Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baerentatze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Päm. Ja nachdem gestern abend noch eine heisse Diskussion zwischen Andi und mir entbrannte (aufgrund Eures Telefonats ) ob Röntgen oder nicht, habe ich ''gewonnen''.Denn ich habe halt immer noch die Hoffnung dass es KEINE HD ist, zumal seine Mama in der Junghundbewertung auch noch stehen hat, dass sie die Hinterbeine sehr(!) eng zusammenstehen hatte,was für mich nix anderes als X-Beine heisst.Leider habe ich kein Foto von Ronja aus der Zeit zum Vergleich.
    Natürlich weiss ich auch, dass HD im Jungendalter noch nicht operiert werden kann, aber dann weiss ich wenigstens schon einmal, ob es HD ist.Ich habe auch so meine Bedenken wegen der Durchtrittigkeit vorn.Werde mir, bzw. ihm Kieselerde kaufen und beim Metzger für Knorpel fragen gehen.Irgendwie muss das doch in den griff zu bekommen sein.Und sollte er HD haben, dann wird er halt im erwachsenen Stadium operiert....ich spar schon mal.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Anja2201
      Und sollte er HD haben, dann wird er halt im erwachsenen Stadium operiert....ich spar schon mal.
      Haaaalt! Muss man ja nicht unbedingt operieren, wart erstmal ab, was es ist.
      Bei HD kann man schon viel mit Ernährungsumstellung und Zusätzen und einer homöopathischen Behandlung erreichen.

      Wir wollten keinen Familienunfrieden stiften und ich kann verstehen, dass Du Sicherheit haben willst. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Klar, das hier verschiedene Meinungen auftreten, man muss das beste draus machen.

      Und solltet ihr tatsächlich mal rohfüttern wollen wir helfen Euch wohl. *winkmitdemzaunpfahl*
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #48
        Familienunfrieden wollte ich das gar nicht mal nennen; Andi will ja für Buddy auch nur das Beste.Er hat eben nur Angst wg.der Narkose und WENN es HD ist, dass wir vorab eh nix anderes als Futterumstellung anstreben können.Deshalb habe ich auch nochmals meinen Tierfutterkatalog befragt, welche Futter so wenig Getreide wie möglich haben(soviel erst einmal zum winkmitdemzaunpfahl. )um Buddys gesamtes weiteres Leben wieder auf ein lebendigeres Niveau zu bekommen. Immer nur Garten-Gassi ist doch bald langweilig.
        OP natürlich nur,wenn nötig!!!Ich lasse ihn ja nun nicht auf Gedeih und Verderb aufschnippeln.
        So, das war es erst einmal.Wenn ich beim TA war, werde ich mich hier wieder zu Wort melden.Bis dahin gaaanz viele Liebe Grüße,
        Anja und Buddy.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von CarmenN
          Oh Mann, vorne und hinten ist der Unterschied ja echt enorm. Aber das kann sich ja noch verwachsen. Das haben ja einige, dass sie hinten plötzlich so hohe Stelzen haben und die Vorderbeine kommen irgendwann nachgewachsen.

          Was ich schlimmer finde, ist wirklich die x-Beinigkeit,
          Ich kann da nur aus eigenen Erfahrungen sprechen:

          Giacco war, bis er ausgewachsen war, hinten extrem höher als vorne. Ich habe leider keine Digitalbilder aus der Zeit zum Vergleich.
          Und auch er war während des Wachstums extrem x-beinig. Das lag jedoch auch daran, daß er sehr schlecht bemuskelt war, als wir ihn mit 6 Monaten bekamen, da er immer getragen wurde, weil er ja so süss war .
          Er ist hinten immer noch etwas höher als vorne, aber nicht mehr ganz so extrem.

          Ciao Tanja
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

          Kommentar


            #50
            Hallo Anja,

            mit dem Röntgen würde ich mir echt nochmal überlegen. Wie alt ist Dein Hund? Ich glaube ca 6 Monate, oder?

            Das halte ich für viel zu früh, um HD festzustellen. Natürlich kann man da schon sehen, ob eine HD vorliegen könnte.
            Wenn Du so früh röntgen lässt wird das aber an der HD an sich nichts ändern.

            Ich würde ihn dann röntgen lassen, wenn er defintiv ausgewachsen ist. Ändern kannst Du die Tatsache weder jetzt, noch in einem Jahr.

            Mein Hund hat schwere Hd rechts und kaum Beschwerden. Wichtig ist eine regelmäßige (aber nicht zuviel) Belastung, viel traben, wenn möglich schwimmen, damit sich die Muskeln gut bilden können.

            Und den Hund schlank halten.

            Wie schon oben geschrieben, war unser Hund im Alter von 6 Monaten auch krumm und schief. Es ist aber dann doch viel wieder "verwachsen".


            Ciao Tanja
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #51
              Macrogenix: Das ist das Zeug, was meine Freundin meinte.
              Damit hat sie bei einer Bernersennen-Züchterin sehr gut Erfolg mit gehabt. Einer der Junghunde hatte genau diese Probleme- Dann haben sie dieses Macrogenix gefüttert und es ging bergauf.
              Er hat heute noch leichte x-Beine, jedoch keinerlei Beschwerden.

              Zur Unterstützung würde sie es auf jeden Fall geben-sie schwört auf dieses Zeug. Von einer reinen Gabe von Muschelmehlprodukten würde sie erstmal abraten, da es für diesen Fall zu wenig bringen würde. Natürlich könntest du es füttern, allerdings mit diesem Macrogenix zusammen.
              Der Wirkstoff Hydroxylapatit ist nur in diesem einen Präparat enthalten und es wird u.a. in der Zahnmedizin verwendet.
              Probier es aus- meine Freundin schwört sowas von auf dieses Zeug. Und sie ist zuversichtlich, dass ihr damit noch einiges hinbekommt.
              für Skelett, Gelenke und Bindegewebe BIOGESAN sorgt für starke Knochen, Knorpel, Kapseln, Bänder, Sehnen, Muskeln und Schleimbeutel. Es wurde in Zusammenarbeit mit Tierärzten und renommierten Kynologen im In- und Ausland entwickelt. BIOGESAN kann präventiv verabreicht werden, aber es fördert auch die Genesung bei schon vorhandenen Gelenkproblemen . Seine Wirkungsweise ist nachhaltig. Eine Kombination aus guter Nahrung, reichlich körperlicher Bewegung und BIOGESAN halten Ihren Hund oder Katze in Spitzenkondition. Ein Paket BIOGESAN enthaltet 30 sachets zu 8 gram. Mischen Sie BIOGESAN mit ein wenig Futer. Die Dosierung steht auf dem Paket. bestellen preis : €: 55.00 inhalt : (30 sachets) Anwendungsbereich Skelett, Gelenke und Weichteile von Hunden Bestandteile Hydroxylapatit, Magnesiumoxid, Calciumcitrat, Calciumwasserstoffphosphat, Tricalciumphosphat, Siliciumdioxid und Vitamin C. Wirkungsweise Fördert den Aufbau von Knochen und Knorpel, erhöht die Produktion des körpereigenen Collagens und verstärkt dadurch Bindegewebe wie Kapsel, Band, Sehne, Muskel etc. Es kompensiert den Verbrauch von Glycosaminoglycanen (GAGs) und stört nicht den allgemeinen Calcium-Phosphorstoffwechsel. Nebenwirkung Keine. Bei Hunden mit einer geschwächten Magen-Darm-Funktion kann in der Beginnphase Diarrhoe auftreten. Es wird geraten, in diesem Falle die Dosierung zu halbieren. Nachdem sich der Stuhlgang wieder normalisiert hat, kann die Dosierung allmählich erhöht werden. Resultat Ihr Hund erholt sich zusehends, wenn Sie BIOGESAN mit einem angepassten Lauftraining und ausgewogener Diät kombinieren.
              Liebe Grüße
              Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

              Kommentar

              Lädt...
              X