Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut auf dem Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Blut im Stuhl

    Hallo !

    Bei meinem 12 Wochen alten Welpen sind Giardien und Kokzidien festgestellt worde. Ich bin zum TA weil er Durchfall und immer etwas frisches Blut mit im Stuhl hatte (das ist typisch für diese Einzeller). Er wurde erst mal auf Diät gesetzt ( ), nur Hill i/d, Gekochtes Hühnchen und Reis. Ich war von einer Diät beim Welpen nicht gerade besgeistert, vor allem bei solchen Hammertabletten aber der Durchfall / Blut im Kot ist jetzt weg und er ist wirklich topfit und richtig gut drauf. Samstag gibt es die letzte Dröhnung und dann haben wir es (hoffentlich) endlich geschafft. Eine weitere Kotprobe wird dann zeigen ob die Parasiten weg sind und dann kann ich ENDLICH langsam das Futter umstellen und ihm vielleicht auch bald mal wieder einen Kauknochen geben !?!?

    P.S.: Die Untersuchung auf Giardien hat der TA (unser EX-TA) nur auf unser Drängen hin gemacht. Ist kein Standart und er wollte eine Futtermittelunverträglichkeit diagnostizieren !!!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Christiane
      Hallo Melli,

      bei Laboklin werden manchmal welche gefunden, die sind Mikroskop-mäßig wohl ganz gut ausgestattet. Der spezifische Giardien-Antigen-Test ist aber sicherer, falls Du einen Verdacht hast.
      OK, danke Dir.

      LG Melli
      Liebe Grüße
      Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        hallo ihr,

        wollte mich nur mal melden und bescheid sagen, dass es meinem tyson wieder prima geht. habe ihm schon kost (huhn + reis usw.) gegeben seine tannalbin tabletten und alles ist wieder in butter.

        naja, freue mich eben und wollte euch dran teilhaben lassen und nicht immer nur melden, wenn´s was schlechtes zu erzählen gibt.

        bussi
        radi u. tyson
        was hat er denn da ???
        ist denn das erlaubt ???
        soll ich die polizei rufen ???
        oder rückst du die socke freiwillig raus.

        Kommentar

        Lädt...
        X