Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apoquel und Durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Richtig!

    Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
    Naja, finde ich ja toll wie leichtfertig du solche Aussagen triffst!!!!

    Es soll nämlich Hundbesitzer geben, die vor Apoquel hunderte/tausende von € reingesteckten haben um die Ursache der Allergien/des Juckreizes zu finden und hierzu quer durch die Republik reisen.

    Letzten Endes aber nix gefunden wird, was hilft und deshalb nur Apoquel übrig bleibt um dem hund ein lebenswertes Dasein zu ermöglichen.

    Deshalb Vorsicht bei derartigen Aussagen.
    Genau, mein Westie, 10 Jahre Tierärzte, Medikamente ohne Ende und seit 2 Monaten großes Glück, Ruhe, Freude am Tier und Tier cool.

    Kommentar


      #32
      Die Fragestellung war nicht, ob es Hunde gibt, die Apoquel vertragen - gibt es insofern naturgemäß -, sondern wie wahrscheinlich es entsprechend der Erfahrungen ist, dass der Durchfall vom Apoquel kommt.

      "Sehr häufige Nebenwirkungen sind in abnehmender Häufigkeit Durchfall..."
      http://www.dr-peter-neu.de/attachmen...C500152068.pdf

      So toll wie das ist, wenn es vertragen wird, das ändert die o.g., wissenschaftlich belegten Fakten nicht. Es wäre mithin vielmehr und zwar durchaus fahrlässig, hierauf einen betroffenen Hundehalter nicht hinzuweisen.

      Tina, wie geht es denn inzwischen?
      Liebe Grüße

      Anja

      Kommentar


        #33
        Ich gebe nun seit fast 10 Tagen kein Apoquel mehr.. aber der Kot ist immer noch ekelig... trotz Knochenfütterung.. frage mich ob das Antibiotikum ,was es zu beginn da zu gab, evt. die Flora zerstört hat... habt ihr auch noch Probleme oder war es nach Absetzen direkt wieder gut mit dem Kot?
        Viele Grüsse
        Jana

        Kommentar


          #34
          Zitat von Doctöse Beitrag anzeigen
          Ich gebe nun seit fast 10 Tagen kein Apoquel mehr.. aber der Kot ist immer noch ekelig... trotz Knochenfütterung.. frage mich ob das Antibiotikum ,was es zu beginn da zu gab, evt. die Flora zerstört hat... habt ihr auch noch Probleme oder war es nach Absetzen direkt wieder gut mit dem Kot?
          Ich kenne es so, dass bei gegebener Ursächlichkeit nach Absetzen des Apoquels der Kot nach ca. 14 Tagen wieder iO ist. Aber Apoquel und AB ist natürlich heftig für die Darmflora, hast Du denn während der Gabe Probiotika gegeben bzw. gibst Du noch welches?
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #35
            Nope, hab nix gegeben.. normalerweise reguliert sich das ja relativ rasch..Zip ist da eigentlich nicht so empfindlich...

            Ich glaube, ich hab wenigstens noch irgendwo Enteroact, alles andere hab ich entsorgt..

            bissle Unterstützung schadet ja nicht und weg muss es eh irgendwann..
            Viele Grüsse
            Jana

            Kommentar


              #36
              Danke Anja, du weisst ja wie das bei den Medizinern ist...
              Viele Grüsse
              Jana

              Kommentar


                #37
                Zitat von Doctöse Beitrag anzeigen
                ...normalerweise reguliert sich das ja relativ rasch..Zip ist da eigentlich nicht so empfindlich...
                Nun ja, darf mal sagen, dass das nur die Sichtweise vieler Schulmediziner ist . Ich würde auch bei "unempfindlichen" Tieren (oder Menschen) immer schon "nur" bei (während!) AB-Gabe was geben, bei Zytostatikum oder auch Cortison ohnehin und erst recht, wenn beides gegeben wird.
                Liebe Grüße

                Anja

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                  Nun ja, darf mal sagen, dass das nur die Sichtweise vieler Schulmediziner ist . Ich würde auch bei "unempfindlichen" Tieren (oder Menschen) immer schon "nur" bei (während!) AB-Gabe was geben, bei Zytostatikum oder auch Cortison ohnehin und erst recht, wenn beides gegeben wird.
                  Ich eben nicht, ich hab selbst nicht mal was bei meiner eigenen Langzeitantibiose genommen.. aber wie gesagt, ich bin da eh nicht das Massstab...

                  Uargh... dieser Geruch vom Enteroact... Hund findet es lecker... ich würde eher freiwillig Blättermagen lutschen...
                  Viele Grüsse
                  Jana

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                    Was würdet ihr machen?

                    TINA
                    ...nen klassisch arbeitenden homöopathen den hund vorstellen.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo zusammen!

                      Tösitill:
                      Tulipe ist seit sie hier ist in sehr guter und sehr bekannter homöopathischer Behandlung- steht hier auch irgendwo schon geschrieben!

                      Anja:
                      Tulipe geht's wieder gut. Ich hab ja Schonkost gegeben, Apoquel abgesetzt, Kortison gegeben und dann war der Durchfall auch nach 3 Tagen Geschichte. Nun hab ich das Kortison wieder ausgeschlichen und es gibt seit 10 Tagen wieder Apoquel, ohne Probleme. Hoffe nun auch, dass es etwas anderes war als Apoquel, was den Durchfall verursachte. Na ja, beim nächsten mal setzte ich es auf jeden Fall nicht wieder ab, sondern warte es es erstmal ab.

                      Das Apoquel bereitet mir auf jeden Fall nicht so viel Kopfschmerzen wie das Kortison.

                      Aktuell sind wir alle gerade GLÜÜÜÜCKLICH!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist sehr schön, Tina!

                        Wie schon oben gesagt, bei derartigen Gaben besser immer schon gleichzeitig Probiotika geben.

                        Sehe Deine Frage erst gerade und möchte darauf noch antworten:

                        Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                        Jetzt bin ich auch schon wieder am Anfang mit meiner Überlegung Apoquel vs. Kortison! Kortison müßte sie 2 mal 5mg täglich bekommen, um sie juckfrei zu halten. Apoquel 1 mal täglich.

                        Angesichts des Alters tendiere ich zum Kortison, sie hat bestimmt auch das ein- oder andere Wehwehchen, was sie aber nicht zeigt. Zwei Tierärzte haben keine richtige Meinung, was jetzt besser für sie wäre. Die THP sagt Kortison statt Apoquel.

                        Was meint ihr?.
                        Ich würde immer Cortison bevorzugen - wenn es "vertragen" wird, versteht sich.
                        Wir standen wegen unserer ai-kranken Hunde auch vor der Wahl, ob Cortison oder Zytostatikum. Habe, nachdem ich auch zunächst dachte, dass es nur harmloser sein kann als das "Teufelszeug Cortison" auf Anraten unseres TA viel gelesen. Die drei wesentlichen Faktoren, gerade bei Apoquel:

                        1. Im Gegensatz zum Cortison gibt es keinerlei Langzeitstudien
                        2. Im Gegensatz zum Cortison, bei welchem man immer deutlich und schon aufgrund von Erfahrungswerten leicht sehen kann, wenn es vom Organismus nicht mehr "toleriert" wird, ist das bei Zellteilungshemmern (ja entwickelt für die Chemotherapie gegen Krebs) nicht der Fall. Die schnell sichtbaren gastrointeralen NW sind ja die harmlosesten.
                        3. Cortison ist ein körpereigener Stoff

                        Ich will hier nicht das Cortison als Bonbon darstellen, das ist es mitnichten und bei Langzeitgaben muss man sehr, sehr vorsichtig sein. Aber, wenn notwendig, dann Cortison. Und alle TA, die ich kenne, sehen das genauso.
                        Wie das Apoquel vielmehr als Bonbon verkauft wird - "ist ja nur was gegen Juckreiz" -, ist sehr erschreckend.
                        Liebe Grüße

                        Anja

                        Kommentar


                          #42
                          Anja:

                          Ich hab mich in den letzten Wochen wieder und wieder mit beiden Mitteln auseinandergesetzt und letztendlich den Hund entscheiden lassen. Das Kortison hilft hier gut, aber der Juckreiz ist nur mit Apoquel komplett weg. Kopfschmerzen habe ich beim Kortison auch nur der Dosierung wegen, sie bräuchte halt viel, um das Ergebnis vom Apoquel zu erreichen. Ansonsten hast du natürlich völlig Recht mit deinen Argumenten. Mein Tierarzt rät hier auch aufgrund der CNI zum Apoquel. Wir sind wirklich froh über jede Woche, die Tulipe noch da ist- JUCKFREI!

                          ALLES was für fans….

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                            Wir sind wirklich froh über jede Woche, die Tulipe noch da ist- JUCKFREI!
                            Ich wünsche Euch von Herzen, dass das noch sehr lange der Fall sein wird!!
                            Liebe Grüße

                            Anja

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                              Anja:

                              Ich hab mich in den letzten Wochen wieder und wieder mit beiden Mitteln auseinandergesetzt und letztendlich den Hund entscheiden lassen. Das Kortison hilft hier gut, aber der Juckreiz ist nur mit Apoquel komplett weg. Kopfschmerzen habe ich beim Kortison auch nur der Dosierung wegen, sie bräuchte halt viel, um das Ergebnis vom Apoquel zu erreichen. Ansonsten hast du natürlich völlig Recht mit deinen Argumenten. Mein Tierarzt rät hier auch aufgrund der CNI zum Apoquel. Wir sind wirklich froh über jede Woche, die Tulipe noch da ist- JUCKFREI!

                              ALLES was für fans….
                              Viele Grüsse Nadine & Lennox

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X