Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Janne+Ais
    antwortet
    Zitat von Annie2000 Beitrag anzeigen
    Google einfach Cistus und LR dann müsstest Du fündig werden

    Gefunden. Sind aber ganz schön teuer.
    Kann man nicht einfach das Original, nämlich CYSTUS 052 Bio Halspastillen von Dr. Pandalis nehmen?
    Nachdem letztes Jahr mit Cystus-Tee übers Futter keine Wirkung gab, fahre ich heuer einen Versuch damit.
    Werde berichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emmsy
    antwortet
    Bei Pahema gibt es Cistus Incanus in Bio-Qualität und ohne irgendwelche Zusätze/ Farbstoffe wie bei LR...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Annie2000
    antwortet
    Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
    Google einfach Cistus und LR dann müsstest Du fündig werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janne+Ais
    antwortet
    Zitat von Annie2000 Beitrag anzeigen
    Cistus Kapseln sind von LR !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Annie2000
    antwortet
    Zitat von Innviertler SCHLECKVIEH Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte sagen, welches Produkt Du da gibst?
    Cistus Kapseln sind von LR !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Innviertler SCHLECKVIEH
    antwortet
    Kannst du mir bitte sagen, welches Produkt Du da gibst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Annie2000
    antwortet

    Hier gibt es heuer

    Cistus Kapseln früh und abends 1 Kapsel
    und
    Kokosöl wird eingerieben

    Einen Kommentar schreiben:


  • kim17
    antwortet
    Zitat von neufichi Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch gespannt. Welcher Wirkstoff wirkt denn in Andiroba?
    kannn ich dir leider nicht sagen, beim googeln habe ich u.a. das gefunden:

    Andiroba (Carapa guaianensis): ein enger Verwandter von Neem mit ähnlicher Wirkung

    letztes jahr hatte piieta so ca. 4 oder 5 zecken, ich schätze aber mal, dass da der tgl. knoblauchöl-tropfen (im futter) ebenfalls mit beigetragen hat. ausserdem kommt auch noch ein Messerspitze Kokosöl und 1/2 TL Kokosflocken ins futter. ob diese zutaten zu den wenigen zecken beigetragen haben oder ob es hier (Mfr.) nur wenig zecken gibt
    ich selber hatte auch nur so ca. 4 bis 5 zecken - ohne jegl. Mittelchen.
    grüssle

    Einen Kommentar schreiben:


  • neufichi
    antwortet
    Da bin ich auch gespannt. Welcher Wirkstoff wirkt denn in Andiroba?

    Unser "Ausflug" letztes Jahr zu Verminex war nicht so erfolgreich. Sind ganz schnell wieder zu Feeprotect zurück gekommen. Aber wir tragen das halt jeden Tag auf, manchmal sogar morgens und nachmittags.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janne+Ais
    antwortet
    Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
    ich benutze d.jahr andiroba-öl, da genügt 1 tropfen gut verrieben bei meinem 8-kilo-teilchen. laut beschreibung muss man das nicht tgl. aufbringen, 2 x/Woche soll genügen - versuch macht klug
    grüssle
    Bei uns hat es letztes Jahr leider nichts gebracht. Bin gespannt, was Du dann zu berichten hast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kim17
    antwortet
    ich benutze d.jahr andiroba-öl, da genügt 1 tropfen gut verrieben bei meinem 8-kilo-teilchen. laut beschreibung muss man das nicht tgl. aufbringen, 2 x/Woche soll genügen - versuch macht klug
    grüssle

    Einen Kommentar schreiben:


  • greyekle
    antwortet
    Ich habe festgestellt, dass unterschiedliche Kokosölmarken unterschiedlich fettig auf dem Fell sind. Mein erstes Glas hinterließ keine Fettspuren, dass zweite - bei der gleichen angewandten Menge - erschien fettiger im Fell. Gewirkt haben beide gleich.

    Ich bin mal gespannt was das diesjährige Glas macht.

    Viele Grüße

    Elke

    Einen Kommentar schreiben:


  • neufichi
    antwortet
    Bei meinen Kurzhaarchihuahuas ist wenig oft schon zu viel. Ich hab beides probiert und mir persönlich ist halt einfach die Mischung lieber, aber wie gesagt, ist doch egal. Der Wirkstoff ist bei reinem Kokosöl und bei Feeprotect der gleiche - wichtig ist, dass unsere Hunde vor Zecken geschützt sind, und das ist ja der Fall.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montosc
    antwortet
    hm, ich habe Tibeter mit langem Fell und kann mich über fettiges Haar nicht beschweren, viell. hast du es zu gut gemeint ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • neufichi
    antwortet
    Feeprotect ist eine Mischung aus Jojobaöl und Kokosöl. Ich finde nur, dass das Fell meiner Hunde mit reinem Kokosöl fettiger wirkt. Mit der Mischung sieht das Fell - warum auch immer - nicht fettig aus. Deshalb nehme ich seit Jahren diese Mischung. Sicherlich erzielt man mit reinem Kokosöl die gleiche Wirkung.

    Ich frage mich auch, ob der kontinuierliche Zusatz von K1 zum Futter meiner Hunde auch zeckenwidrig ist. So etwas wurde im K1-Thread ja schon mal vermutet. Es ist schon seltsam, dass in Zecken-Hochgebieten, in denen die Hunde meiner Freundin jeden Tad zig Zecken einsammeln, meine drei Hunde keine einzige Zecke auf ihrem Fell haben. Und wir sind auf Wiesen und im Wald unterwegs.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X