Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auseinandergrätschen der Hinterläufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ich habs (und ihr müßt doch zugeben, ist fast wie Gelenk )

    Collagile

    Kommentar


      #17
      Zitat von Alter Hund Beitrag anzeigen
      Danke für eure Rückmeldungen.
      Spondylose hatte ich auch schon auf der Rechnung. Da wir nächste Woche eh nochmal zum Ultraschall zum TA müssen, werde ich das ansprechen.

      Eine Prellung schliesse ich aus: das hätten wir wahrscheinlich mitbekommen.

      Was mir sonst noch aufgefallen ist:
      - das hintere 1/4 des Rückens scheint ein wenig "aufgerundet" zu sein,
      - die Rute trägt sie nicht mehr ganz so aufrecht wie gewohnt,
      - sie erscheint im Stand hinten etwas steif,
      - beim Laufen sieht das Gangbild aus wie gewohnt. Also instabil im Stand.

      Mir gehts darum, ihr das Leben lebenswert zu erhalten.
      Ich weiss, dass ich sie leider nicht verjüngen kann.
      Also da würde ich wirklich richtig untersuchen lassen.Vielleicht doch auch Schmerzen dabei.Hunde lassen sich oft nicht so schnell was anmerken.
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        #18
        Hallo Susi,
        ich habe auch eine ältere Hündin, meine Josefine ( Bernhardiner 10 Jahre). Seit geraumer Zeit hat auch sie Probleme in der Hinterhand. Aufstehen funktioniert noch sehr gut, aber rennen und stehen bereitet Probleme. Es ist tagesabhängig, mal besser mal schlecht, mal versucht sie zu rennen.
        Ich habe mir auch Gedanken gemacht , sie lebt im Rudel mit 4 anderen Hunden zwischen 18 Monat und 7 Jahren
        ...ist ihr einer der Hunde auf den Rücken gesprungen
        ...falsche Lagerung nach einer OP-Verspannungen
        ........
        Auf jeden Fall ist das Gewebe an der Kruppe bei Josefine sehr verhärtet

        Ich bin mit ihr zur Osteopathin.
        Im Moment ist sie in Behandlung einer Physiotherapeutin

        Ist vielleicht nicht schlecht auch so Jemand man drauf schauen zu lassen.
        Weiter könnte ich mir vorstellen , Schuhe für deinen Hund
        Liebe Grüße Ulrike

        Kommentar


          #19
          Zitat von Beate Beitrag anzeigen
          Also da würde ich wirklich richtig untersuchen lassen.Vielleicht doch auch Schmerzen dabei.Hunde lassen sich oft nicht so schnell was anmerken.
          Wie schon geschrieben,
          ich werde es beim TA in der nächsten Woche ansprechen.
          Manchmal ist es ja nicht verkehrt, jemanden mit "fremden" Augen drauf schauen zu lassen, der nicht "betriebsblind" ist.
          Danke!
          HG Susi

          Kommentar


            #20
            Hat och mal jemand einen Tip für eine pfiffige Ostheopathin oder Physik?
            Wohne hier Nähe Steinhuder Meer. in Nds.
            HG Susi

            Kommentar


              #21
              Hallo Susi,
              Dr. Carmen Baar hat unserem Hund mit Osteopathie super geholfen. Kann sie sehr empfehlen, ist aber in Bremen und wahrscheinlich zu weit?

              Liebe Grüße
              Martina

              Kommentar


                #22
                Notiert!
                HG Susi

                Kommentar


                  #23
                  Habe es beim TA angesprochen und er meinte, angesichts des Alters (12,5) wäre eine Spondylose nicht ungewöhnlich.
                  Da sie in zwei Wochen wg. einer Zahnsanierung ohnehin in Vollnarkose geht, werden dann auch Röntgenaufnahmen gemacht.
                  Der Doc wollte ohne entsprechendes bildgebendes Verfahren keine vorschnelles Urteil fällen.
                  HG Susi

                  Kommentar


                    #24
                    Die Röntgenbilder sind unauffällig. Wirbelsäule und Hüfte sehen gut aus.
                    Soweit er das durch Abtasten feststellen kann, scheint sie aber im hinteren Bereich der Wirbelsäule Schmerzen zu haben. Kann also etwas nervliches sein.
                    Wir starten jetzt einen Versuch mit Zeel - hat damit jemand Erfahrung?
                    Da die Nierenwerte und Leberwerte grenzwertig sind sollen wir die Ernährung so belassen, wie sie derzeit ist.
                    Aus diesem Grund möchte sie auch nicht so gerne nochmal ohne Not in Vollnarkose legen lassen (falls jemand CT vorschlägt).
                    HG Susi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X