Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen und kein Getreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ach Kirsten darauf wirst du wahrscheinlich genau so wenig eine Antwort bekommen wie auf die vor 3 Seiten gestellte Frage welches Problem ein Mensch hier hat seinen richtigen Namen zu nennen Manche Leute lieben es eben eher destruktiv.

    Füttert keine Trolle

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Stormy
      Wobei man die Formulierung „mehr als genug“ mit dem richtigen Hintergrund verstehen muss. „Mehr als Genug“ heisst nämlich in diesem Fall: Mehr, als der Gesundheit zuträglich, oder nicht so nett ausgedrückt: Auch Übervitaminisierung (wie in den meisten FeFus) macht krank!

      Hallo,

      da stimmt allerdings und genauso war es auch "hintergründig "gemeint. Nicht nur zuviel Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch Einseitigkeit macht krank.

      Was fütterst Du eigentlich, Samojana, und warum bist Du überzeugt davon, dass es das richtige ist?

      Es gibt nicht nur eine einzige Ernährungsform, die RICHTIG ist .

      Zu einem gesunden und langen Leben gehört noch ein wenig mehr und nicht alles ist durch die Ernährung beeinflussbar.

      Ob wir uns und unsere Hunde "richtig" oder " falsch " ernähren, werden wir erst im Laufe der Zeit erfahren.

      Manchmal bereits schon nach kurzer Zeit durch Alarmsignale wie z.B. Sodbrennen , manchmal auch erst nach ein paar Jahren und wenn wir viel Glück haben, werden wir " relativ "gesund alt.

      Die Unterschiede zwischen den Individuen bedingen oft, dass die Ernährung an den Einzelfall angepasst sein muss.

      Ändert man trotzdem an der bisherigen Ernährung nichts, kann der Organismus die im Übermass zugeführten Substanzen ....ganz gleich ....ob nun synthetische Vitamine oder Mineralstoffstoffe, zuviel Protein, zuviel Fett usw. nicht mehr richtig verarbeiten.

      Wenn dadurch die Verdauungsorgane in ihrer Leistung behindert werden , ist "die Krankheit" vorprogrammiert.


      Samojana

      Kommentar


        #48
        Hallo, auch ich melde mich jetzt ab, da es nicht mehr um das Sachthema geht, sondern um die Eitelkeit eines einzigen Menschen.
        ich habe diesen Thread ins Forum gestellt, weil mich das Sodbrennen meines Hundes vor allem besorgt, da mein Mann vor 4 Wochen an Speiseröhrenkrebs verstorben ist. Und glaub mal ja, dass ich das Thema kenne, ernst nehme und gerade aufgrund meiner sehr schmerzlichen Erfahrung mit der Schulmedinzin erst recht auf die Homöopathie vertraue.

        Nochmals danke für die gutgemeinten Tipps und ich werde sie ausprobieren, damit es meinem Hund auch gut geht.

        Elke

        Kommentar


          #49
          Hallo Elke

          Das tut mir sehr leid zu hören. Oft ist es ja so, dass Hunde auch die Krankheiten Ihrer Besitzer übernehmen bzw. versuchen abzunehmen.

          Wenn Du ja in guter homöopathischer Betreuung ist, dann würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen.

          Alles Gute für Euch beide.
          Viele Grüsse
          Silvia

          Kommentar


            #50
            @ Samojana

            Hallo Du,

            Ausgangspunkt war, ein Hund hat Sodbrennen.

            Auf Deinen Ratschlag hin kam die Auskunft, als er noch Trofu bekam, war es klassen schlimmer,
            seit Barf ist es besser, aber nicht weg.

            Wie kommst Du jetzt drauf, daß gebarfte Hunde häufig Sodbrennen haben?

            Du mußt das Unverständnis der Leute hier Deinen Thesen gegenüber verstehen, Dein Aufbau, was Sodbrennen und Barf angeht, ist nicht logisch nachvollziehbar.

            Sehr wohl hast Du recht mit allen Deinen Aussagen zum Thema Übersäuerung,
            daß eine Basenzuführung das einzige Erstwahlmittel ist und daß die Säureblocker oder -binder eine reine symptomatische Maßnahme sind, die alles auf die Dauer nicht beheben bzw sogar verschlimmern.

            Im Humanbereich heißt das u.a. , daß unsre Ernährung zu säurebetont ist und mehr basische Anteile enthalten sollte.

            Da der Hund aber eine komplett andre Verdauung als der Mensch hat( siehe bitte selbst die physiologischen Gegebenheiten nach),
            wag ich das nicht 1:1 zu übertragen.

            Im Gegensatz zum Menschen ist der Hundeorganismus für die Aufspaltung und Weiterverdauung von Fleisch konzipiert.
            ich muß also im Fall von Sodbrennen zwar nach der Ursache suchen, aber nicht mit human-Maßstäben.

            Grundsätzlich ist übrigens in der Humanernährung der wesentliche Grund für die Übersäuerung artfremde und stark bearbeitete Nahrungsmittel. Erste Hilfe wäre z.B. außer der mineralreichen Heilerde roher Gemüsesaft.

            Und jetzt willst Du mir sagen, das sei beim Hund anders? der brauche stark verarbeitete Nahrungsmittel?

            Die Wirkung der Enzyme unterschätzt Du ganz gewaltig.
            Nach neuesten Erkenntnissen hat jedes Nahrungsmittel die genau richtige Art und Menge von Enzymen für den jeweiligen Esser, es findet praktisch eine enzymatische Vorverdauung statt, die dann im Esser weitergeführt bzw komplettiert wird.

            Ein geniales System von Mutter Natur, mit dem ernährungsbdingte Krankheiten überflüssig sein könnten.

            Bedingung: unbehandelte, enzymreiche Nahrung

            und erzähl mir nicht, das sei je nach Spezies verschieden! das wär dann wieder diese unglaubliche Arroganz, es besser als die Natur zu können, das willst Du nicht ernthaft behaupten bzw kannst Du schlichtweg nicht belegen.


            Viele Ghrüße
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #51
              Hallo Hanna,

              auch bei Hunden sollte man auf die Einhaltung des PH-Wertes achten. Ein zu saures bzw. ein zu basisches Milieu ( bedingt durch die Fütterung) verursacht Krankheiten. Allerdings ist nicht der Ph-Wert des Urins entscheidend, sondern nur der des Blutes, denn nur dieser Wert gibt Aufschluss über Unregelmässigkeiten.


              Samojana

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Unregistered
                Hallo Hanna,

                auch bei Hunden sollte man auf die Einhaltung des PH-Wertes achten. Ein zu saures bzw. ein zu basisches Milieu ( bedingt durch die Fütterung) verursacht Krankheiten. Allerdings ist nicht der Ph-Wert des Urins entscheidend, sondern nur der des Blutes, denn nur dieser Wert gibt Aufschluss über Unregelmässigkeiten.


                Samojana
                ...und weil ich nicht immer vor der Fütterung eine Blutprobe nehmen will, füttere ich das, was einer natürlichen Ernährung am nächsten kommt. Und ganz sicher kein Convenience Food in jeglicher Form.
                Sebastian & Tifou

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Sebastian
                  ...und weil ich nicht immer vor der Fütterung eine Blutprobe nehmen will, füttere ich das, was einer natürlichen Ernährung am nächsten kommt. Und ganz sicher kein Convenience Food in jeglicher Form.

                  So ein Unsinn, hier ist ja keine vernünftige Diskussion möglich, weil der Trockenfutter-Verfolgswahn bei einigen Leutchen hier sehr ausgeprägt ist.

                  Eine Blutprobe u.U. wäre angebracht bei übermässigen Grasfressen, oft in Verbindung mit Sodbrennen, weil diese Anzeichen auf einen gestörten Säuren-Basenhaushalt hinweisen können.
                  Egal, ob nun jemand nur Trofu oder nur Barf füttert.

                  Also, macht eure Erfahrungen am besten selber. Kranke Hunde ( Krebs) gibt es im Barf-Forum ja schon mehr als genug.


                  Samojana

                  Kommentar


                    #54
                    hallo Samojana,

                    auch bei Hunden sollte man auf die Einhaltung des PH-Wertes achten.
                    da mich ausgewogene ernährung natürlich sehr interessiert - kannst du mir vielleicht weiterhelfen und mir schreiben, wie ich das am besten machen bzw. was ich da am besten füttern kann.

                    grüssle
                    jutta + lola

                    www.notboxer.de
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Unregistered
                      So ein Unsinn, hier ist ja keine vernünftige Diskussion möglich, weil der Trockenfutter-Verfolgswahn bei einigen Leutchen hier sehr ausgeprägt ist.
                      Samojana
                      Verfolgt fühle ich mich von Trokenfutter zum Glück noch nicht. Allerdings habe ich in der Tat eine grosse abneigung gegen jede Art von Convenience Food - bei Mensch und Tier. Die Nahrung ist unsere erste Medizin. Und Erfahrungen habe ich in diesem Bereich auch schon viele gesammelt. Sehr schöne sogar, meine geBARFTe Hündin weit über 20 Jahre geworden und war sehr gesund dabei.
                      Sebastian & Tifou

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Also, macht eure Erfahrungen am besten selber. Kranke Hunde ( Krebs) gibt es im Barf-Forum ja schon mehr als genug.

                        Samojana
                        Na das ist ja logisch, weil man natürlich was besseres sucht, wenn die Hunde "trotz" Fertigfutter Krebs bekommen.

                        Woher weisst Du denn, was im Forum für Leute drin sind?
                        Viele Grüsse
                        Silvia

                        Kommentar


                          #57
                          http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
                          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                          Kommentar


                            #58
                            Sehr schöne sogar, meine geBARFTe Hündin weit über 20 Jahre geworden und war sehr gesund dabei.

                            http://www.border-collie-in-not.de/n...02_bramble.htm

                            Samojana

                            Kommentar


                              #59
                              hallo Samojana,



                              quote:
                              --------------------------------------------------------------------------------
                              auch bei Hunden sollte man auf die Einhaltung des PH-Wertes achten.
                              --------------------------------------------------------------------------------



                              da mich ausgewogene ernährung natürlich sehr interessiert - kannst du mir vielleicht weiterhelfen und mir schreiben, wie ich das am besten machen bzw. was ich da am besten füttern kann.

                              grüssle
                              jutta + lola

                              www.notboxer.de


                              hallo samojana,
                              keine antwort ?????????????????
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X