Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchweh und starke Bauchgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Doreen

    Bei diesen Symptomen würde mir noch eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse einfallen,hat der TA das mal untersucht?
    Dann würden Enzyme helfen.

    Das zweite,was mir einfällt,ist Stullmisan S Pulver.(Pflanzenpräparat mit Spurenelementen drin,allerdings Maisstärke als Grundlage).
    Soll Magen und Darm entgiften,Verdauungsdrüsen aktivieren,Mangelerscheinungen entgegenwirken und die Konstitution kräftigen,laut Beipackzettel.
    LG Aja

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      auch wir bzw. meine Hündin haben mit exakt den gleichen Symptomen unterm Strich Jahre verbracht. Mal war 4 Wochen Pause, mal 6 Wochen, dann wieder jede Woche der exakt gleiche Ablauf wie bei Deinem Hund. Morgens keine Futterannahme, der Bauch schepperte dermaßen laut, oftmals kam Spucken dazu, und dann setzte über Stunden andauernd der Durchfall ein, der sich am Schluß nur noch als Wasserfontäne löste ohne Inhalt. Gegen Nachmittags war der Spuk vorbei, sie verlangte Essbares und sie bekam es in kleinen Portionen. Sogar Enzyme wurden fast 3 Jahre mit verabreicht, weil Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenproblem bestand (irgendein Wert war im Blutbild nicht so gut). Recht viel änderte sich trotzdem nicht, es wurde auf einmal eher schlimmer, jede Woche minimum ein Anfall. Irgendeine Eingebung, was auch immer, ließ mich alles an Zusätzen weglassen und nur die Futtermenge insgesamt erhöhen (minimal). Sie bekommt schon lange zweimal täglich Fressen, somit Frühstück erhöht, abends noch ein paar kleine Hundekuchen und siehe da: seit 3 Jahren kein Enzym mehr und Anfälle nur noch, wenn sie schlecht frißt (Scheinträchtigkeitszeit). Ich will es gar nicht verschreien, toitoitoi.....

      Übrigens reagierte Sharan auf Soja ungemein, was ja oftmals in Trofu mitdrin ist....

      Alles Gute
      Elli mit ihren Mädels für immer Sharan & Shanya an meiner Seite
      Tell me there´s a heaven, tell me that it´s true...(Chris Rea)

      Kommentar

      Lädt...
      X