Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe, was nehmt ihr außer chemie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Flöhe

    Also ich versuche Chemie möglichst ganz zu vermeiden, hatte auch das Problem vor kurzem da wir auch viele Igel haben. Habe unseren Golden täglich mehrfach mit Staubkamm gekämmt und unsere Katze ebenfalls, die das Ganze erst ein bisschen komisch fand es sich aber zwischenzeitlich super gefallen ließ.Wir sind inzwischen wieder flohfrei und die Unterwolle ist durch das Kämmen mit dem Flohkamm auch sehr luftig geworden, was bei dem Wetter, scheinbar auch sehr angenehm ist.
    Schöne Grüße Gesine mit Hugo

    Kommentar


      #17
      Flee!
      Chemiefreies Umgebungsspray, was alle Umgebungsflöhe giftfrei tötet.

      Für den Hund "Programm".
      Macht Flöhe unfruchtbar und somit ist die Flohpopulation dann irgendwann besiegt.

      Saugen und waschen. Auto mitbehandeln!
      Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
      Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
        Ein gesundes Bonbon ist Program aber auch nicht.

        Zitat:

        Unerwünschte Wirkungen

        Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Erbrechen, Depression, Lethargie, Appetitverlust, Hyperaktivität, Atemstörungen, Juckreiz und Ausschlag. Die Injektion kann lokale Reaktionen wie Schmerzen, Entzündung und Granulome verursachen
        Zitat Ende
        http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Lufenuron


        Wikipedia würde ich persönlich bei medizinischen Fragen nicht als zuverlässige Auskunftsquelle betrachten. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
        Meine Informationen beziehe ich lieber aus dem Tierarzneimittelkompendium der Schweiz.
        Hier: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_t.htm
        steht zu Program für Hunde folgendes zu lesen:


        "Anwendungseinschränkungen
        a) Kontraindikationen: keine bekannt.
        b) Vorsichtsmassnahmen: keine. Program kann auch an trächtige Hündinnen und entwöhnte Welpen ab 2.5 kg Körpergewicht verabreicht werden.

        Unerwünschte Wirkungen

        Keine bekannt.

        Wechselwirkungen
        Keine bekannt. Program kann mit allen handelsüblichen Produkten zur Flohbekämpfung verwendet werden."


        Ich setze das Program ohne Bedenken ein.
        Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

        Kommentar


          #19
          ähm, das ist doch nicht Wikipedia?
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            #20
            Am Hund sind die Flöhe meist kein Problem.
            Und wenn sie ein Problem sind, dann weil ein massenhafter Befall in der Wohnung vorliegt. Und deshalb muss man reagieren.
            Die Flöhe gehen halt immer wieder an den Hund und der Kreislauf wird aufrecht erhalten.

            Mit Programm wird der Kreislauf unterbrochen.
            Aber ein Bonbon ist eine Tablette natürlich nie. Das ist richtig.
            Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
            Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Wenn bereits ein Flohbefall am Hund und in der Wohnung vorliegt, wäre das Program für mich nicht das Mittel der Wahl.
              Die Flöhe sind ja bereits da und beißen den Hund und ggf. auch den Menschen munter weiter.
              Das Program tötet keine vorhandenen Flöhe, sondern verhindert lediglich die weitere Fortpflanzung.
              Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

              Kommentar


                #22
                Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                Wikipedia würde ich persönlich bei medizinischen Fragen nicht als zuverlässige Auskunftsquelle betrachten. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

                .
                Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                ähm, das ist doch nicht Wikipedia?
                würdest Du bitte darauf antworten

                Ich lese auch Hauptsächlich bei vetpharm, aber manchmal sind mehr Infos bei pharmawiki zu finden, was ich nicht schlecht finde. Und soweit ich weiß kann dort auch nicht jeder schreiben.
                Kannst Du erklären was pharmawiki und Wikipedia verbindet?
                Liebe Grüße
                Ute
                mit Lotte

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                  Wenn bereits ein Flohbefall am Hund und in der Wohnung vorliegt, wäre das Program für mich nicht das Mittel der Wahl.
                  Die Flöhe sind ja bereits da und beißen den Hund und ggf. auch den Menschen munter weiter.
                  Das Program tötet keine vorhandenen Flöhe, sondern verhindert lediglich die weitere Fortpflanzung.
                  Naja aber mit der zusätzlichen Reinigungen Umgebung und des Hundes über Bäder, Kämmen, Bio Insekt Shocker,... Ist das schon ok.

                  Die meisten anderen Präparate wirken ja gar nicht mehr.

                  Und präventiv gäbe es sowas bei meinem Hund schon gleich gar nicht.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #24
                    Emma kriegt das Program präventiv. Wir fahren prima damit.
                    Das führt nämlich dazu, daß man wirkliche Chemiekeulen wie Booster bei Flohbefall der Wohnung gar nicht erst braucht.
                    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hatte in 15 Jahren Hundehaltung noch nie einem starken Befall mit Flöhen.

                      Da gibt es bei mir nix präventiv. Ein extrem kranker Hund durch Allergien reicht mir.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #26
                        So macht´s halt jeder auf seine Weise... :-)
                        Allerdings frage ich mich wirklich, was ein Mittel wie Program mit einer wirklich idealen Nebenwirkungsbilanz (es gibt keine) schaden sollte.
                        Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt kein Mittel ohne Nebenwirkungen.

                          Für mich ist dann eben nur die Erfahrung noch nicht so weit.

                          Außerdem sind Nebenwirkungen durchaus möglich...

                          oraler Gabe Erbrechen, Abgeschlagenheit, Fressunlust, Durchfall, Atemnot, Juckreiz und andere Hautprobleme.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #28
                            Aus welcher Quelle entnimmst Du diese Nebenwirkungen?
                            Vetpharm, wie oben zitiert, kennt keinerlei Nebenwirkungen.

                            Es gibt GsD auch Medikamente, die keine schädlichen Nebenwirkungen haben. Und das Program gehört nach meinem Dafürhalten dazu.
                            Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, die sagen es gibt keine Nebenwirkungen...

                              Das heißt aber nicht, dass es so sein muss. Unverträglichkeit oder Allergie sind immer möglich.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                #30
                                http://flexikon.doccheck.com/de/Lufenuron
                                Liebe Grüße
                                Ute
                                mit Lotte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X