Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hupsi,
    jetzt mach ich mir langsam Sorgen.... wie geht es Jana denn jetzt? Keine Nachrichten = gute Nachrichten?
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #17
      Vielleicht ist es ja bereits zu spät und es ist hoffentlich eine Besserung eingetroffen..
      Falls nicht, uns hat Bisolvon (als Pulver) sehr gut und schnell bei Husten geholfen. Ist zwar nicht homöopathisch, soweit ich weiß, aber Antibiotika wollte ich auch nicht gleich geben...
      Liebe Grüße
      Karina und Ari

      Kommentar


        #18
        Hallo und ganz vielen Dank für Eure Tips und die Besserungswünsche ! Ich konnte nicht früher schreiben, kam nicht an den Rechner und musste mich telefonisch noch um eine Freundin kümmern, deren Bruder gestern abend in sehr kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Es kommt immer alles zusammen!
        Zur Zeit geht es der Maus besser, sie schläft auf dem Sofa und keucht nur manchmal, ich bin soooooo erleichtert!!!! aber die Nacht war sehr sehr schlimm. Sie sprang ständig aus dem Bett, um zu husten und zu spucken.
        @Anja: nein, erbrechen ist das nicht, im Lauf des Keuchens beim Husten würgt sie blasigen weißen Schaum (okay, Schaum ist schon blasig ) raus.

        So gegen zwei Uhr war es so heftig. dass ich in einer Klinik anrief und wegen der Hustentropfen fragte. Die Codeintropfen hätte ich ihr geben können, aber die TÄ riet davon ab, wenn es irgend ginge. Die Gefahr einer dann auch noch bakteriellen Infektion sei eben noch viel größer, wenn der Schleim nicht abgehustet würde, und zwar auch schon nach einer Nacht. Da habe ich es lieber gelassen.
        Inzwischen habe ich Thymian gekauft und aufgebrüht, der Topf steht vor ihr auf dem Tisch und dampft (unter einem Handtuch hampelt sie so 'rum, dass ich Angst hatte, sie verbrüht uns dabei ). Fencheltee mit Honig geruht sie nun doch, vom Finger zu lecken und dann einen Schluck zu schlabbern, und nachdem ich ein paar Bröckchen gebratene Leber dazugeschnibbelt hatte, mochte sie auch ein bisschen fressen .
        (Wie war das mit den Prinzen und Prinzessinnen-Hunden?)

        Danke auch für den link "Zwingerhusten"! Ich hatte die Suchfunktion mit "Husten" bemüht und, kleinlich wie die Rechner sind, kam dazu nichts.

        Noch einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme und Eure Hilfe!

        Kommentar


          #19
          Schön, dass es ihr besser geht, weiter so!
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #20
            Gute Besserung nochmal.

            Und ja, verwöhne sich so richtig ordentlich
            Liebe Grüße, Christiane
            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

            Kommentar


              #21
              Ich habe unseren immer gut helfen können, wenn ich pürierten Rosmarin (von einem Zweig die Nadeln) mit unter das Futter gegeben habe.
              Und natürlich Fencheltee und -honig.

              Gute Besserung für die Maus.
              Liebe Grüße

              Marion und Anhang

              Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

              Kommentar


                #22
                Bei Husten gibt's hier immer für 10 Tage Umckaloabo (pflanzliches Antibiotikum, Schwerpunkt Bronchien). Ich habe bisher nichts kennengelernt, was so gut (und sofort) wirkt.


                Gute Besserung weiterhin!
                Liebe Grüße,
                Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                Kommentar


                  #23
                  Das ging ganz unter in der Erleichterung:
                  danke auch für diese Tips!

                  und
                  Zitat von Lusen Beitrag anzeigen

                  Und ja, verwöhne sich so richtig ordentlich
                  Genau!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
                    Bei Husten gibt's hier immer für 10 Tage Umckaloabo (pflanzliches Antibiotikum, Schwerpunkt Bronchien). Ich habe bisher nichts kennengelernt, was so gut (und sofort) wirkt.


                    Gute Besserung weiterhin!
                    Hallo Anja ,

                    wir waren zuletzt bei Dr. von Hirschhausen - ich kannte Umckaloabo gar nicht -, der sich gerade hierüber (ev. Leberschäden) besonders ausgelassen hat. Mag das nur sagen, falls Dir das nicht bekannt ist.
                    Liebe Grüße

                    Anja

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                      Hallo Anja ,

                      wir waren zuletzt bei Dr. von Hirschhausen - ich kannte Umckaloabo gar nicht -, der sich gerade hierüber (ev. Leberschäden) besonders ausgelassen hat. Mag das nur sagen, falls Dir das nicht bekannt ist.
                      Das Medikament stand meines Wissens nach mal unter Verdacht, Leberschäden zu verursachen, was aber wohl nicht bestätigt werden konnte. Ist aber schon ein paar Jahre her, dass das aufkam, glaube ich
                      LG Janina mit Marlon & Romy

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cornflake Beitrag anzeigen
                        Das Medikament stand meines Wissens nach mal unter Verdacht, Leberschäden zu verursachen, was aber wohl nicht bestätigt werden konnte. Ist aber schon ein paar Jahre her, dass das aufkam, glaube ich
                        Ja, ist schon was her (2011-2014 Stufenplanverfahren). Ich finde das hier dazu lesenswert, insbesondere die Einschätzung:

                        http://www.carstens-stiftung.de/arti...loabo-reg.html

                        Wobei mein Hinweis wie gesagt nur der Vorsicht galt, auch für ev. empfindliche/vorgeschädigte Hunde (oder auch Menschen).
                        Liebe Grüße

                        Anja

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für den Hinweis und den link, Anja! Das wusste ich noch nicht. Eigentlich hatte ich gerade überlegt, ob ich nach dem Engystol auf das U. umsteigen soll, aber das Risiko muss man ja nicht eingehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Dass man darauf verzichten sollte, wollte ich nicht sagen (). Ich persönlich würde es nur zum einen nicht allzu oft geben/nehmen und wenn, dann eben sehr vorsichtig (Leberwerte?). Bei einem Organismus, bei welchem "Leberprobleme"/höhere Leberwerte bekannt sind, würde ich es vorsorglich nicht geben.

                            Letztlich gibt es ja naturgemäß nichts, was keine "Nebenwirkungen" hat.
                            Liebe Grüße

                            Anja

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X