Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petra-Kid
    antwortet
    Ja, wir. 2-3 x pro Woche bekommt Mika etwas ins Futter gerührt. Wir haben das Bio Kokosmehl von der Ölmühle Solling (von Pahema)

    Äußerlich bekommt Mika Andirobaöl, Bierhefe usw.

    Bisher hatte er erst 2 laufende Zecken auf dem Kopf

    Einen Kommentar schreiben:


  • fledermaus
    antwortet
    Hat schon mal jemand versucht Kokosmehl statt Kokosfett zu verfüttern?
    Das habe ich nämlich grad daheim.

    lg

    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • J.I.E.
    antwortet
    Die Kokosöl/Schwarzkümmelölmischung aufs Fell ist im Moment eigentlich ganz gut. Wir hatten bei 7 Hunden in einer Woche insgesamt 3-4 Zecken, davon 2 festgebissene (die könnten aber auch noch aus der Zeit davor stammen).
    Gestern war ich mit drei Hunden im Wald und hatte vergessen, sie vorher einzureiben. Im Auto stand noch eine Flasche Limes-Spray von Marengo, also das benutzt. Am Ende eine krabbelnde Zecke auf der Stirn eines Hundes (da hatte ich aber natürlich nicht gesprüht).
    Allerdings hassen meine Hunde ätherische Öle.......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Aniforte insekt-stop soll auch ganz gut funktionieren. Habe es selbst noch nicht probiert, weil bei uns kokosöl und EM-Halsband ausreicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nelli73
    antwortet
    Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
    Wir sind immer noch Zecken frei und das kann und darf gerne so bleiben

    ....wir auch.


    LG nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janne+Ais
    antwortet
    Zitat von Ninaa Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit EM und Flöhen. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe heute welche auf meinem Hund gefunden. Igelflöhe. Die ersten der Saison. Diese fiesen Plagegeister. Oh man.
    Bei Flöhen kenne ich kein Erbarmen!!!
    Die nisten sich ansonsten im ganzen Haus in Windeseile in jeder Ritze ein.
    Und dann hilft nur noch der Fogger.
    Also:
    Sofort Bio-Insektal! Das einzige, was hilft und dabei einigermaßen gutartig ist. Dann hast Du morgen wieder Ruhe.
    Aber nicht zur Prophylaxe täglich anwenden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ninaa
    antwortet
    Wie ist es mit EM und Flöhen. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe heute welche auf meinem Hund gefunden. Igelflöhe. Die ersten der Saison. Diese fiesen Plagegeister. Oh man.

    Einen Kommentar schreiben:


  • greyekle
    antwortet
    Ich benutze zusätzlich zum Kokosöl ein EM-Pipe-Halsband und bin sehr zufrieden mit dem Erfolg.

    Viele Grüße

    Elke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Esdo-Lady
    antwortet
    Danke für Deinen Bericht! Ich befasse mich heuer erstmals intensiver mit EM und wollte die ganze Zeit schon fragen, ob jemand damit Erfahrung bei der Zeckenabwehr hat.

    LG
    Rita

    Einen Kommentar schreiben:


  • Terrorkrümel
    antwortet
    Ich bin ein EM Fan. Mit Wasser vermischt in eine Sprühflasche geben und vor dem Spazieren einsprühen. Natürlich hält es nicht alle Zecken ab aber so wenig wie letztes Jahr hatte ich noch nie. Daneben hat EM ja auch sonst sehr gut Eigenschaften. Darauf gekommen bin ich weil unser alter Cocker Spaniel starken Juckreiz hatte und ich mit dem einsprayen begonnen habe. Dann ist mir aufgefallen, dass er viel weniger Zecken hat. Probiere es dieses Jahr bei den Hunden und Ponys aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schnuffeline
    antwortet
    nachdem ich noch vor kurzem geschrieben habe das hier im Norden wenig Zecken sind und meine Hunde höchstens mal 1-2 im Jahr haben ... wir hatten gestern auch eine

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordhesse
    antwortet
    Wir sind immer noch Zecken frei und das kann und darf gerne so bleiben

    Einen Kommentar schreiben:


  • EvaMaria
    antwortet
    Ich erhöhe auf sechs und meinen Hass

    Einen Kommentar schreiben:


  • EvaMaria
    antwortet
    SO SAUEEERRR Zecke Nummer drei trotz Anhänger und Spray. Warum kann denn nicht einfach mal was funktionieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Annie2000
    antwortet
    Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen

    Gefunden. Sind aber ganz schön teuer.
    Kann man nicht einfach das Original, nämlich CYSTUS 052 Bio Halspastillen von Dr. Pandalis nehmen?
    Nachdem letztes Jahr mit Cystus-Tee übers Futter keine Wirkung gab, fahre ich heuer einen Versuch damit.
    Werde berichten.

    Cistus Tee hab ich letztes Jahr auch übers Futter gegeben. Konnte auch keine Wirkung feststellen
    Darum wollte ich heuer mal die Kapseln testen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X