Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • J.I.E.
    antwortet
    Mein Kokosöl ist heute gekommen. Ich habe noch ein kleines Fläschchen Schwarzkümmelöl dazu bestellt und werde in die Kokosölportion für jeden Hund mal 1-2 Tropfen zufügen (für die äußerliche Anwendung).
    Die ersten Zecken wurden hier nämlich auch schon gesichtet.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montosc
    antwortet
    is doch nix anderes wie Kokosöl..ich reibe meine derzeit säugende Hündin mit Kokosöl ein und gut ists..muss halt nur dran denken, es reichen kleine Mengen und den Lüdden schadet es nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janne+Ais
    antwortet
    Zitat von neufichi Beitrag anzeigen
    Hier in Baden-Württemberg gibt es schon jede Menge. Zum Glück sind meine drei Hunde keine Zeckenmagneten und so kommen wir mit Feeprotect immer gut durch die Zeckensaison. Letztes Jahr hatte ich sogar mehr Zecken (4) als meine Hunde
    Das klingt interessant.
    Schiebe mir mal Feeprotect in den Hinterkopf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jpa2015
    antwortet
    Bis jetzt noch keine gefunden.Kokosraspeln und geriebene Möhren stehen aber jetzt wieder auf dem Programm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Billdozer
    antwortet
    seit Anfang März schon einiges vom Hund abgesammelt - wir grübeln auch grad wieder, ob es Pest oder Cholera wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • neufichi
    antwortet
    Hier in Baden-Württemberg gibt es schon jede Menge. Zum Glück sind meine drei Hunde keine Zeckenmagneten und so kommen wir mit Feeprotect immer gut durch die Zeckensaison. Letztes Jahr hatte ich sogar mehr Zecken (4) als meine Hunde

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willie Winkle
    antwortet
    Hier bereits 2 dicke fette Zecken bei meinem Kater Skipper entfernt. Hunde null. Hannah

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kathrin1982
    antwortet
    Ich habe bisher noch keine gesichtet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordhesse
    antwortet
    Guten Morgen,
    wie sieht es denn bei euch mit den Biestern aus? Bei uns ist GsD noch nix!
    Ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so...

    Einen Kommentar schreiben:


  • fledermaus
    antwortet
    Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
    Schau mal im Fred "Zeckenschutz: Natur oder Chemie?". Da habe ich was zum Thema Flöhe geschrieben. Beitrag #41
    shirley anuschk ist noch Gastmitglied, sie kommt da nicht hin.

    @ shirley anuschk
    Du kannst Deine Freischaltung in der Gaststube beantragen, Du hast genügend Beiträge.

    lg

    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janne+Ais
    antwortet
    Schau mal im Fred "Zeckenschutz: Natur oder Chemie?". Da habe ich was zum Thema Flöhe geschrieben. Beitrag #41

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lissy Val
    antwortet
    Margosa wirkt super .... stinkt aber mindestens am ersten Tag zum Kopfschmerzen kriegen

    Einen Kommentar schreiben:


  • shirley anuschk
    antwortet
    Was haltet ihr von Margosa extrakt und geraniol für den Hund als natürliches spot on?
    Hat von euch jemand schon mal Kieselgur verwendet?
    Wir haben jetzt den Übeltäter der Letzten Flohinvasion gefunden: Igel!! Im Heu bei den Pferden, sie haben letzte Woche wieder einen ausgebuddlet und haben mit ihm gespielt als wäre es ein Quitscheigel, ende davon natürlich drei der vier Damen voller Flöhe , sofort nach dem spiel, habe dadurch gleich die gehasste chemie draufgemacht ( advantage) um eine erneute invasion zu verhindern.
    Nun möchte ich aber ganz von der chemie wegkommen. Ich mag das nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    Zeckenschutz

    Hallo, habe gerade Deinen Beitrag gelesen, auch wir haben ein großes Problem mit Zecken- und Flohschutzmittel.
    Ich gebe Schwarzkümmelöl, 1ml tgl., in das Essen. Ist das Deiner Meinung nach schädlich? Du hast schon Negatives darüber gehört??

    Liebe Grüße Helena

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janne+Ais
    antwortet
    Zitat von Amora Beitrag anzeigen
    *Mittelnennung* Globuli,
    2-3x die Woche, wurde mir von einer Bekannten empfohlen, soll bei Hund und Mensch wirken. Ich selbst bin ja auch so ein Zeckensammler genau wie mein Hund.

    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Lg, Angela
    Mittelnennung ist angezeigt bei glatten Schnittwunden, wie z.B. OPs. Daß es gegen Zecken wirken soll, ist mir neu. Wäre aber interessant! Ich habe leider nur C 30 da, und das ist mir zu heftig, um es einfach mal so auszuprobieren.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X