Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebe Kleinhundhalter, bitte Ideen wie Wobenzym in den Hundemagen kommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tabletteneingeber kommt nicht in Frage?
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      #17
      Wenn die Tabletten wichtig sind, wird hier auch nicht lange gefackelt. Mund auf, Tablette rein und leicht über den Kehlkopf gestrichen, dann ist sie unten. Das Ganze übergehen, ablenken und nach 2 Sekunden ist die Sache vergessen.
      Viele Grüße, Ingrid

      Don't worry, be happy

      Kommentar


        #18
        Eben!
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #19
          Ich kenne genug schlaue Hunde, die die nach wenigen Tagen dieser Zwangsmaßnahmen ausweichen, was ja auch ein ganz normales Verhalten wäre. Ich stelle mir gerade Altenpfleger vor, die die täglichen mehrfachen dauermedikamente ihrer Pfleglinge so verabreichen würden
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #20
            Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
            Ich kenne genug schlaue Hunde, die die nach wenigen Tagen dieser Zwangsmaßnahmen ausweichen, was ja auch ein ganz normales Verhalten wäre. Ich stelle mir gerade Altenpfleger vor, die die täglichen mehrfachen dauermedikamente ihrer Pfleglinge so verabreichen würden
            Ja, wenn man ein Drama daraus macht. Der "Leberwurst-Anti-Zwangsmaßnahme" weichen sie ja auch aus, wenn ich richtig gelesen habe. Aber gut...

            Über Altenpflege möchte ich an dieser Stelle überhaupt nicht nachdenken und ich denke, der Vergleich hinkt gewaltig.
            Viele Grüße, Ingrid

            Don't worry, be happy

            Kommentar


              #21
              Beides sind Zwangsmaßnahmen an Schutzbefohlenen. Wenn dein Hund es als konditioniertes Verhalten erlernt hat oder nicht übermäßig sensibel ist, ist es doch ok. Du hast ja auch nur gesagt, dass es bei deinem Hund problemlos klappt, was völlig in Ordnung ist und nicht auf die halbe windhundbuxtehudepopulation verallgemeinert.
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #22
                Ich hab letztens denhier gesehen:

                hundeshop.de/hund/neuheiten/Pet-Pill-Pen-Tablettengeber.html


                Habe keine Erfahrung damit (und kenne auch nur einen Kleinhund (Chihuahua, 2 kg), der täglich 2 x lebensnotwendige Tabletten bekommt, mittels Maul auf - Pille rein - Maul zu), aber vllt ist das ja was...


                Ansonsten viel Erfolg!
                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                  ....dann waren und sind all meine Hunde offensichtlich blöd und sämtliche Hunde mir bekannter Halter und Züchter auch. Niemand, den ich kenne, macht das anders, als ich vorgeschlagen habe und niemand hat einen kopfscheuen Hund. Aber gut......
                  So hab ich acht Jahre lang meiner Hündin Wobenzym täglich gegeben. Kopfscheu.....nicht wirklich

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Goldamy Beitrag anzeigen
                    Wenn die Tabletten wichtig sind, wird hier auch nicht lange gefackelt. Mund auf, Tablette rein und leicht über den Kehlkopf gestrichen, dann ist sie unten. Das Ganze übergehen, ablenken und nach 2 Sekunden ist die Sache vergessen.
                    ja, so müssen wir es derzeit leider auch machen.... Fani kann sehr gut wieder ausspucken... alles noch so schön verpackte in was auch immer....
                    Aber die Pillen müssen nun leider ja in den Hund.... hinterher gibt es ein Stück *Versöhnungskäse*.... dann geht's wieder..... kopfscheu ist sie nicht, aber sie findet es halt schon doof... ebenso wie Fiebermessen.... es war bei ihr jetzt aber wirklich leider auch ein ewig langer Zeitraum, über den es gemacht werden musste.....

                    ob sich der Hund da mit dem Wasser aus dem Pilleneingeber nicht vielleicht eher verschlucken könnte bei der Eingabe....? hat jemand das in Gebrauch....?
                    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                    Kommentar


                      #25
                      Ich benutze den Pillengeber bei den Katzen aber ohne Wasser.
                      Ansonsten mache ich es wie Steffen.

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwie hier rein passend:
                        Steffen

                        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                        Kommentar


                          #27
                          Sreffen, um verwöhnen geht es dabei wirklich nicht.
                          Es ist ein 3kg Hündchen.


                          Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                          Bei Cooper geht es gar nicht, weil er eine Atlas-Axis-Subluxation hat und das lebensgefährlich werden kann, wenn er versuchen würde auszuweichen.
                          Grüße, Katja mit Chica, Sina, Pollux, Gimli, Maila, Lui und immer dabei, Lucy.
                          Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." (Albert Schweitzer)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss meinem Kleinen jeden Tag eine Atopica geben. Seit nun 70 Tagen.
                            Er würde sie weder in Leberwurst noch in sonst was fressen.

                            Er kaut nämlich jedes noch so feine und kleine Leckerchen gründlich, bevor er es runter schluckt.
                            Die Tablette sollte aber besser ganz im Magen ankommen.
                            Außerdem merkt er es beim Kauen und spuckt das Ganze dann wieder aus.

                            Ich kann nicht anders als es ihm jeden Tag ganz hinten auf die Zunge zu legen, dann Mäulchen zuhalten, Hals kraulen, damit der Schluckreflex ausgelöst wird und weg ist sie. 2x ist es in der Zeit vor gekommen, dass er sie anschließend im Mundwinkel hängen hatte, habe ich aber sofort gemerkt.

                            Ich habe zum Glück noch nicht gemerkt, dass er nun verängstigt ist oder ich ihn nicht mehr anpacken darf. Er merkt, dass es sein muss und erträgt es halt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X