Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wässrige blutige Flecken auf dem Fußboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jaaaa, das braucht ein bissl.



    LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

    Kommentar


      #32
      Dann bin ich beruhigt. Danke
      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

      Kommentar


        #33
        Ich habe nochmal eine Frage zu der Dosierung von ramidyl. Lucky wiegt 12 Kilo und die Ärztin hat mir Tabletten mit 50 und 15mg mitgegeben davon soll ich Lucky jeden Tag jeweils eine geben, also pro Tag 65mg. Im Internet steht aber das der Hund 4mg pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag bekommen sollte. Das macht bei mir 48mg pro Tag. Wieso soll ich Lucky dann mehr geben? Schon alleine wegen seiner CNI. Heute morgen ist ihm auch etwas übel, wollte Gras fressen. Diese Übelkeit am Morgen hat er extrem selten. Habe schon die Befürchtung das es am Medikament liegen könnte. Reicht es nicht wenn ich ihm nur eine Tablette am Tag mit 50mg gebe?
        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

        Kommentar


          #34
          Guten Morgen,

          Rimadyl? Das kann solche Nebenwirkungen machen.
          Wegen der Dosierung würde ich die Ärztin ansprechen. Und wenn der Bubi eh ein Antibiotikum bekommt, wird er das Schmerzmittel eigentlich nicht mehr brauchen. Gerade im Hinblick auf seine CNI würde ich ja so wenig, wie möglich, in ihn hinein pumpen.



          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #35
            Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
            Guten Morgen,

            Rimadyl? Das kann solche Nebenwirkungen machen.
            Wegen der Dosierung würde ich die Ärztin ansprechen. Und wenn der Bubi eh ein Antibiotikum bekommt, wird er das Schmerzmittel eigentlich nicht mehr brauchen. Gerade im Hinblick auf seine CNI würde ich ja so wenig, wie möglich, in ihn hinein pumpen.



            LG nicole
            Sehe ich genauso.
            Liebe Grüße

            Anja

            Kommentar


              #36
              Es heißt Baytril, sorry bin so doof. Bei Baytril stimmt dann die Dosis, aber übel ist ihm trotzdem
              Hoffe der Spuk hat bald ein Ende.
              Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

              Kommentar


                #37
                Huhu, Baytril ist ein Breitbandantibiotikum und Rimadyl ein Schmerz- und Entzündungshemmmer. Bei Baytril darauf achten, dass die verschrieben Dosis keinesfalls überschritten wird, da es sonst zu Schädigungen kommen kann. Verdauungsstörungen können als Nebenwirkung auftreten. Telefonier vorsichtshalber nochmals mit dem TA wenn es Probleme gibt. Einfach so absetzen sollte man es nicht, damit man sich keine Resistenzen aufbaut.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  #38
                  Baytril ist das AB , kann aber ebenso als NW Übelkeit haben.
                  Kennt er Leinsamenschleim? Dann würde ich ihm den als Magenschutz geben; ca. 2 Std. vor dem AB bitte.
                  Liebe Grüße

                  Anja

                  Kommentar


                    #39
                    Danke für die Antworten. Leinsamenschleim kennt er noch nicht. Ich werde jetzt mal abwarten, vielleicht ist es ja wirklich Zufall das sein Magen heute etwas übersäuert ist. Ab und zu hat Lucky das ja trotzdem. Gebe das Medikament jetzt erst mal weiter ansonsten muss ich nochmal die Tierärztin anrufen. Hoffe er frisst dann später etwas muss ihm ja sein Antibiotika geben.
                    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                    Kommentar


                      #40
                      Guten Morgen,

                      seine Antibiose muss der Schatz natürlich nehmen.
                      Ich selbst habe mit AB auch Probleme, wenn ich zuvor nicht ordentlich esse....
                      Von daher schau, dass er etwas im Magen hat.




                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        #41
                        Gestern habe ich nur noch einen sehr hellen Blutstropfen auf dem Fußboden gesehen wobei ich nicht mal weiß ob der überhaupt frisch war. Vielleicht habe ich es beim hinterher putzen übersehen. Ich dachte das es jetzt besser werden würde aber gerade habe ich wieder etwas Blut an seinem Penis gesehen ist das normal? Die Antibiotika scheint er zu vertragen, heute morgen war es ihm jedenfalls nicht übel. Fressen tut er auch ganz brav. Die letzten Tage hat er immer ein bisschen sein Essen sortiert aber seit gestern Mittag ist es immer ratz fatz weg. Ich mache mir solche Gedanken....
                        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                        Kommentar


                          #42
                          Es gab jetzt 3x AB, je nach Ausprägung der Entzündung kann das schon sein, dass heute noch etwas Blut kommt - schau mal Jana's Beitrag, sie hatte auch noch 3 Tage Makrohämaturie -. Was meinst Du denn mit "etwas" und welche Farbe hat es? Also eher dunkler, hell oder gerade noch so als Blut erkennbar ().

                          Du kannst ja auf jeden Fall auch nochmal bei Deiner TÄin anrufen, hast ein Foto gemacht, dass Du ihr ggf. schicken kannst?
                          Liebe Grüße

                          Anja

                          Kommentar


                            #43
                            Das Blut war relativ hell gewesen nicht mehr so dunkel wie vor zwei Tagen. Hoffe das war jetzt der Rest. Dieses Medikament was man bei der Prostatavergrößerung nehmen kann darf man das überhaupt bei einer Niereninsuffizienz einnehmen. Ich habe gelesen das man es nur bei Leberschäden nicht einnehmen darf.
                            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
                              Das Blut war relativ hell gewesen nicht mehr so dunkel wie vor zwei Tagen.
                              Das hört sich gut und normal an.

                              Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
                              Dieses Medikament was man bei der Prostatavergrößerung nehmen kann darf man das überhaupt bei einer Niereninsuffizienz einnehmen. Ich habe gelesen das man es nur bei Leberschäden nicht einnehmen darf.
                              Welches Medikament? Du hast doch noch gar keines hierfür bekommen!?
                              Liebe Grüße

                              Anja

                              Kommentar


                                #45
                                YPOZANE. Die Ärztin meinte doch wenn sich die Prostata nicht mehr zurückbildet und Lucky weiterhin Beschwerden hätte dann würde sie ihm das gerne verschreiben wollen.
                                Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X