Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschutz an den Pfoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Gweny-Su Beitrag anzeigen
    Lilly hat eine Rollkragenpulli wenn es nicht soo kalt ist und eine "Outdoorjacke", mit warmem Futter und praktischem Reißverschluß am Rücken, für ganz kalte Tage. In der Jacke ist sie super gut eingepackt, sieht aber auch aus wie eine "Worscht" auf vier Beinen.

    Das möchten wir gerne sehen
    Liebe Grüße von Dagmar,
    mit Lupo an meiner Seite und Lena mit Vinur, im Herzen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Vinur Beitrag anzeigen
      Das möchten wir gerne sehen
      Hihi.....ich werde versuchen mal anständige Bilder von Lilly in Outdoorjacke und/oder Rolli zu machen. Versprochen.
      Viele Grüße von Susanne mit Lilly (Chihuahua-Zwergpinscher-Mixin, *19.3.2016) und Katze Xenia (10 Jahre). In Herzen unsere Katze Minou, die 2015 mit 21 Jahren von uns gegangen ist.

      Kommentar


        #18
        Liebe Grüße von Dagmar,
        mit Lupo an meiner Seite und Lena mit Vinur, im Herzen.

        Kommentar


          #19
          Wenn ihr eure 20 Beiträge voll habt, könnt ihr euch freischalten lassen. Im Mitgliederbereich gibts auch Threads zu Hundemänteln inkl. Fotos

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Liebe Grüße von Dagmar,
            mit Lupo an meiner Seite und Lena mit Vinur, im Herzen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Wenn ihr eure 20 Beiträge voll habt, könnt ihr euch freischalten lassen. Im Mitgliederbereich gibts auch Threads zu Hundemänteln inkl. Fotos

              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
              Ich arbeite daran.......
              Viele Grüße von Susanne mit Lilly (Chihuahua-Zwergpinscher-Mixin, *19.3.2016) und Katze Xenia (10 Jahre). In Herzen unsere Katze Minou, die 2015 mit 21 Jahren von uns gegangen ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Habakuk Beitrag anzeigen
                Ich wäre vorsichtig, was das Salben von gesunden Pfoten angeht. Wenn sie durch den Winter hindurch gesund bleiben, würde ich nichts drauf schmieren. Unter Umständen könnte es das Gegenteil bewirken, indem die Salbe die Ballen z.B. weicher werden lässt.
                So sagt es mein Tierarzt auch, wenn unbedingt salben, dann abends nach der letzten Runde.

                Viele Grüße
                Bianca mit Jason, Joya, Jolie, Jomera, JoseFinchen
                und Jill im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Wenn es arg mit dem Salz ist habe ich Waschlappen dabei um zwischendurch abzuwischen.
                  War mal im Urlaub auf dem verschneiten Sylt nötig - die haben da wie irre gestreut.
                  Da ist mein Bolle (Großpudel) wirklich stehen geblieben und hat die Pfoten hochgezogen...
                  Aber gesalbt habe ich nicht.
                  Bei längerer Belastung würde ich auch die Paws probieren.
                  Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich weiss das gestreut wurde reibe ich vor dem Spazieren gehen die Pfoten mit ein bisschen Kokosfett ein. Nach dem Spazieren wasche ich die Pfoten mit Kernseife gründlich aus. Wenn die Pfoten schon sehr trocken bzw. rissig sind reibe ich sie zur Nacht mit einem Pflegemittel aus dem Handel ein.
                    In der Regel bin ich auch der Meinung das die Hunde ohne diese Mittelchen klarkommen sollten. Leider sieht man aber immer wieder das einige es zu gut mit dem Streuen meinen und zum Salz noch Split streuen... da braucht die Pfote dann Pflege.
                    ... Wer schweigt scheint zuzustimmen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X