Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wässrige blutige Flecken auf dem Fußboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das ist bestimmt wirklich besser.

    Aber insofern doch erfreulich, dass kein Blut mehr kommt , drücke die Daumen, dass die Entwicklung weiter nur positiv ist!
    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


      #77
      Danke das ist lieb
      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

      Kommentar


        #78
        Irgendwie habe ich dunkel in Erinnerung, dass AB bei Blasenentzündung länger gegeben werden muss. Ich krieg aber nicht mehr zusammen, warum und wo ich es gelesen habe.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #79
          Waltraud, weil die Bakterien mit ihren "Pilis" in diesem Bereich besonders gut festhängen sozusagen.
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #80
            Ich habe jetzt nochmal AB für 4 Tage bekommen. Die Ärztin meinte das müsste reichen. Ich soll dann nochmal mit einem Stick kontrollieren. Ansonsten muss ich halt nochmal hin.
            Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

            Kommentar


              #81
              Hallo,

              ich drücke die Daumen, dass der Spuk damit vorbei ist.



              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar


                #82
                Danke Nicole
                Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                Kommentar


                  #83
                  Prostatavergrösserung

                  Etwas O.T, aber ich will`s mal erwähnen: mein zwölfjähriger kastrierter Rüde ist an Prostatakrebs gestorben. Kastration schützt nicht immer!

                  Kommentar


                    #84
                    Nach wie vor geht es Lucky super. Habe gerade nochmal einen Stick in den Urin gehalten und auch da war alles wieder im grünen Bereich bis auf den PH Wert. Obwohl Lucky nach wie vor ein Pulver zum ansäuern des Urins bekommt ist der PH Wert sogar noch schlechter geworden. Vorher war der Wert 7 und jetzt ist es 8. Woran kann das liegen? Vielleicht sollte ich das Pulver wieder weglassen?
                    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                    Kommentar


                      #85
                      War das der erste Urin nach einer Mahlzeit? Dann kann es sein, dass der pH-Wert so hoch ist. Gibt es viel "basisches" zu fressen? Bei einer Fleischernährung sollte der Urin leicht sauer sein.

                      Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch mal den Urin im Labor untersuchen lassen und auch eine Kultur anlegen lassen.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #86
                        Danke Anne für deine Nachricht. Die Urinprobe habe ich ca. 1 Stunde nachdem Lucky gegessen hat gemacht. Also könnte es sein das der Wert deshalb so hoch war. Ansonsten bekommt Lucky viel Gemüse und Reis wegen seiner CNI und deshalb auch nicht so viel Fleisch. Werde den Test die nächsten Tage nochmal wiederholen.
                        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                        Kommentar


                          #87
                          Ja, miss mal mehrmals am Tag zu unterschiedlichen Zeiten.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #88
                            Auch Prostataentzündung

                            Hallo,

                            habe nach Gesprächspartnern zu Prostatathemen gesucht und grad dieses aktuellen Beitrag gefunden. Ich hoffe ich darf mich hier anhängen? Mein Rüde hat auch zurzeit eine Prostataentzündung nur halt schlimmer. Er versuchte die letzten Tage ständig Kot abzusetzen obwohl nichts kommt, weil er eh nichts mehr frisst. Blut im Harn, er ist sehr schwach, sabbert ständig wegen der Übelkeit, übergeben tut er sich zum Glück nicht mehr und er hat Schmerzen.
                            Zuerst haben wir versucht es nur über Homöopathie in den Griff zu bekommen, aber die Schmerzen sind nur schlimmer geworden. Wir haben einen Ultraschall gemacht und ein Blutbild. Leukozyten waren erhöht, rechte Niere geschwollen, Prostata sehr geschwollen und Blasenentzündung. Das ist ohne Übertreibung das schlimmste was er bisher hatte. Furchtbar! Bis er vogestern eine Spritze mit Schmerzmittel und Antibiotika bekommen hat gings im elendig. Am Beginn hat alles nach einem Magen/Darm Problem hingedeutet bis der Blutstropfen aufeinmal kam. Seit der Spritze bekommt er Metacam weiterhin und das sabbern hat sich deutlich reduziert.
                            Dadurch das er nicht frisst ist er mittlerweile so schwach, dass er nicht mehr wirklich raus will, trinken tut er zum Glück schon. Ich spritze ihm jeden Tag Knochenbrühe ins Maul und Heilmoor sowie das DHN roots.
                            Und jetzt ist es so, dass ich mir morgen ein Rezept für Marbofloxacin und Androcur Tabletten holen muss damit das ganze endlich ein Ende hat. An an einem bestimmten Punkt muss man einfach sagen, okay was ist das kleinste übel oder? Meine TA hat Absprache mit 2 Kollegen gehalten und die sagen beide das man die Prostata wieder klein bringen muss. Irgendwie hab ich richtig Angst, aber er leidet so extrem und er hat schon 2kg verloren. Er ist sehr groß und lässt sich nie was anmerken, sodass man erst was merkt wenn Alarmstufe rot ist. Er ist so tapfer und das will einfach nicht weg!! Mittlerweile mach ich mir auch Vorwürfe das ich gleich mit Antibiotika beginnen hätte sollen nur verträgt er Medikamente meist nicht so gut, weil er als junger 2 mal fast gestorben ist und ich jetzt immer gleich denke, oh gott was wenn er stirbt. Die Homöopathie hilft zwar, aber zu langsam, wo es schnell gehen soll.
                            Er ist jetzt 5,5 jahre alt und hatte nie Probleme mit der Prostata, aber hin und wieder mit dem Magen und Allergien, was wir alles in den Griff bekommen haben und er so stark wurde. Und jetzt das..
                            Hat vlt jemand Erfahrung mit den Tabletten die ich morgen holen muss? Und sollte ich vlt eine Infusion geben lassen um ihn etwas aufzupäppeln?? Was kann man da so geben?? Das Schmerzmittel hat zwar etwas Besserung gebracht, aber ich hab das Gefühl das ganze zieht sich zu lange und muss nicht sein. Hab mittlerweile einige Erfahrungen gelesen und wenn Blut im Harn war musste jeder Antibiotika geben und meistens auch die Hormontabletten, weil es sonst Wochen dauert.
                            Ich hoffe bei dir und deinem Hund kommt es nicht auch so weit. Sowas furchtbares sollte kein Hund erfahren müssen.
                            Zuletzt geändert von iLoveMyBigBoy; 17.11.2016, 03:30.

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo, wie geht es ihm inzwischen?

                              Zu den Medikamenten kann ich leider nichts sagen. Ist ja jetzt wohl auch "gegessen".

                              Vinur hatte auch eine Prostatavergrößerung. Er wird im Dez. 7 Jahre.
                              Ist nur aufgefallen durch wässrige Blutflecke.
                              Wir sind sofort zum Arzt, abtasten, Ultraschall, ja zu groß mit Zisten.
                              Er bekam ein Mittel zum abschwellen der Prostata.
                              6 Wochen später hatte sie sich verkleinert.
                              Der nächste Kontrolltermin steht noch an.
                              Uns wurde auch dringend zur Kastra geraten, jetzt wäre er noch jung und gesund genug dazu.
                              Da wir mit schlimmen Folgen so einen Rat schonmal ignoriert haben, müßen wir uns wohl an den Gedanken gewöhnen
                              Liebe Grüße von Dagmar,
                              mit Lupo an meiner Seite und Lena mit Vinur, im Herzen.

                              Kommentar


                                #90
                                Bis heute war Ruhe. Gerade eben habe ich wieder kleine blutige Flecken gesehen . Wenn es bis Montag anhält werde ich erneut zum Tierarzt gehen. Wahrscheinlich werde ich nicht um die Tabletten oder eine Kastration herum kommen. Ich vermute ganz stark das momentan eine läufige Hündin unterwegs ist, er wandert den ganzen Tag in der Wohnung herum und leckt draußen den ganzen Fußboden ab. Er schnüffelt die ganze Zeit nur am Boden und will auch immer nach draußen.
                                Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X