Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachblüten bei überängstlichen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Katy,

    ich habe die Tierheilprakt. bestellt, weil sie eine auffällige Hautstelle hinter dem Ohr anschauen und eventuell behandeln sollte. Sie kam und wir haben uns lange über Amira unterhalten.
    Sie meinte zum Schluss, dass nicht die Hautstelle behandelt werden muss, sondern der Hund (O-Ton: das könne man ja nicht mit ansehen).

    Das war ca. Ende Dezember 04.

    Sie hat auch ein Mittel bekommen und super gut darauf reagiert. Ich war so froh, dass ihr geholfen werden kann.

    Tja ... Peppino wurde auch behandelt. Er bekam am Abend seine 1. Gabe und dabei ist mir ein Glob. auf den Boden gefallen. Amira hats sofort gefunden und gefressen. So schnell konnte ich garnicht schauen bzw. handeln

    Amiras Mittel wurde antidotiert und seit dem läuft nichts mehr.

    Jetzt haben wir letzte Woche wieder mit einem neuen Mittel als Einmalgabe angefangen, aber es kommt nichts durch.

    Für Alexi freue ich mich riesig!!!

    lg
    Tina
    Liebe Grüße
    Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

    Kommentar


      #17
      Hi Tina

      >>Jetzt haben wir letzte Woche wieder mit einem neuen Mittel als Einmalgabe angefangen, aber es kommt nichts durch<<

      Bei einer Woche würde ich mal noch abwarten, vielleicht kommt noch was, oder sie muß nochmal schauen, ob es auch das richtige war (bzw. die Potenz anders wählen)

      Cleo ist ja auch so ein "homöopatischer Versager" ... bei ihr haben gleich versch. Mittel nichts gebracht. Keine Ahnung woran es bei ihr "hängt"

      Welche Potenz hat er den geschluckt?

      Liebe Grüße
      Katy
      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

      Kommentar


        #18
        Hallo !

        Vielen Dank für die Auskunft!
        Ich werde mir dieses Mittel auch gleich bestellen . Vielleicht hilft es meiner Kleinen ja auch . Ein Versuch ist es jedenfalls allemal wert. Verkehrt machen kann man ja nichts: ODER?


        LG Andrea

        Kommentar


          #19
          Hallo Nanu
          ich habe eine sexuell mißhandelte Appenzeller Sennenhündin vor 2 Jahren genommen. Sie hat extreme Angst vor Menschen ab 8 Jahren und natürlich noch größere Angst vor Männern. Mit Hilfe von Bachblüten habe ich sie jetzt soweit, daß sie sich von manchen Männern streicheln läßt.
          Was ich ihr gab war: Star of Bethlehem, Rock Rose, Mimulus, Aspen und Gentian.
          Je 3 Tropfen, 5 mal am Tag.

          Ingrid mit Tobi-Berni, Jeanny-Appenz. und Venus die Chefkatze

          Kommentar


            #20
            Hallo Nunu!

            Ich mache auch viel mit Bachblüten, hab damit sowohl gute Erfahrungen wie auch Wirkungslosigkeite gehabt.

            Wichtig ist, soviel wie möglich über den Hund zu wissen, zu erfahren, zu beobachten.

            Wenn die Galga direkt aus Spanien ist, wird sie bestimmt schlechte Erfahrungen gemacht haben.
            Falls ja, was sagt der Verein, von dem Du sie hast?
            Manche arbeiten ja mit Naturheilkunde, haben da Erfahrungen bei überängstlichen Hunden.

            Wichtig ist, dass man mit BB bei solch einem Hund bestimmt Erfolge erzielen kann, aber nur unterstützend. BB gleichen keine Erziehungs-, Haltungs-, oder sonstige Fehler aus, ändern auch kein rassetypisches Wesen. Du wirst aus deiner Galga also keinen mutigen Draufgänger machen, mal überspitzt gesagt.

            Aber man kann ihr gut helfen, mit den richtigen Blüten.
            Es gibt natürlich auch "Standard-Mischungen" für verschiedene Probleme, neuerdings sogar auch schon in Tabletten-Form (hab ich aber noch nicht ausprobiert).

            Einen Versuch ist es mit Bachblüten immer wert....

            Silvia

            Kommentar


              #21
              Erstmal Danke für die vielen Antworten und guten Tipp´s.

              Es hat sich heraus gestellt, dass Sie zwar Ängstlich ist, aber nach ein paar Tagen Ruhe ist Sie aufgetaut. Kinder liebt Sie und wenn sich die Männer klein machen und ein Leckerli in der Hand haben sind sie gar nicht mehr soo furchtbar ;-)

              lg Nunu

              Kommentar


                #22
                Hi Katy,

                eine C 200 von Peppi :-(

                Nun, die Bierhefe macht sich noch nicht bemerkbar. Aber die bevorstehende Läufigkeit; sie ist ja sooooo müde ;-))

                Original geschrieben von Cleo2000
                Welche Potenz hat er den geschluckt? Liebe Grüße
                Katy
                lg
                TIna
                Liebe Grüße
                Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Nunu,

                  bin als Gast im Forum - darum unregistered. Ich habe meine Hündin sehr erfolgreich mit Bachblüten behandelt - sie ist mir von einem Tag auf den anderen in keinen fremden geschlossenen Raum gegangen und alles, was nicht Teppichboden war, war für sie inakzeptabel.

                  In Traiskirchen (NÖ) gibt jemand, die sich auf Bachblüten für Tiere spezialisiert hat. Sie heißt Dagmar Stöhr und ist unter 02252/55820 erreichbar.

                  Ich muß allerdings dazusagen, dass nicht jeder Hund auf Bachblüten anspricht und falls doch - die Behandlung dauert schon ein paar Monate.

                  Aber vielleicht hilfts.

                  Alles Gute
                  Ursula

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Ursula !!

                    lg Nunu

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X