Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin nimmt innerhalb kurzer Zeit 3 kg ab - Ursache unbekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auf was genau alles wurde denn der Kot untersucht? Hast den Befund da?

    Zitat von DARKANGELrp Beitrag anzeigen
    Also Schilddrüse und Herz sind auch unauffällig.
    Welche Werte wurden für die SD getestet und wie wurde das Herz untersucht, US mit Farbdoppelschaller? Abdomen-US wurde aber noch nicht gemacht, oder?
    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


      #17
      Dein TA soll mal in Richtung Addison forschen. Der Na/Ka-Quotient ist unter 27.
      Zudem würde ich einen US des Bauchraumes machen lassen. Einen Darmfloracheck und Elastase schaden sicherlich auch nicht, aber ein US und Forschung in Richtung Addison ist erstmal wichtiger.
      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

      Kommentar


        #18
        Stimme hier Sabine bei, ich würde auch in Richtung Addison forschen, da Na/K unter 27 ist.
        Abmagerung ist u.a auch ein Symptom von Addison.

        Wenn Du einen Darmfloracheck machen lässt würde ich nach der erfolgten Entwurmung einen Darmaufbau machen. Welches Mittel sich am besten eignet, darüber gibt dann der Darmfloracheck Auskunft.

        Leber und Niere würde ich auf Grund des Spot-Ons ein wenig unterstützen.
        LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

        Kommentar


          #19
          Hallo und danke für die Antworten!

          Also ein US wurde gar nicht gemacht!

          Bisher halt nicht. Sisi ist nicht so einfach, man müsste sie dafür wahrscheinlich in Narkose legen, deswegen wurde es bisher nicht getan.

          Vielleicht mal zur Erklärung: Sisi ist Dauerpflegehündin und die TA Kosten trägt der Verein, d.h. ich muss das alles vorab klären (außer natürlich in Notfällen etc. habe da schon eine gewisse Handlungsfreiheit), wenn es was "größeres" ist.

          Addison fand ich die Symptome jetzt nicht sooo treffend, die TÄ meinte auch, dass es eher nicht zutrifft.

          Die Untersuchungsergebnisse habe ich nicht vorliegen, könnte aber sicher darum bitten, dass sie mir zugemailt werden.

          Da ein Tumor leider nicht auszuschließen ist, sind wir so verblieben, dass wir erst mal schauen, ob sie weiter abnimmt, es stagniert oder sie doch wieder zunimmt. Die Futtermenge habe ich erhöht. Bis gestern hatte sie allerdings weitere 500 g abgenommen. ;( Allerdings bekommt sie auch erst seit 3 Tagen mehr.

          Ich persönlich würde jetzt einen US machen und glaube das es auch ohne Narkose geht. Wenn nur die TÄ und ich im Raum sind und keiner rein kommt, wird sie das "ertragen". Aber weil Sisi so ausflippen kann bei Fremden, haben alle mehr Angst als nötig. Ich kenne ja mein Monsterbaby

          Bin dabei, dass abzuklären.

          Ich hoffe es inständig, dass sie wieder zunimmt und vor allem, dass es kein Tumor ist!!!!

          Die TÄ meinte, meistens kann man eh nichts mehr tun. Ich weiß es nicht. Es gibt viele Hunde denen Tumore entfernt werden, allerdings kenne ich persönlcih leider wirklich keinen, wo es einen Erfolg hatte. Lala (DSH) hatte sämtliche Mamatumore noch in Spanien entfernt bekommen, ein Jahr später ist sie gestorben, weil ein nicht bemerkter Milztumor geplatzt ist ;( Sie war ca. 8 J, ob man da noch etwas hätte tun können, wäre es vorher bemerkt worden?....Aber zumindest hatte sie noch ein Jahr voll Liebe und Geborgenheit.

          Bei meinem Lumpi kann man an dem Lebertumor definitiv nichts mehr machen, man kann nur alles tun, damit er noch möglichst lange ein schönes Leben hat.

          Ich hoffe einfach sie nimmt wieder zu und wird wieder normal!!! Ich hatte ja gehofft, dass sie was ruhiger ist kann ich positiv sehen, vielleicht ist ja nach 6 Jahre üben doch was angekommen, sie ist nun was älter, was ruhiger werden wäre ja ok. Aber so, dann habe ich lieber meine Hulkine die bei jedem Lebewesen ausflippt und die ist gesund!!!

          Kommentar


            #20
            Du, unter Berücksichtigung des Umstandes, dass man, wenn man frühzeitig ist, durchaus bei sehr vielen Tumorarten noch was machen kann, finde ich das "Nutzen-Verhältnis" in Bezug auf Sisis "Schwierigkeit" beim US unter Berücksichtigung der Lage gegeben. Also klar, der Verein muss natürlich wg. der Kosten zustimmen.
            Aber kennst Du keinen TA, der im Stehen schallt? Das geht durchaus .

            Ich drücke die Daumen, dass der Verein zustimmt und dann eine harmlose Ursache gefunden wird!
            Liebe Grüße

            Anja

            Kommentar

            Lädt...
            X