Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe, was nehmt ihr außer chemie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe, was nehmt ihr außer chemie?

    Hallo ihr Lieben, unsere >Bande hat sich irgendwo diese fiesen >Biester eingefangen.Bemühen uns seit 14 tagen alles täglich zu Waschen, Saugen zu Dampfreinigen sowie mit bio insect schocker einzusprühen. Haben die Biester auf ein minimum reduziert, doch weg sind sie noch nicht ganz. Was komisch ist, von unseren drei Beagles sind die 11 jährige sowie die vierjährige diejenigen die die meisten haben so 3 stück / tag und unsere 1 jährige hat pro Woche höchstens einen ansonsten ist sie komplett frei davon, vielleicht schmeckt sie ja nicht. Wir geben nun seit 14 tagen Bierhefe zum Futter , möchte jetzt noch Knoblauch dazugeben was können wir noch zufüttern bzw ein spray selbst herstellen was vorbeugend noch hilft? Die Beagles reibe ich alle paar tage mit kokosöl ein, doch das ist bei unserer Altdeutschen Schäferhündin mit dichter unterwolle ein spiel ohne grenzen. was können wir bei ihr tun? hat jemand von euch auch einen kleinen mit viel unterwolle und erfahrung im kampf gegen diese biester? chemie keule wollte ich vermeiden, da sich die altdeutsche so schon extrem juckt und auf verminex reagiert sie allergisch denke durch den margosa extrakt? habe angst das sie sich durch die chemiekeule das ganze fell runterholt.

    #2
    Huhu,
    ob du ganz ohne Chemie auskommst kann ich dir nicht versprechen

    Meine bekommt bei Befall Program das ist für mich noch am wenigsten Chemie.
    Es gibt auch Leute die mit Kieselgur gute erfahrungen im Kampf gegen Flöhe hatten, da muß man aber sehr aufpassen, daß das Zeug nicht inhaliert wird.

    lg und viel Erfolg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      Ich hab auch zu der Capstar/Programm Kombination an den Tieren und zu guter letzt, da wir einen schönen Holzfußboden mit vielen Ritzen haben, zum Fogger gegriffen. Ach, und die Sofas, Betten und sonstige Liegeplätze mit FLEE besprüht und natürlich viele gewaschen ect.
      Der Katze mit alternativen Mittelchen beizukommen ist ziemlich schwierig, Öl, Kokos oder sonstiges ist da schlecht rein- oder ranzukriegen, und sie schleppt die Viecher meist an.
      Die Hunde bekommen Kokos und Schwarzkümmelöl, werden gekämmt und seit einiger Zeit ist Ruhe *aufHolzklopf*
      Nächstes Jahr werde ich früher vorbeugend loslegen.
      Renate

      Kommentar


        #4
        meine bekommen bei befall auch program.
        alles andere hat hier nicht den gewünschten erfolg gebracht.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Flee Spray.
          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

          Kommentar


            #6
            Bio Insect Shocker von Canina Pharma - das kannst Du auch auf den Hund sprühen.

            Viele Grüsse
            Renate
            Mascha
            email: Quappi@web.de

            Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
            Rudyard Kipling

            Kommentar


              #7
              Ich habe Bolle mit Flohpuder von Dr. Schaette behandelt (ist auch nur Kieselgur ).
              Und die Umgebung (Dielenfußboden mit Teppichen) mit Neudorf Antifloh. Die Umgebung noch mal nach 14 Tagen und sicherheitshalber vier Wochen.
              Den Hund anfangs mehrmals täglich. Dann als keine Flöhe mehr zu entdecken waren noch morgens und abends. Dabei nicht direkt auf den Hund stäuben (das staubt viel zu sehr), sondern in die Hand, setzen lassen und dann auf den Hund "kippen". Dabei Schnauze wech!
              Hat bei uns sehr gut geklappt.

              Viel Erfolg und bald wieder eine flohfreie Zeit!
              Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

              Kommentar


                #8
                Hallol, danke für die schnellen antworten, ja, keine ahnung könnte mich selbst in den a... treten das wir nicht früher vorbeugend angefangen haben, die letzten jahre immer gemacht nie irgendwelche viecher gehabt noch nicht mal eine zecke, dieses jahr versäumt und nun haben wir den salat.
                Das man bio insect schocker auch direkt auf den hund sprühen kann wusste ich nicht. die kleinen sind soweit ja fast frei, doch bei dem schäfer bin ich mir nicht sicher ob ich alle erwische, wobei das jucken auch schon weniger geworden ist.
                schwarzkümmelöl wusste ich noch nicht das es auch gegen ungeziefer hilft, wo bestellt ihr eures?

                Kommentar


                  #9
                  Schwarzkümmelöl soll gegen Zecken und vielleicht auch gegen Flöhe helfen - ist wie immer von Hund zu Hund unterschiedlich.
                  Ich gebe es kurmäßig und in Verbindung mit Koksöl, weils gesund ist und der Hund glänzt wie ein Lackschuh. Gekauft hab ich es im Reformhaus, 100ml für 12,99
                  Renate

                  Kommentar


                    #10
                    Petvital Bio-Insekt-Schocker von Canina.

                    Hilfreich und kann als Umgebungsspray und auf dem Fell angewendet werden.
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #11
                      Wir baden unseren Hund in einer Mischung aus Essig und Wasser - das hat eigentlich meistens recht gut geholfen, wenn der Floh-Befall nicht zu stark war und wir keine Chemie einsetzen wollten.

                      Kommentar


                        #12
                        Ist Program weniger belastend als z.B. Bravetko?

                        Kommentar


                          #13
                          Bravecto ist ein Gift das die Tiere (Flöhe, Zecken) tötet.
                          Program greift bei der Entwicklung ein und verhindert, daß bei den Jungen Flöhen Chitin eingelagert wird, sie können also nicht auswachsen und sich fortpflanzen.

                          Ich gehe also mal davon aus, daß es für den Hundeorganismus deutlich weniger belastend ist als ein Gift.

                          lg

                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            #14
                            Ein gesundes Bonbon ist Program aber auch nicht.

                            Zitat:

                            Unerwünschte Wirkungen

                            Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Erbrechen, Depression, Lethargie, Appetitverlust, Hyperaktivität, Atemstörungen, Juckreiz und Ausschlag. Die Injektion kann lokale Reaktionen wie Schmerzen, Entzündung und Granulome verursachen
                            Zitat Ende
                            http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Lufenuron
                            Liebe Grüße
                            Ute
                            mit Lotte

                            Kommentar


                              #15
                              Ich mache immer eine Lösung aus abgekochtem Wasser, Essig und Neemöl und besprühe den Hund damit. Ausserdem gibt es immer mal wieder Kokosöl ins Fell und ins Futter.
                              Mit diesem Programm fahren wir eigentlich sehr gut: er hatte noch nie (und ist mittlerweile 2 Jahre alt) Flöhe, Zecken, Milben o.ä... und wir sind täglich im Wald und haben Kontakt mit vielen Hunden/Welpen.
                              Liebe Grüße
                              Karina und Ari

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X