder (:

          Kommentar


            #20
            Es wird langsam. Es ist nur noch in der Mitte ein ca 1 Cent Stück großer Fleck offen. Wobei auch nicht wirklich offen. Es ist eine gaaaaanz dünne Haut drüber. aber wenn man drauf fasst, ist es darunter wie Wackelpudding. Es geht aber immer weiter vom Rand her zu. Hoffe nur, das es im Laufe der Woche ganz zu geht, damit mein Vater mit Verband und Schuh und so nichts mehr zu tun hat, wenn ich wieder Arbeiten muss.

            Kommentar


              #21
              Man muss sich wirklich wundern wie schmerzbefreit und grob manche TÄ`s sind.
              Da hilft es wirklich nur, im Zweifelsfall lieber 5 Fragen zu viel stellen, als eine zu wenig.
              Wenn sie - die TÄ`s - anfangen wg. der vielen Fragen die Augen zu verdrehen, dann ist`s o. K.
              HG Susi

              Kommentar


                #22
                Also meinem wurde bisher in seinem Leben schon 3 mal ein Nagel gezogen.... weil er dann aber anfing niemanden mehr an seine Beine zu lassen ohne los zu schreien mache ich das nicht mehr... wenn er sich jetzt nen Nagel bricht... dann lasse ich ihn solange damit rumlaufen bis er sich den rest selber ausreist ;-) und da schreit er dann nicht so.....

                Aber der TA hat recht... eine Narkose bei sowas ist voll übertrieben.... meiner hat so nen Kältesprey drauf bekommen.... vielleicht hat es auch was geholfen.... aber er hat trotzdem etwas geschrien....

                Was mache ich... nach jedem Spaziergang die Pfote spülen mit carlendurla... dann vorm schlafen gehen betaisodona drauf und verbinden damit er nicht schlecken kann.... und dann das ganze solange bis der Nagel etwas nachgewachsen ist.... die werden dann so komisch hornig .... dann höre ich auf mit dem spülen .... kann aber ein weilchen dauern bis es rausgewachsen ist.... vielleicht bringt es was Kieselerde zu füttern.... vielleicht wächst es dann schneller nach... weiss es nicht... wäre aber ne Idee die man ausprobieren könnte....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
                  Also meinem wurde bisher in seinem Leben schon 3 mal ein Nagel gezogen.... weil er dann aber anfing niemanden mehr an seine Beine zu lassen ohne los zu schreien mache ich das nicht mehr... wenn er sich jetzt nen Nagel bricht... dann lasse ich ihn solange damit rumlaufen bis er sich den rest selber ausreist ;-) und da schreit er dann nicht so.....

                  Aber der TA hat recht... eine Narkose bei sowas ist voll übertrieben.... meiner hat so nen Kältesprey drauf bekommen.... vielleicht hat es auch was geholfen.... aber er hat trotzdem etwas geschrien....

                  Was mache ich... nach jedem Spaziergang die Pfote spülen mit carlendurla... dann vorm schlafen gehen betaisodona drauf und verbinden damit er nicht schlecken kann.... und dann das ganze solange bis der Nagel etwas nachgewachsen ist.... die werden dann so komisch hornig .... dann höre ich auf mit dem spülen .... kann aber ein weilchen dauern bis es rausgewachsen ist.... vielleicht bringt es was Kieselerde zu füttern.... vielleicht wächst es dann schneller nach... weiss es nicht... wäre aber ne Idee die man ausprobieren könnte....
                  Hier geht es eben nicht nur am Kralle abreisen, sondern, dass das Leben mit entfernt wurde.
                  Und das sollte man ohne Narkose/örtliche Betäubung wirklich nicht machen.
                  Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                  - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz ehrlich: Wenn mein Hund SCHREIT, wäre eine Betäubung m.E. NICHT übertrieben gewesen. Ich lasse mir beim Zahnarzt auch für jedes Bohren, und sei es noch so ein kleines Löchlein, eine Betäubung spritzen - aber für meinen Hund ist das übertrieben?
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #25
                      Tut mir leid - aber bevor so ein "schmerzbefreiter" Grobian meinen Hund anfasst, bin ich aus der Praxis wieder draußen. Nur weil mein Hund sich nicht wehren kann, soll er sowas ohne Betäubung über sich ergehen lassen? Das ist barbarisch!
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Steffi2310 Beitrag anzeigen
                        Hier geht es eben nicht nur am Kralle abreisen, sondern, dass das Leben mit entfernt wurde.
                        Und das sollte man ohne Narkose/örtliche Betäubung wirklich nicht machen.
                        oh das mit dem Leben hatte ich überlesen.... warum zieht man sowas???
                        Meiner hat sich das erste mal auch den Nagel bis zum Leben aufgerissen und es wurde nur der Nagel gezogen....

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                          Tut mir leid - aber bevor so ein "schmerzbefreiter" Grobian meinen Hund anfasst, bin ich aus der Praxis wieder draußen. Nur weil mein Hund sich nicht wehren kann, soll er sowas ohne Betäubung über sich ergehen lassen? Das ist barbarisch!
                          Manchmal ... ist eine Narkose gefährlicher als 1 - 2 Sekunden schmerz!!!
                          Bei meinem alten Rüden ist mit 18 hinten die Analdrüse aufgegangen.... es war richtig offen.... das ging von einem Tag auf den anderen.....
                          Der TA meinte wenn das nicht von alleine zuwächst.... dann haben wir noch zwei andere Möglichkeiten. 1. Einschläfern (nogo!!!!) 2. Zunähen unter Teilnarkose... aber mit der Gefahr das mein Hund einen Herzschlag bekommt...
                          Was würdest du tun?? Trotzdem Vollnarkose??
                          Das wäre wohl die Hölle für die Hunde das ohne machen zu lassen..... ich lasse meinen Hund wegen sowas ganz sicher niemals einschläfern!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Nur wenn eine Voll- oder Teilnarkose nicht möglich ist, heisst das noch lange nicht, dass man nicht örtlich betäuben oder zumindest vereisen kann. Den TA möchte ich sehen, der so eine Verletzung, wie die von Dir beschriebene, in 2 Sekunden näht. Ausserdem kann man den Schmerz einer Nahtsetzung wohl kaum mit dem des Nagelziehens vergleichen.

                            Aus welchem Grund sollte das sonst zu den beliebtesten Foltermethoden gehören?

                            Wenn ein Tier / Mensch noch unter Schock steht (Unfall etc.) kann oder muss man manchmal Dinge ohne Betäubung machen, die im Normalfall nicht möglich wären. Das geht aber nur, weil sich der Körper mit dem Schockzustand schützt. Aber ohne Not Schmerz zuzufügen nach dem Motto: das hält der schon aus _ geht gar nicht!
                            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X