Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Herzhusten

    Hallo ihr da draussen

    ich möchte jetzt auch mal wiedersprechen.

    Mein Irish-Wolfhound-Mix Duncan (wird im April 10 Jahre) hat auch seit letztem Jahr Herzprobleme.

    Befund vom Herzspezialisten Tierklinik Duisburg:
    Sinusrythmus mit sehr selten: 1 ventrikuläre Extrasystole/ min
    Zudem supraventrikuläre Extrasystolen z. T. im Bigeminus

    Sonographie: leichte Hypokontraktilität FS wert 24,7 %

    Kurz gesagt, (saloppe Auskunft von Dr. Kresken damals bei der Untersuchung), jedes drittemal pumpt sein Herz nicht mehr vernünftig). Es ging ihm konditionsmässig ziemlich schlecht und er war relativ schlapp.

    Er bekam Lanitop verordnet. Da ich aber meine Hunde (hoffe ich zumindest) gut kenne, sah ich ziemlich schnell, das er sein Medikament nicht verträgt (er guckte mich immer an, als wenn er mir im nächsten Moment sein Essen vor die Füße spucken wollte).

    Daraufhin habe ich angefangen, die Homöopathin unseres Vertrauens zu nerven und Ingrid sagte mir eine Woche später, das im Arzneimittelbild von Digitalis (Lanitop) unter anderem steht, zum Sterben übel.

    Da Duncan sowieso ihr Patient ist, wenn ihm mal etwas fehlt, hat sie für "ihn" ein passendes Herzmmittel gefunden.

    Er bekommt es jetzt seit über vier Monaten und es geht ihm soweit ich das Beurteilen kann wie SUPER. Seine Kondition ist wieder viel besser geworden und ich höre ihn nur noch selten husten. Er bekommt nichts anderes an Medikamenten und ich bin gespannt, was der Doc sagt, wenn er am 1. April zur Nachuntersuchung geht.

    Soviel zum Thema "ein homöopathisches Mittel kann kein Herzmedikament ersetzen.

    Aber wie irgendeiner schon geantwortet hatte, ich würde mir einen guten Homöopathen suchen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag mit euren Hundis

    Marion und Anhang
    Frank
    Shiva, Duncan+Eryanne im Herzen
    Llawn und Coco

    Kommentar


      #17
      Hallo Marion!

      Soviel zum Thema "ein homöopathisches Mittel kann kein Herzmedikament ersetzen".
      Es kommt ja auch immer auf die Art des Herzfehlers und auf das Stadium der Erkrankung an. Dass Extrasystolen (je nach Ursache) homöopathisch gut auszugleichen sind ist denkbar. Eine veränderte Herzklappe im Fortgeschrittenen Stadium kann aber eine homöopathische Behandlung in den allermeisten Fällen nicht mehr heilen. Die Homöopathie kann ein Fortschreiten der Veränderung aufhalten und das Allgemeinbefinden sehr bessern, aber in stark vorgeschädigtes Herz kann man damit nicht mehr jung machen.
      Herzmedikamente heilen auch nicht, aber sie können das Leben bei guter Lebensqualität verlängern. Dabei ist eine klassisch homöopathische Behandlung sehr von Vorteil. Aber in bestimmten Fällen würden Hunde (und Menschen) ohne die Herzmedikamente einfach sterben.

      Dies nur zur Ergänzung Deiner Aussage.
      Viele Grüße
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar


        #18
        Re: Herzhusten

        Original geschrieben von Vivian
        Hallo
        Kennt jemand das Medikament "Quadruplex PLV". Reicht das aus bei Herzhusten?


        MfG
        Hannelore
        Hallo Hannelore,

        das Medikament an sich ist sehr gut, aber es muss auch eine gute Diagnose gestellt werden! Es ist oft ein Med. dass für alte Hunde mit vielen kleinen Leiden eingesetzt wird. Es kann auf jeden Fall allen von Dir aufgezählten Organen einen "Anstoß" zur Heilung geben! Und schadet auf gar keinen Fall !! Ist ein bisschen wie eine Verjüngungskur :-)

        Hoffe es geht Deiner Kleinen schon besser; Eva

        Kommentar


          #19
          Re: Re: Herzhusten

          Original geschrieben von Unregistered
          Und schadet auf gar keinen Fall !!
          Wie kommt man zu der Weisheit?

          Gibt es vollkommen nebenwirkungfreie Medikamente?
          Wenn es nicht schadet, bewirkt es dann was?

          Bei hom. Arzneien wird das ja nun auch immer behauptet und mittlerweile wissen selbst interessierte Laien das dem nicht so ist.

          Ist "Quadruplex PLV" verschreibungspflichtig? Habe leider bei Google nix gefunden.
          Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

          Kommentar


            #20
            Re: Re: Re: Herzhusten

            Original geschrieben von Paula
            Wie kommt man zu der Weisheit?
            .
            Indem man sich mit Organotherapie beschäftigt!
            Und da es nur von TA angewendet wird und der die Dosierung und Einsatz kennt bleibe ich (in diesem Fall) bei meiner "Weisheit"

            Schönen Abend, Eva

            Kommentar


              #21
              Re: Re: Re: Re: Herzhusten

              Original geschrieben von Unregistered
              Indem man sich mit Organotherapie beschäftigt!
              Und da es nur von TA angewendet wird und der die Dosierung und Einsatz kennt bleibe ich (in diesem Fall) bei meiner "Weisheit"
              Hallo Eva,

              Habe ich irgend etwas falsches gefragt?

              Ich finde diese pauschale Aussage über Nebenwirkunsfreiheit eben sehr gewagt.

              Rein organotrope Behandlungen lassen mich obendrein ziemlich skeptisch werden.

              Kannst du bitte noch etwas näheres zu dem Mittel schreiben?
              Ich kenne es halt nicht und wüßte gerne was über den Waschzettel.
              Ist es pflanzlich, ist ein Komplexmittel?
              Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

              Kommentar


                #22
                Herzhusten

                Hallo Eva

                Danke für Deine Antwort.

                Leider hat sich in der Tierklinik herausgestellt, dass der Krebs weiter gemacht hat. Peggy wurde im August 2004 wegen Säugetumore operiert. Es waren 2 verschiedene bösartige Tumore.

                Sie hatte jetzt einen Tumor im Herz und ist am 13. Januar in der Klinik verstorben.

                Liebe Grüße

                Hannelore

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Hannelore,

                  das tut mir sehr leid :-( da kann man leider nicht viel machen. Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Abschied!

                  Hallo Petra,

                  leider hab ich keinen Beipackzettel zur Hand. PlantaVet kombiniert in einigen Präperaten Organotherapie mit Homöopathie in D Potenzen. Kann leider ncht sagen, ob dass ein "nur" Organotherapeutikum handelt oder es noch mit homöopathischen Mitteln kombiniert ist. Wenn ich ihn finde trag ichs nach.

                  Viele Grüße, Eva

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Petra,

                    habs gefunden :-) und hier kommt mein Nachtrag. Es ahndelt sich um ein reines Organotherapeutikum aus Herz, Leber, Niere, Lunge und kein homöopathischer Zusatz!

                    Bis denn, Eva

                    Kommentar


                      #25
                      Sagt mal, wie hat der TA denn all die diversen Herzprobleme herausgefunden? Nur mit einem EKG?

                      Ich frage das, weil ich vermute, dass Tamino auch was mit dem Herzen haben könnte. Er hustet ab und zu. Manchmal sind es so kleine Husterer und dann wieder hört es sich an, als ob er Zwingerhusten hätte. Als ich den TA fragte, sagte er mir, dass sich Herzhusten auch wie Zwingerhusten anhören kann und dass er nur mit einem EKG eine genaue Diagnose stellen könne. Was ja klar ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        Herzprobleme kann man am sichersten mit einer Herzultraschalluntersuchung diagnostizieren, dann kann der TA auch gleich Aussagen über die schwere der Erkrankung machen! EKG ist aber auch schon aussagekräftig. Aber als allererstes sollte Dein TA mal das Herz abhören :-) denn einen Herzfehler der zu Husten führt kann man oft auch schon hören und das ist immer noch das billigste :-)

                        Drück die Daumen, dass es doch nur ein HUsten ist (obwohl ihr doch bestimmt tolles Wetter bei Euch habt ;-) *neidvollguck*

                        Grüße, Eva

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Hallo,

                          Herzprobleme kann man am sichersten mit einer Herzultraschalluntersuchung diagnostizieren, dann kann der TA auch gleich Aussagen über die schwere der Erkrankung machen! EKG ist aber auch schon aussagekräftig. Aber als allererstes sollte Dein TA mal das Herz abhören :-) denn einen Herzfehler der zu Husten führt kann man oft auch schon hören und das ist immer noch das billigste :-)

                          Drück die Daumen, dass es doch nur ein HUsten ist (obwohl ihr doch bestimmt tolles Wetter bei Euch habt ;-) *neidvollguck*

                          Grüße, Eva
                          Hi Eva

                          Werde nach Ostern mal zum TA gehen, damit er sich Tamino ansieht.

                          Wegen dem Wetter brauchste gar nicht neidvoll gucken. Seit drei Tagen Nebel und bewölkt und trotzdem kein Tropfen Regen. Wenn das so weitergeht, wird in Portugal noch der Notstand ausgerufen.
                          Ich allerdings liebe es, wenn es bewölkt ist. Wenn man immer nur Sonne hat, wird das mit der Zeit auch langweilig. Ich weiss, dass kannste Dir nicht vorstellen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo an alle die geantwortet haben auf Herzhusten.
                            muss euch allen leider mitteilen, dass mein Bonny trotz zwíschenzeitlicher Erholung am Sonntag eingeschläfert werden musste. Er war ein bildschöner, schlauer, lieber Harlekin und erst 10 Jahre alt.
                            Gruss Karin

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Hallo an alle die geantwortet haben auf Herzhusten.
                              muss euch allen leider mitteilen, dass mein Bonny trotz zwíschenzeitlicher Erholung am Sonntag eingeschläfert werden musste. Er war ein bildschöner, schlauer, lieber Harlekin und erst 10 Jahre alt.
                              Gruss Karin
                              Das tut mir leid

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X