Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er frisst nicht bei CNI...verzweifelt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie geht es denn inzwischen?
    Steffi mit Sara und Katzennasen
    "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

    Kommentar


      #17
      MCP gibt es wieder in einer Tropfflasche mit Pipette!
      LG
      Klaudia & Neele
      Farina & Laika im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hi, und vielen Dank erst mal an alle!!!
        Peppi frisst seit zwei Tagen morgens und abends je 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Ipektine, Frischkäse und gekochtem Schinken.
        Gestern hab ich ihm einen Kabeljau gedünstet und den hat er sogar gefressen!!! Hoffentlich bleibt es so. Ab und zu nimmt er sogar noch ein paar Kroketten vom Diätfutter. Nassfutter ekelt ihn immer noch an.

        Hab mir jetzt noch "Vomisal" bestellt, falls es wieder schlechter werden sollte. Oder besser MCP? und welche Dosierung?

        Am Sonntag ist er einfach so körperlich mal sehr schwach geworden und ist umgefallen...aber kein Nystagmus oder so...war wahrscheinlich "nur" der Kreislauf...laut TA

        wir kämpfen weiter....

        Kommentar


          #19
          Trinkt er eigentlich ausreichend?
          Steffi mit Sara und Katzennasen
          "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

          Kommentar


            #20
            @steph: trinken ist eigentlich ganz gut, zwar mehr als sonst, aber nicht extrem auffallend mehr. Er hält auch mal 7 Stunden ohne Pippi machen aus

            Kommentar


              #21
              Echt jetzt? Es gibt wieder MCP? Aber man bekommt es wohl immer noch nicht ohne Rezept.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #22
                Ist doch toll, dass er was frisst! Und soooo schlimm ungesund hört sich das auch gar nicht an, damit könnt ich gut leben. Besser als niX fressen

                Auf Trinken achten, wegen Kreilauf!
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von dotselite Beitrag anzeigen
                  Hi, und vielen Dank erst mal an alle!!!
                  Peppi frisst seit zwei Tagen morgens und abends je 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Ipektine, Frischkäse und gekochtem Schinken.
                  Gestern hab ich ihm einen Kabeljau gedünstet und den hat er sogar gefressen!!! Hoffentlich bleibt es so. Ab und zu nimmt er sogar noch ein paar Kroketten vom Diätfutter. Nassfutter ekelt ihn immer noch an.

                  Hab mir jetzt noch "Vomisal" bestellt, falls es wieder schlechter werden sollte. Oder besser MCP? und welche Dosierung?

                  Am Sonntag ist er einfach so körperlich mal sehr schwach geworden und ist umgefallen...aber kein Nystagmus oder so...war wahrscheinlich "nur" der Kreislauf...laut TA

                  wir kämpfen weiter....
                  Frag Deinen TA mal nach "Peritol". Ist ein verschreibungspflichtiges

                  Medikament aus dem Humanbereich gegen Kälteallergie, das als

                  Nebenwirkung starken Hunger auslöst.

                  Wir haben das von einer Tierklinik bekommen, als mein Hund wegen einer

                  Darmentzündung auch fast nix gefressen hat. Wird bei Katzen mit CNI wohl

                  öfter eingesetzt.
                  Liebe Grüße

                  Steffi mit Pina

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Aprikose Beitrag anzeigen
                    "Peritol". Ist ein verschreibungspflichtiges

                    Medikament aus dem Humanbereich .
                    Puh, ich glaube, da muss man aber gut abwägen, ob die Wirkung (Serotonin-Antagonist) und die Nebenwirkungen das wert sind, solange es noch andere Möglichkeiten gibt!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde ihm auf keinen Fall Getreide geben. Schwer,natürlich, wenn er sonst nix nimmt, das ist schon klar. Essen muss er auf jeden Fall.
                      Uns hat eine Tierheilpraktikerin bei einem Nierenhund sehr gut geholfen. Mit einemauf das Blutbild aufgestellten Ernährungsplan und vielen anderen Tipps.
                      Und Getreide auf gar keinen Fall hat sie mir gesagt.
                      Gute Besserung dem Hundi

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe gute Erfahrungen mit dem Nutri Plus Gel von Virbac gemacht und mit Biofleisch Babygläschen.
                        LG, Morty

                        Kommentar


                          #27
                          Mein CNI-Opi (13 Jahre) hat neulich auch zwei Tage das Futter verweigert. Er hat dann so neidisch auf den Pansen meiner Hündin gestarrt, dann hab ich ihm das angeboten - er hat dann zwei Tage nur Pansen gefressen. Mir war's recht, solange er überhaupt etwas frisst. Jetzt frisst er auch wieder sein eigenes Futter.
                          Noch ein Tipp, ich gebe immer Brennnesselsamen und Cordyceps ins Futter. Wenn ich das Mal vergesse geht's ihm gleich schlechter.
                          Viele Grüße,
                          Sarina mit Danny und Souki

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X