Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe 3. Impftermin verpasst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vergiß die ganze Geschichte mit der Grundimmunisierung.
    Es reicht 1 (!!) Impfung nach dem Abbau der maternalen Antikörper um einen Schutz für mehrere Jahre zu haben (gilt füt Staupe, Hepatitis, Parvo und Tollwut).
    Bei TW kommt es darauf an, ob man einen gültigen Eintrag braucht. Ein Impfschutz besteht auch über die 3 Jahre hinaus.
    Bei den anderen 3 Viruserkrankungen sollte der Hund dann für die nächsten Jahre (evtl. sein ganzes Leben) geschützt sein, egal, ob 1 Impfung oder mehrere. Wichtig ist, dass 1 Impfung dann stattgefunden hat, wenn kein Antikörper mehr von der Mutter vorhanden sind.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Was steht eigentlich auf der Rechnung?
      Die würde mich bei der Kombination interessieren.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #18
        Liebe Leute! Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Bei einigen Themen wird man von den vielen verschiedenen Ansichten so sehr verunsichert
        Ich werde nun nicht weiter impfen lassen und, sobald es möglich ist dem kleinen Blut abzunehmen - er ist eher wilder - werde ich alle Titer bestimmen lassen. So machen wir es auch mit der Großen.
        Tollwut werde ich wohl oder übel nochmal nachimpfen lassen müssen, wenn wir ins Ausland fahren. Das macht mich richtig wütend, da hier der Tierarzt entgegen der Angaben des Herstellers nur eine Gültigkeit von einem Jahr angegeben hat!

        @ Liesbeth: Auf der Rechnung sind die Impfstoffe nicht einzeln aufgelistet...

        Gruß

        Anna

        Kommentar


          #19
          Kleiner Nachtrag:
          Habe eben ziemlich wütend beim Tierarzt angerufen um zu Fragen, ob er die Sticker verwechselt hat. Und tatsächlich, hat er die Rabisin Impfung nicht vorgenommen - er hatte sich schon gewundert, dass er eine Flasche ohne Sticker hat und bittet mich ihm den Sticke zu schicken Ich fall vom Glauben ab - wie kann so jemand sich Tierarzt nennen...Nicht auszudenken, wenn man mit einem kranken Tier zu ihm geht!!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Doggo Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Merial Eurican SHPPi2LT, Merial Lmulti und Merial Rabisin. Lieben Gruß
            Anna
            Manche Tierärzte sollte man schlagen. Allerdings auch manche Hundehalter Was erwartest du von einem TA, wenn du ihm nicht sagst was er impfen soll und du nicht vorher fragst womit er impft?
            Je nach seiner Einstellung wird der immer das maximale impfen.


            Im Beipackzettel von Merial L Multi kann man nachlesen:

            Inkompatibilitäten: Nicht mit anderen Tierarzneimitteln mischen, mit Ausnahme von attenuierten Lebendimpfstoffen von MERIAL gegen Staupe, Adenovirose, Parvovirose und
            respiratorische Infektionen durch Parainfluenza Typ 2


            Wenn ich den Beipackzettel richtig verstanden hab, hätte man den Impfstoff gar nicht zusammen mit Tollwut impfen dürfen, weil Tollwut ja kein Lebendimpfstoff ist.


            Und in den Beipackzetteln aller Impfstoffe steht eine Wirkungsdauer von 1 Jahr ( bei Rabisin bei Erstimpfung und das war sie ja ). Das hat der TA also vollkommen korrekt eingetragen. Auch auf der Seite der PEI sind diese Impfstoffe alle nur für ein Jahr zugelassen.

            Da kann ich nur sagen: Augen auf bei der Tierarztwahl

            LG
            Gabi
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Doggo Beitrag anzeigen
              Kleiner Nachtrag:
              Habe eben ziemlich wütend beim Tierarzt angerufen um zu Fragen, ob er die Sticker verwechselt hat. Und tatsächlich, hat er die Rabisin Impfung nicht vorgenommen - er hatte sich schon gewundert, dass er eine Flasche ohne Sticker hat und bittet mich ihm den Sticke zu schicken Ich fall vom Glauben ab - wie kann so jemand sich Tierarzt nennen...Nicht auszudenken, wenn man mit einem kranken Tier zu ihm geht!!!
              Das heißt also, der TA hat entgegen der gesetzlichen Vorschrift die Impfung auch nicht laminiert? Sonst könntest du den ja nicht zuschicken.

              Hilfe was für ein Experte.

              LG
              Gabi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Doggo Beitrag anzeigen
                ...bittet mich ihm den Sticke zu schicken
                Biete ihm doch an sie vorbeizubringen.
                Als Gegenleistung hättest Du dann gerne einen neuen Eintrag im Ausweis mit richtiger Geltungsdauer und Laminierung von dem Ganzen

                lg und alles Guten für den armen Kleinen

                Martina


                edit: Wo genau wohnst Du denn? Vielleicht hat Dir ja jemand einen guten TA Tip?
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Doggo Beitrag anzeigen
                  Kleiner Nachtrag:
                  Habe eben ziemlich wütend beim Tierarzt angerufen um zu Fragen, ob er die Sticker verwechselt hat. Und tatsächlich, hat er die Rabisin Impfung nicht vorgenommen - er hatte sich schon gewundert, dass er eine Flasche ohne Sticker hat und bittet mich ihm den Sticke zu schicken Ich fall vom Glauben ab - wie kann so jemand sich Tierarzt nennen...Nicht auszudenken, wenn man mit einem kranken Tier zu ihm geht!!!
                  Das hab ich mir fast gedacht. Fehler passieren nun mal und sind allzu menschlich.
                  Sei froh, dass dein Lütter nicht wirklich doppelten Impfstoff drin hat.

                  Ich finde es auch so schon heftig genug, was der Zwerg da wegstecken musste.

                  Ist der Sticker denn nicht in den Impfpass eingeklebt, dass du ihn schicken sollst???
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #24
                    Moin,

                    Zitat von Doggo Beitrag anzeigen
                    (...)
                    Tollwut werde ich wohl oder übel nochmal nachimpfen lassen müssen, wenn wir ins Ausland fahren. Das macht mich richtig wütend, da hier der Tierarzt entgegen der Angaben des Herstellers nur eine Gültigkeit von einem Jahr angegeben hat!
                    Nein Anna, du musst nicht erneut Tollwut impfen lassen.

                    Die Tollwutkomponente von Eurican SHPPi2LT hat die Zulassung für 1 Jahr, sofern der Hund bei Erstimpfung älter war als 12 Wochen.

                    Fordere den Tierarzt auf den Gültigkeitseintrag entsprechend zu ändern und auch zu laminieren.

                    Druck dir folgende Seite aus und lege sie diesem TA vor, denn diese Vorgaben sind bindend:
                    http://www.pei.de/SharedDocs/Downloa...cationFile&v=3


                    .
                    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn es rechtsgültig sein soll, muß der Tierarzt einen neuen Eintrag in der folgenden Zeile machen. Eine Änderung des alten Eintrags bringt nichts.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                        Wenn es rechtsgültig sein soll, muß der Tierarzt einen neuen Eintrag in der folgenden Zeile machen. Eine Änderung des alten Eintrags bringt nichts.
                        So ist es.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #27
                          @ Liesbeth
                          Das meinte ich oben mit neuem Eintrag.

                          Und, es darf wirklich nur der impfende TA machen, kein anderer!

                          lg

                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                            Wenn es rechtsgültig sein soll, muß der Tierarzt einen neuen Eintrag in der folgenden Zeile machen. Eine Änderung des alten Eintrags bringt nichts.

                            LG

                            Liesbeth
                            Liesbeth, meine ich doch.... (sorry, war noch nicht ganz wach)


                            .
                            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                            Kommentar


                              #29
                              Vielen Dank für Eure Hinweise! Heute war ich nun nochmals bei dem Tierarzt. Er wollte mir die Angaben von Hersteller nicht glauben, auch nicht als er sie schwarz auf weiß gesehen hat erst der Anruf beim Hersteller hat ihn überzeugt. Da hat er tatsächlich neu gelernt, wie laut Hersteller zu impfen ist!?!

                              Den neuen Eintrag habe ich bekommen
                              Nach der Titerbestimmung kann ich mir das Impfen zukünftig dann hoffentlich schenken. Wie oft muss man das eigentlich machen. Reicht eine Titerbestimmung für ein Hundeleben?

                              Martina ich wohne in Ludwigslust. Die Tierärzte hier sind auch nicht so gut. Wenn jemand einen empfehlen kann, ggf. auch etwas weiter, würde ich mich sehr freuen.

                              Dringender bräuchte ich aber einen Spezialisten für Zahn- und Kiefergeschichten. Mein Kleiner Teufel ist fast durch mit dem Zahnwechsel und muss dann wegen seinem Rückbiss behandelt werden. Das mit der verkorksten Impfung war ja eigentlich der Spezialist Da würde ich auch nach Hamburg oder Berlin für fahren.

                              Lieben Gruß

                              Anna

                              Kommentar


                                #30
                                Warum willst Du den Titer bestimmen lassen? Der Hund war alt genug für die Einmal-Impfungen, also kann man davon ausgehen, daß sie angesprochen haben.
                                Wenn er ein Non-Responder ist, also ein Hund, der keinen Titer aufbaut, nützt auch das Nachimpfen nicht.

                                Nachdem ihr ins Ausland reist, mußt Du Tollwut mit und ohne Titer alle 3 Jahre impfen lassen.
                                Zuletzt geändert von Pudelrudel; 08.02.2017, 19:46.
                                Doris

                                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X