Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apoquel und Durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
    naja, ich denke, wenn der Juckreiz z.B. vom Futter kommt, nun Apoquel als Symptomzudeckung gegeben wird, reagiert der Körper mit Durchfall weil er es einfach nicht mehr packt...mein Ansatz..
    Aus aktuellem Anlass ist hier genau so ein Fall, Futter weg, Juckreiz weg (da hier anständig Futterplan geführt wurde, hatte man den Übeltäter ganz schnell)- hätte man hier Apoquel einfach drauf, welchen Nutzen hätte es gehabt ?

    Das wäre auch meine Idee.
    Solche Mittel dienen ja "nur" der Symptomunterdrückung..... an der Ursache ändert sich ja nichts und da kann es sein, dass es irgendwann zu viel wird.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      In der Homöopathie nennt man sowas dann "Ebenenverschiebung". In dem Fall von außen nach innen, von der Haut zur Schleimhaut
      Würde das Symptom unter einer Homöopathischen Behandlung auftreten, wäre ich davon wenig begeistert.
      ABER: Tulipes Krankengeschichte liegt ja irgendwie im Dunkeln. Wie es zu der langanhaltenden Ohrgeschichte bzw. Hautproblemen kam, kann nicht mehr geklärt werden.
      Ich würde auf jeden Fall auch schauen, dass ich den Darm dicht bekomme und das Milieu darin verändern kann.
      Aber bei dem Alter und der Leidensgeschichte von Tulipe wäre ich evtl. auch in Versuchung, die Symptome erstmal mit Apoquel zu unterdrücken.
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #18
        Ihr Lieben!

        Hier ist ja was los….

        Tatsächlich weiß ich, dass Durchfall eine Nebenwirkung vom Apoquel sein kann, ja.

        Aber mich stört, dass es bei der ersten Gabe vor Monaten gar keine Nebenwirkung gab und jetzt erst an Tag 10. Mir geht's hier wirklich nur um Erfahrung und was dann unternommen wurde. Manchmal ist man ja auch so betriebsblind und wirr, daß man gar nicht mehr weiß, was jetzt richtig sein könnte.

        TA sagt heut morgen Mittel sofort absetzen, fasten und dann Schonkost! Hole gleich noch ein Darmsanierungspräparat ab und Kortison, für den Ernstfall übers Wochenende. Wenns dann besser wird überlege ich neu.

        Die Motte ist ansich gut drauf und das soll auch noch ein wenig so bleiben. Hier geht's wirklich um LebensQUALITÄT, deshalb die Bomben! Der Fiffi ist zu alt, als das ich da jetzt noch zig Monate rumdoktern und experimentieren würde, währenddessen sie sich zu Tode kratzt. Die THP hat mir auch dazu geraten und letzte Zweifel meinerseits dazu ausgeräumt. @Schmuselpudel: Viele Grüße wenn du sie sprichst!

        Früher dachte ich immer, dass so ein Kreuzbandriß, oder eine Beinamputation das Allerschlimmste wäre. Jahre später hätte ich gern wieder so etwas GREIFBARES und würd das nur "fertigmachen und abhaken", aber innere Geschichten bringen einen echt zur Verzweiflung.

        Nun steht sie hier vor mir mit megabauchgrummeln und Schmacht! DOOF

        Kommentar


          #19
          Ach ja, das ist nicht unsere erste Darmsanierung. Wir haben 4 Monate nach ihrer Ankunft hier, dauerhaft symbio pet gegeben. Nicht, dass auf mich gleich losgedroschen wird, warum ich erst jetzt damit anfange

          Kommentar


            #20
            Tina,
            da ich keinen eigenen Hund mehr habe, ist mein Kontakt zu ihr abgebrochen. Aber wenn DIESE THP dir dazu rät, dann ist das 200 % o.k.

            Wegen Darmsanierung: evtl. ist Symbiopet nicht das richtige Mittel, sprich die darin enthaltenen Bakterienstämme die falschen.
            Ich habe bei mir persönlich lernen müssen, dass alle zugefütterten Bakterien nix gebracht haben - auch nicht mit Ernährungsumstellung. Seit ich etwas nehme, was den Darm quasi "abdichtet" gehen meine Allergien langsam zurück.
            Nur mal so als Gedankenanstoß
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #21
              Tina, ich kenne auch keinen TA, der nur bei der Gefahr, dass es sich um eine NW des Apoquels handelt, nicht zum sofortigen Absetzen rät, es ist schließlich ein Zytostatikum.

              Ich hoffe, dass Ihr ein Mittel - welcher Art auch immer - findet, was ihr hilft!
              Liebe Grüße

              Anja

              Kommentar


                #22
                Zip bekommt ja auch wieder Apoquel, da der Stich noch nicht ganz weg ist und hat voluminösen ekeligen Kot davon. Da er aber super drauf ist toleriere ich das. Solange er keinen richtigen Durchfall hat...wirken tut es sonst ja gut. Man kann zusehen, wie der Stich kleiner wird.


                Ihr habt jetzt abgesetzt, oder? Hoffe, dass die Allergie nicht hochkocht.
                Viele Grüsse
                Jana

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen!

                  Tulipe ist ohne Apoquel und mit Reis und Huhn nun wieder beschwerdefrei. Leider wurde der Juckreiz gestern Abend aber wieder schlimmer und es gab die erste Kortisontablette. Jucken weg!

                  Jetzt bin ich auch schon wieder am Anfang mit meiner Überlegung Apoquel vs. Kortison! Kortison müßte sie 2 mal 5mg täglich bekommen, um sie juckfrei zu halten. Apoquel 1 mal täglich.

                  Angesichts des Alters tendiere ich zum Kortison, sie hat bestimmt auch das ein- oder andere Wehwehchen, was sie aber nicht zeigt. Zwei Tierärzte haben keine richtige Meinung, was jetzt besser für sie wäre. Die THP sagt Kortison statt Apoquel.

                  Was meint ihr?

                  @Waltraud: Hast du meine PN nicht bekommen?

                  TINA

                  Kommentar


                    #24
                    ...es mal mit Pferd und z.B. Pastinaken versuchen..oder sonstiges was sie nicht kennt
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen!

                      Tulipe ist ohne Apoquel und mit Reis und Huhn nun wieder beschwerdefrei. Leider wurde der Juckreiz gestern Abend aber wieder schlimmer und es gab die erste Kortisontablette. Jucken weg!

                      Jetzt bin ich auch schon wieder am Anfang mit meiner Überlegung Apoquel vs. Kortison! Kortison müßte sie 2 mal 5mg täglich bekommen, um sie juckfrei zu halten. Apoquel 1 mal täglich.

                      Angesichts des Alters tendiere ich zum Kortison, sie hat bestimmt auch das ein- oder andere Wehwehchen, was sie aber nicht zeigt. Zwei Tierärzte haben keine richtige Meinung, was jetzt besser für sie wäre. Die THP sagt Kortison statt Apoquel.

                      Was meint ihr?

                      @Waltraud: Hast du meine PN nicht bekommen?

                      TINA
                      Es kommt ja auch darauf an, ob cortison vertragen wird!

                      Lennox hat insgesamt 8 Monate Cortison bekommen, wobei wir eigentlich relativ schnell begonnen haben auszuschleichen. Die letzten 3 Monate hat er bei 30kg lediglich 5mg bekommen, was ja fast schon eine hömoopathische dosis ist und trotzallem war er total aufgeschwemmt, am Kopf furchtbar gealtert und hatte sogar Verkalkungen in der haut, d.h. Am Kopf und Halsbereich komplett offene Stellen, an denen bis heute auch teils keine Haare mehr wachsen.
                      Des Weiteren waren die leberwerte jenseits von gut und böse.
                      Viele Grüsse Nadine & Lennox

                      Kommentar


                        #26
                        @Mona: glaub mir, ich würde ALLES versuchen, wenns hier noch um JAHRE ginge. Aber auf der Zielgerade ihres Lebens soll sie sich nicht mehr kratzen müssen- nicht einen Tag länger als nötig!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                          @mona: Glaub mir, ich würde alles versuchen, wenns hier noch um jahre ginge. Aber auf der zielgerade ihres lebens soll sie sich nicht mehr kratzen müssen- nicht einen tag länger als nötig!
                          👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
                          Viele Grüsse Nadine & Lennox

                          Kommentar


                            #28
                            @Nadine: Du hast ja recht, länger als ein paar Wochen hatte sie es anfänglich nicht bekommen, weswegen wir HIER nichts über Nebenwirkungen sagen können. Vielleicht probiere ich es einfach mal ne Zeit aus.

                            Kommentar


                              #29
                              Habt ihr mal Antihistaminika probiert? So als weitere Alternative.
                              Viele Grüsse
                              Jana

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, haben wir. Brachte nix- leider!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X