Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röntgenbilder schwere HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    HalloMicha,
    die Hüfte sieht auf beiden Seiten nicht gut aus.Es ist kaum eine Pfanne vorhanden.
    Ich kann nur Michi bestätigen, für Hüftprobleme gibt es keinen besseren als Dr.Walla.
    Er ist seit 25 Jahren unser Röntgenarzt,ist zwar nicht ganz billig aber sehr kompetent.
    Gruß
    Fancy

    www.reinhard-collies.de
    www.find-it24.de

    Kommentar


      #17
      Hallo Carmen.
      An der Sache verstehe ich nun eins nicht, bei schwerer HD ist im normalfall der Gelenkkopf ja auch nicht richtig ausgebildet (so ist es zumindestens bei Crazy und die hat nur Mittelschwer-schwer) und da hat man doch gar keine Chance das richtig hinzubekommen, oder?
      Naja, uns hat sich die Frage nie gestellt, Crazy war schon 2 jahre als wir sie bekommen haben.

      Wir haben bei Crazy mit 6 Jahren, alle anderen OPs waren mir auch zu heftig, eine GI mit gutem Erfolg gemacht.
      Viele Grüße
      Nina mit Lex, Crazy und Aris

      Kommentar


        #18
        Hallo Micha,

        Original geschrieben von micha
        Unsere Tierarzt wollte unseren Hund an der Innenseite der Hinterläufe einen Muskel entfernen? Darüber ließt man aber im Internet nicht so viel gutes!
        Bei meiner Hündin wurde vor 3,5 Jahren genau diese OP gemacht - und es war das beste, was wir Jana "antun" konnten.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #19
          @Nina
          Bei Redy ist es so, daß er deformierte Knochen hat und daher auch der E1 Grad. Seine Gelenkköpfe sind zwar richtig ausgebildet, aber sie sind pilzförmig, falls Du damit was anfangen kannst. Und daher lagen sie auch nicht so gut in der Pfanne. Jetzt sieht es wesentlich besser aus und Redy hat die OP super verpackt. Er darf sogar demnächst mit Agility hobbymäßig anfangen.
          Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
          schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich habe einen Labi mit ähnlicher Diagnose. Festgestellt mit 9 Monaten. Damals wurde mir zunächst mal auch die Beckenosteotomie empfohlen. Ich habe die Bilder von 6 TA begutachten lassen. Die großen Kliniken haben mir von der OP abgeraten. Unter anderem Klinik Dr. Gutbrod, Nürnberg und Tierklinik von Welser:
            http://www.tier-klinik.com/

            Dr. von Welser hat nachweislich die OP bei Hunden mit Erfolg durchgeführt. Habe mit den Besitzern der operierten hunde telefoniert. Hier ein Link:
            http://www.susi-und-dusty.de/news3.html

            Seiner Meinung nach waren die Erfolgsaussichten bei uns nicht gegeben. Da kommt es auf vieles an, z.B. Form von Pfanne und Gelenk, Alter des Hundes, Arthrosezeichen, etc... Zum Alter meinte er, dass die Erfolgsaussichten nur bis zum 8 Monat gut sind. Steht so auch in dieversen dokumenten, die ich gesammelt habe.

            Also haben wir uns für die GA entschieden und in Kamen gemacht. Es stimmt nicht, dass die GA nur bei Schmerzen gemacht werden soll. Sie verbessert auch den Stoffwechsel im Gelenk und kann Arthrose verhindern. Bei uns hat es gut funktioniert - bisher. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Als letztes bleibt uns immer noch die künstliche Hüfte.

            Außerdem haben wir die Ernährung auf Barf, getreidefrei umgestellt und einige Zeit Physiotherapie gemacht.

            Alles gute für die Maus.
            Liebe Grüße

            Joanna

            Kommentar

            Lädt...
            X